vw teilemarkt

Passen 6N Sitze in 86c?

polomaus911
  • Themenstarter

Hi!
Wilolmeinem Bruder zu Weihnachten ne freue machen und ihm meine 6n-Sitze schenken!

Jetzt meine frage,....passen die beim 86c? wenn ja, wie ist es mit den laufschienen? brauche ich die vom 6n oder wie...?

Bitte helft mir..!

im vorraus!

Gruß
Meli



....ähm, "Laufschienen" hat der 6N nicht unbedingt:

links und rechts ist an die seiten die Schiene festgeschweisst. Vorne in der Mitte ist dann auf einem Querholm der Federmechanismus mit zwei Backen angebracht, in die die gelochte Schiene mit dem Hebelmechanismus vom Sitz geführt wird. Wenn das beim 2f auch so konstruiert ist, dann sollten die zumindest rein funktionell passen.

Da müsstest du einfach mal nachschauen beim 2f...


polomaus911
  • Themenstarter

äääähhh..............

ist aber kein 2f!

ist ein 2er polo! sorry,...mein fehler.ist ein 86er!

*ich schäm mich*



Ob 2f oder 86c, da is kein Unterschied bei den Sitzen


polomaus911
  • Themenstarter

passt das? oder nicht!

dann würde ich mich abquälen die sitze raus zu machen!


...also sorry, der Fehler lag auf meiner Seite *umverzeihungbitt*
Ich habe das 86c nicht gesehen.

Aber "abquälen" tust Du Dich da mit Sicherheit ned:

1. an den Laufschienen im 6N hinten die beiden schwarzen Abdeckungen abnehmen (bei der außen am besten mit einem Schraubendreher die Rastnase leicht wegdrücken)
2. vorne die Hutmutter, welche mit der Inbus-Schraube gekontert ist rausmachen und die Hebelmechanik gezogen halten.
3. den Sitz nach hinten rausschieben - fertig.

Ach so! WICHTIG! Achte beim rausschieben darauf möglichst nicht irgendwo mit den Sitzenden aus den Laufschienen irgendwo dran zu kommen - das Schmierfett macht so hässliche Flecken...


soweit ich weiß passt das nicht 6n1 und 6n2 haben nen anderes system wie 86c und 2f


passt definitiv nicht!

in 86c passen sitze vom polo1,2,3 + golf 1,2 + sirocco und corrado


corrado auch? passen die corrado sitze nicht in einen 6n?



polomaus911
  • Themenstarter

Zitat:



Aber "abquälen" tust Du Dich da mit Sicherheit ned:


ich denke schon dass ich mich da abquälenmuss...weildie sitze sind sau schwer!
ich habe sie ja doch in meinen polo auch eingebaut!

ist aber schade dass die sitze nicht passen!


hey meli hast du dir neu sitze geholt oder machst dei dir dan bierkisten rtein als sitz


polomaus911
  • Themenstarter



nee natürlich net!

hab doch noch meine orginalen Sitze!


Zitat:

corrado auch? passen die corrado sitze nicht in einen 6n?


nein die passen nicht, sind von den laufschienen 4,5cm zu schmal


gelöschtes Mitglied

    corradositze passen natürlich in den polo bis bj 94 (86 - 86c) die sind schön flach und werden gerne für den polo genommen....

    golf 2 sitze passen auch leider sind die für den polo etwas zu hoch....


    Hallo ihr Lieben!
    Eine doofe Frage von einem Newbie: Habe seit gestern einen Polo C - Coupe aus dem Jahr 1988. (ist das ein 86c?). Der Fahrersitz ist völlig im Eimer und jetzt könnte ich Sitze aus einem 92er GT bekommen.
    Nun die obligatorische Frage (in der Suche hab ich nix gefunden):

    Passen die ohne Umbaumaßnahmen in meinen Kleinen?

    Wäre schon schön!

    Grüßle, Dirk


    jupp die passen plug & play


    polotreff.de
    #17 - 18.07.2007passen 86c sitze in den golf 3 passen 6n sitze in polo 86c sitze 86c 6n 6n rückbank in 86c passen sitze aus 86c in 6n passt eine 6n rückbank in den 86c passen sitze vom 6n in einen 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/13000/13895_1.jpg passt rücksitzbank 6n 86c schiene festgeschweißt sitze aus 6n in 86c http://www.polotreff.de/forum/t/66602 passen 6n sitze in 86c 6n sitze im 86c 6n sitze in 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen