vw teilemarkt

Schrott-Auto mit TÜV?

Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

hallo zusamm habe mir einen polo gekauft mit tüv und asu jetzt hat sich rausgestellt das der wagen schrott ist und erhebliche mängel hat trotz tüv sollte mein erstes auto werden :'( jetzt muss ich ihn wohl wieder abgeben sind so mängel wie stoßdämpfer domlager querlenker spurstangen-kopf tank und vieles mehr hat jemand einen tipp was ich damit noch machen kann und bitte nur ernst gemeinte vorschläge



ja hallo grüß dich,

gugg ma in die zeitung rein ob da anzeigen drinn sind von ausländischen gebrauchtwagen händlern, die nehmen den dann aufn hänger ohne sich den anzuschauen und geben dir gleich das geld. aber achtung so viel bekommt man da auch nicht an geld wieder, aber man bekommt was im gegensatz wenn man ihn verschrotten lassen muss

tut mia echt leid


gelöschtes Mitglied

    hmmm keine ahnung wenn du wirklich dieses eine auto haben willst, dann fahr aufn schrott und besorg dir da teile oder kauf dir einen ohne tüv, der noch in ordnung ist oder nen verzogenen zum ausschlachten und bau dir den wieder zusammen... es kann zwar richtig zeit kosten aber ich sag mal es lohnt sich besonders wenn du den dann richtig aufbaust direckt statt den ori dämpfern sport dämpfer etc und dir die karre neu aufbaust und liebe reinsteckst dann wird das bestimmt ne geile sache... aber wenn er weg soll dann entweder zum stahlschrott (60€ die tonne) oder wirklich nach polen =(

    schade um den Polo

    mfg fuscher



    Markuspolo
    • Themenstarter
    Markuspolo's Polo 2F

    hallo polo andre ja habe leider viel zu viel dafür gezahlt war dann heute auch noch mal bei dem händler wo ich den her hab der nimmt sich natürlich nichts an davon da ich leider erst anfange mit autos hab ich auf sowas leider nicht geachtet (nächste mal) was meinst du bekommt mann für einen polo 86 c cuope noch bei denen ?


    Wie lang ist den die HU her? Wenn die frisch ist und die Mängel offensichtlich dann ab zu der Prüforganisation die das verzapft hat und dort das Problem vortragen. Die haben ja schließlich dafür unterschrieben das die Kiste i.O. ist. Ansonsten mit Presse, Anwalt und sonstigem drohen.


    Markuspolo
    • Themenstarter
    Markuspolo's Polo 2F

    hi fuscher will ihn nicht wirklich abgeben wollte immer so einen haben ist auch schon fahrwerk und so drinn hat nur erhebliche mängel wo ich mir heute mal alles zusamm rechnen lassen habe hat mir die werkstatt gesagt und der ist echt in ordnung müsste erst mal 1080 euro reinstecken das ich den auf der strasse fahren darf der tank ist durch nichts eingetragen und halt viele kleine mängel würde das so machen aber selber hab ich leider noch nicht so viel plan davon wurde mir auch immer abgeraten vom selber machen denke werde den wieder fahrbar machen müssen sonst hab ich zu viel - minus in der kasse ich frage mich nur wie so ein fahrzeug tüv bekommt und was mann dagegen machen kann ?


    Markuspolo
    • Themenstarter
    Markuspolo's Polo 2F

    hi the orange meinst du gegen die kann mann was machen würde ich mir wünschen denke so welchen gehört das handwerk gelegt haben tüv und asu neu gemacht wo ich den gekauft hab dann hatte er hinten gereusche wo ich ihn geholt hab darum bin ich dann in die werkstatt und der sagte mir das alles :'( hab den seid letzten monat da war auch tüv asu neu drauf gemacht worden


    Hat der Verkäufer gesagt, dass er in Ordnung wäre? Dann würde ich ihm die Karre wieder vor die Tür stellen und ihm mal eins auf die Zwölf geben...


    Der Verkäufer wird sich auf den HU-Bericht stützen, aber gegen den TÜV bzw die Prüforganisation kann man vorgehen, wenn es erhebliche Mängel sind die übersehen wurden und da gehören Tank, Spurstangen etc dazu.
    Stehen überhaupt Mängel auf dem HU-Bericht?



    also ich denke, soweit das Fahrzeug im kaufvertrag als Sachmängelfrei verkauft wurde, dann muss es das auch sein-

    wie auch immer es jetzt genau da aussehen sollte- wenn der Händler auf zu macht, sofort zum Anwalt rennen- der Assi hast schleißlich ne gewährleistungspfllicht mit der er sich auch nich mit einem offensilchtlich frisierten HU-bericht rausreden kann- gerade wenn dieser schon was älter ist

    in jedem fall: fang JA nicht an da rumzureparieren, schon teile zu wechseln oder so was- lass die Büchse wie sie ist und sieh zu dass sie GANZ schnell wieder dahin verschwindet wo sie her gekommen ist
    ( versuch bitte nicht sie an den nächsten Unwissenden zu verkaufen)!

    Einen Polo 86C mit nem Sportfahrwerk bekommst du an JEDER Ecke

    mfg


    Markuspolo
    • Themenstarter
    Markuspolo's Polo 2F

    nein werde den bstimmt nicht mehr verkaufen weiß ja von den mängeln will ja auch nicht andere gefährden denke mal muss jetzt die augen zu machen und dann durch das heißt fertig machen und dann so lange fahren bis er wirklich auseinander fällt das war wohl dann mein lehr geld :'( was mir dann hoffe ich nie wieder passiert mich würde interesieren ob ich dem tüv der das durchgeführt hat da ja ganz frisch das handwerk legen kann


    normaler weisse muss der händerler das auto zurück nehmen das war bei meiner freundin ihrem polo auch so sie hatte ihn gekauft und es war nix eingetragen papiere gabe es keine dazu z.b fahrwerk,stossi,luftfilter und es waren noch so ein paar sachen nicht ganz in ordung.sie hatte das auto erst ein halbes jahr dan meinte er wo wir ihm mit dem anwalt gedroht hatten:er nimmt das auto zurück aber nicht für das geld wo meine freundin bezahlt hatte also sie hatte 4000€ bezahlt und er wollte ihr 1800€ wieder geben und der anwalt hatte gemeind er muss ihr den gesammtn kauf preis wieder geben wen er ihn zurück nimmt.wir hatten dan noch mal mit ihm geredet und er hatte dan alle gutachten dafür besorgt und hatte uns das geld für den tüv gegeben weil er wollte selber tüv machen bei einem kollegen von ihm wo wir nicht dabei sein hätten dürfen und so hatte ich dan das radlager neu gemacht und noch so ein parr klein teile und dan war alles in ordung.er wollte uns 200€ geben für den tüv dan habe ich zu ihm gesagtes langt auf keinen fall ich muss ja den luftfilter,lenkrad,heckstossi und das fahrwerk eintragen und noch tüv gebühren und asu gebühren also gab er uns 500€ und die sache hatte sich erledeigt aber erst nach dem wir den anwalt eingeschaltet hatten.

    also markus lass dich von dem nicht abzogen ruf mal bei einem anwalt an und regle des mit dem geht am einfachsten.du darfst jetzt AUF KEINEN FALL WAS AN DEM AUTO ÄNDERN.vielleicht haben ja deine elter einen rechtschutz oder noch besser du selbst.also ich würde mich auf keinen fall so von dem abzogen lassen.versuche es ein kleiner tipp von mir

    Mike


    Also ich find Augenzu und durch wie du sagst is totaler quatsch! Willst dich doch wohl nicht selbst gefährden. Wenn du sagst der TÜV is neu und die Asu auch dann is das doch wohl klar, dass das schwarz gemacht wurde. Innerhalb von einem Monat nach Tüv kann ich mir nicht vorstellen, dass auf einmal alles kaputt geht. Wie schon gesagt, geh zum händler und droh ihm mit nem Anwalt. Wenn du gerade frisch angefangen hast zu fahren dann nimm deine Ellis mit Mein ich ernst evtl kennen die sich schon besser damit aus. Lass dich auf keien fall verarschen. Wenns beim Händler nich zieht geh auf jeden zum Anwalt. Mit Rechtschutz brauchst du glaub ich in dem Fall noch nichtmal was zahlen, muss dann auch der Händler noch latzen...


    Da hat er recht! Mit rechtsschutz brauchst du nix zu zahlen im normalfall.... und was Der Verkäufer und sein Tüv gemacht haben in Grob fahrlässig! Überleg ma du hättest jetzt nich geguckt und es währ was passiert! Arschlarte nich.. Also Anwalt einschalten und mit deinen eltern hin die haben meistens mehr ahnung von sowas! Und so wie du es hier schilderst werden die auch nich damit durch kommen!


    gelöschtes Mitglied

      genau wie die vorherigen schon gesagt haben... habe da garnit dran gedacht... nen händler muss mindestens ein jahr gewähleistung auf ein gebraucht wagen geben wenn er nit als bastler auto verkauft wurde...also wenne im adac bist hassu glück da bekommste einma im jahr nen rechtsbeistand umsonst^^ also leg dem "arsch" mal das handwerk!


      Hi,
      auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auf jeden Fall den Anwalt einschalten. Das ist fahrlässig wie der Händler sich verhalten hat. Und den Tüv-Prüfer sollte man auch anschwärzen.
      Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür was alles für Geld getan wird.
      Hauptsache die Kasse klingelt. Ob man jetzt Menschenleben damit gefährdet ist denen egal. Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich sowas höre.
      Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf? Und wo ist der Händler?


      Markuspolo
      • Themenstarter
      Markuspolo's Polo 2F

      hallo zusammen ! danke erst mal für eure tipps habe auch gehört das mann bastlerfahrzeuge nicht mit tüv und asu verkaufen darf habe noch mal hoffnung das ich mein geld wieder seh ich komme aus der nähe von bochum aus dortmund die karre ist aus recklinghausen das mit dem anwalt werde ich mal machen mein kollege wollte mir später auch noch was dazu sagen er meinte krieg mein geld auf jeden wieder

      thx
      Markus


      polotreff.de
      #18 - 19.12.2006tüv für schrottauto schrottauto mit tüv gekauft was tun? schrottauto verkaufen dortmund
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen