vw teilemarkt

LED Merkmale ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sers ...
also vorweg ich habe die suche benutzt, aber in den gefundenen threads habe ich auch nichts genaueres erfahren! scheinbar wissen da schon alles bescheid

ich will meine uhr im tacho von grüner auf blaue beleuchtung umbauen, sprich mit led's ... soweit ist das auch klar, nur welche led's soll ich dann da verwenden
hab mal bei ebay geguckt, aber da gibts tausend verschiedene ... 3mm 5mm, 2000mcd, 7000mcd usw. und so fort .....
http://video.search.ebay.de/LEDs-blau_Elektronik_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQsacatZ8248QQsatitleZLEDQ27sQ20blau

welche eigenen sich denn da am besten? danke schonmal für eure hilfe

gruss
fabian



also so ganz sicher bin ich mir auch nicht, bin aber der Meinung, dass du SMD´s benötigst, die leuchten schon weit aus! die du gefunden hast, sind zwar auch geil(hab die selber 5mm 7000cmd) strahlen aber nicht weit ab, haben glaubig nur einen Winkel von 15°.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okee, dann schonmal danke soweit!



3 ganz normale 5mm leds reichen aus. schleif die etwas am schleifbock runter, so erreichst du eine besseren, nicht punktuelle ausleuchtung.

die led beinchen, samt widerstand an die original kontakte der platine löten.
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=25236


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klaa wird gemacht


gelöschtes Mitglied

    Hey....wie hast du das gemacht das nur die Zahlen leuchten beim Tacho
    Voll cuuel...

    MFG
    T-Boun


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    des sans plasmatachoscheiben von ebay


    gelöschtes Mitglied

      Kannst du mir mal bitte einen link geben?


      gelöschtes Mitglied

        Kannst mir mal bitte link schicken



        gelöschtes Mitglied

          Danke. Einbau ist nicht so schwer?


          Habs selst noch nicht eingebaut aber du musst ja nur die Tachoscheiben tauschen und die Kabel anschliessen. Beim ausbauen halt nur darauf achten, dass die Tachonadeln beim abhebeln nicht brechen und du die Nadeln wieder richtig draufsetzt...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          einbau is kein ding!
          tachonadeln vorsichtig runterhebeln und die plasmascheiben auf die alten scheiben draufschrauben!
          die kabel verlegst du durch den tacho ... musst n stück aus der rückwand schneiden damit die kabel hinten raukommen und der tacho wieder ganz zugeht!
          beim nadel wieder draufsetzten darauf achten ... auf den alten scheiben sind markierungen, da wo ungefähr 0 km/h ist! da muss die nadel draufzeigen. dann hebst du sie über den pin, so das sie anliegt ... dann stimmts


          DSC03676.JPG
          DSC03676.JPG
          DSC03678.JPG
          DSC03678.JPG
          DSC03677.JPG
          DSC03677.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Huhu !

            ich weiß, der Thread ist uralt...


            aber ich wollte wissen, welche SMDs ich brauche, wenn ich auf beleuchtete Tachozeiger vom Golf 4 umbauen will?

            und wie komme ich an die LED der Digitaluhr?
            ist ein G40 Tacho!


            polotreff.de
            #15 - 06.12.2011löten merkmale led merkmale
            Antworten erstellen