vw teilemarkt

Navi am CanBus im 9N ? Bitte helfen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

meine Freundin hat sich einen neuen Polo bestellt. Liefertermin ist der 8.Januar. Das Auto wir von Werk mit dem CD-Radio RCD200 ausgeliefert. Mit unserem Händler haben wir ausgemacht, das dieses Radio dann sofort rausfliegt und er mir ein Becker Indianapolis Pro verbaut. Ich muss allerdings die Teile stellen. Und genau da beginnt mein Problem:

Mein Händler selber kann mir nicht genau sagen, ob der neue Polo bereits über einen CanBus verfügt. Jeder zweite CarHifi Händler gibt mir eine andere Auskunft und ich weiß nicht weiter.

Für mich schien alles auf 2 Dietz Adapter (61010 & 61021) zu sprechen, sodass ich mir diese im Netz bestellt habe. In der Bedienungsanleitung dieser Adapter steht allerdings, das diese nur mit Golf5, Tuareg und Co arbeiten, sowie mit allen Autos, bei denen Werksseitig das Radio RCD300 verbaut ist.

Kann mir jemand sagen, ob diese Adapter auch in meinem Polo funzen? Oder ob diese überhaupt notwendig sind?

Das Problem ist nur, das ich nur noch eine Woche Zeit habe um die Adapter zurückzuschicken und es somit nicht ausprobieren kann, da das Auto erst im Januar kommt. Wär geil, wenn mir schnell jemand ne Antwort geben könnte...

MfG

GeorgeW



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also die adapter fürn golf 5 sollten auch für den 9n3 passen....wir haben letztens einen von phonocar verbaut, da stand golf 5 und 9n3 drauf!
du musst ledeglich den pin für die diagnose abklemmen und stilllegen! das kann dir aber dein vw händler machen...is glaub ich ein graues kabel gewesen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ui, es gibt noch eine Alternative zu den teuren Dietz Adaptern?

Dein Wort in Gottes Ohr...ich hoffe es funzt...werde im Januar Bescheid geben.

vielen Dank dir, vielleicht weiß ja noch jemand genau das die Dietz Adapter funzen ?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen