vw teilemarkt

feuer aus dem Auspuff...?

Derby_G40
  • Themenstarter

ja aber wo kriege ich das teil her. ich finds niergends



sorry.
ich habs grad gesucht, aber ich find es nicht mehr.
hats bei ebay mal gegeben.


es gibt anleitungen zum selbst bauen aber ich finde es hammer gefährlich
denn man muss eine zündkerze und einspritzdüse in den auspuff bauen
am einfachsten ist sportesd unter und kat rausnehmen



gelöschtes Mitglied

    ich hab das mit dem auspufffalmmenwerfer auch schonmal irgendwo gesehen.... die haben glaube ich eine zündkerze in verbindung mit ner kleinen zündspule in den auspuff gebaut.... und der kat war auch noch weg

    die nicht vollständig verbrannten abgase sind noch gut brennbar...


    Also das zu den Flammen es hat nichts mit Fehlzündungen zu tun ich fahre eine Weber Alpha renneinspritzung mit 45 mm Drosselklappen und da ist es Normal das beim Schalten hinten die Flammen ca 50cm rauskommen ich habe auch keinen Kat(Bj83).Der Krümmer wird bei mir so heiss dass sich der unverbrannte Sprit selbst entzündet.Dann knallt das bei jedem Schalten.Ist echt Hammergeil(wenn ich zum Wörthersee fahre durch die Tunnel hab ich ruckzuck kein Auto mehr hinter mir warum wohl die haben Angst).Und das mit dem Zündung ein und ausmachen das würd ich an eurer Stelle lassen weil dabei die Ventile brechen können (kapitaler Motorschaden).Das geht bei mir gar nicht weil ich keinen Hallgeber habe sondern einen Sensor an der Kurbelwelle welcher den Stand des Motors abnimmt und somit die Zündung und Einspritzung regelt.(gott sei Dank)


    875177320_1099242534
    875177320_1099242534

    Glaub ich dir.
    Ist bestimmt krass


    blöde frage ,
    aber ist das legal mit den 50 cm flammen?


    Nein! Wohl noch nie Pimp my Ride gesehen


    war das ne antwort auf meine frage oder auf das feuer aus dem auspuff?



    ja auf deine, was denn sonst


    du meinst bestimmt die folge mit dem mustang
    nur mal so am rande (die machen das alles in ammyland )
    woher sollten die wissen was in deutschland erlaubt ist
    Polofactor schrieb das nur so als wenn das das normalste der welt sein mit 50cm langen flammen durch tunnel zu fahren


    Ja warum nicht sag mir ein gesetz das mir das verbietet solange ich keinen Abfackle


    aber werd das an seinem wagen so mies einstellt damit die "fehlzündungen" kommen, macht sein motor auf kurz oder lang kapput!


    @polofactor
    ich glaube die polizei könnte dein auto stilllegen weil es eine verletzungsgefahr ist
    man darf ja nichtmal überstehende auspuffrohre haben wegen verbrennungsgefahren


    Ja das glaub ich nicht weil ich von Beruf Polizist bin


    gelöschtes Mitglied

      danke Polofactor du hast das ausgedrückt was ich die ganze zeit sagen wollte.. das dies keine Fehlzündungen sind , sondern nur unverbrannter sprit der in der auspuffanlage zündet .
      Gruß Julien


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Leider muss ich wiedersprechen. Denn Flammen, Funken (aus dem Auspuff) oder Knallgeräusche gehören definitiv unter die Kategorie der Fehlzündungen. Mit dem Begriff Fehlzündung ist lediglich ein falsches Timing der Zündung gemeint, wonach sich auch der Ort der Zündung verlagert. Das heisst, die Zündung, die eigentlich im Brennraum des Zylinders stattfinden sollte, verlagert sich auf einen späteren Zeitpunkt, so dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch meistens im Auslasskanal zum Auspuff oder im Auspuff selbst verbrennt. Das Timing der Zündung kann auch dann eine Änderung erfahren, wenn beispielsweise andere als die originalen Bauteile an der Auspuffanlage verbaut werden (oder gar ganz entfernt werden) und somit das Regelsystem beeinflussen.


      gelöschtes Mitglied

        oder bei powermotoren - hast noch nie nen guten porsche gesehen... da ist alles serie...


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Also, in diesem Zusammenhang habe ich leider noch nie einen guten Porsche gesehen. Aber ich kann mir das gut vorstellen, dass bei einem solchen Fahrzeug ebenfalls derartige Erscheinungen auftreten (es gibt ja auch dieses Video mit dem RS4...), zumal es dafür viele verschiedene Gründe gibt.
        Das ändert aber nichts an der Begrifflichkeit der Fehlzündung. Dieser Ausdruck wird oft in einem sehr engen Kontext gesehen und nur mit unrund laufenden, defekten Motoren in Verbindung gebracht. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich die Tragweite des Begriffes darlegen und berichtigen...


        @ polofactor: wenn du wirklich polizist bist...wiso steht in deinem profil Beruf: Energieanlagenmechaniker....bestimmt nur zur tarnung oda?

        des is definitiv net erlaubt mti den flammen, selbst bei pimp my ride in amyland mussten die des wieder abbaun...der chef hat gemeckert...sah geil aus aber selbst die durften es net verbauen !

        greez boso


        War ja nur ein Choke Ich bin kein Bulle da würd ich mich erhängen


        also bei mir knallts auch wenn ich vom gas geh

        aber auch erst seit dem ich mein sport esd hab

        ich find das geräusch geil nur müsste es lauter sein


        hab mal im fern gesehen das die polizei an dem knallen erkännt ob der esd leergeräumt ist.....


        Also bei mir ist alles drin sogar ein grösserer Mittelschalldämpfer wie Original aber bei mir macht das alleine die Weber Alpha Renneinspritzung(wird auch in der DTM und bei jedem Ferrari gefahren) aus


        gelöschtes Mitglied

          @ murray: ja hab ich auch gesehen. die haben nen astra angehalten der sollte bis knapp an den roten bereich drehen lassen und die polizisten haben dann aufm drehzahlweg nach unten gehört ob es unregelmäßigkeiten oder knallen gibt...


          genau das mit dem opel meite ich


          gelöschtes Mitglied

            aber die wollten nur Db messen...also mit fehlzündungen glaub ich nich das das was zu tun hatte..klar hätte der gespuckt dann wer der einkassiert worden ^^ aber die messen den lautesten punkt und schaun nach mit wieviel db der eingetragen is...


            Also, wenn alle Autos, die beim runterdrehen knallen, Stillgelegt oder als nicht verkehrstauglich eingestuft werden, dann müssten die JEDEN R32, 350Z und den einen oder anderen Sportwagen direkt verbieten (die machen das serienmässig und werden teilweise sogar genau darauf abgestimmt). Und welche Wissenschaftliche Methode soll das sein, bei der die Cops sich ein Auto anhören, und dann feststellen, das da was nicht stimmt? Wenn die mir so kommen würden, würde ich denen sagen, das mein Vergaser mal wieder eingestell werden muss, weil der is ja so alt und so
            MfG
            k_jetpolo


            also ich würde es als polizist sehr sehr merkwürdig finden wenn sich ein polo mit sagen wir mal 45ps wie ein r32 anhört
            und wenn flammen aus dem auspuff kommen obwohl das fahrzeug einen kat hat!


            gelöschtes Mitglied

              ob diese methode wissenschaftlich belegbar is sei mal dahin gestellt^^ tatsache is das die das in dem bericht so gemacht haben..vielleicht wollten die n bisschen "einschüchtern" ^^
              @murray: ich glaub ich würde als bulle ganz schön staunen bei sonem 45ps r32 haste schon recht lol krass....


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen