vw teilemarkt

Öl läuft aus aber es läuft wirklich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab ein Riesen Problem. ich habe den Keilreimen gespannt, weil er Quitschte dann bni ich ne heisse Runde um den Block gefahren um zu schaun ob das quitschen nun weg ist und als ich bei mir dahiem wieder an kam sah ich eine Ölspur. Naja erstmal in die Garage und was war wenn ich den Motor laufen lasse LÄUFT Öl aus soweit ich das sehen kann läuft es am übergang zwischen Ölmessstab und Ölwanne her weiß aber nicht wo es her kommt gibt es auf der hinterseite was wo Öl verloren gehen kann? Es kommt von ziemlich weit unten. (Also nicht die Kopfdichtung) Seitdem geht er auch aus wenn ich kein Gas gebe. Hilfe was kann das sein?

Zu meinem Polo es ist ein Polo 86c Bj 1985 33Kw



Kurbelgehäuseentlüftung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was ist daran kaputt das des so da raus läuft?



entweder is der schlauch total matsche oder das sieb is zugesifft. hast du denn auch öl im luftfilter?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne da ist nix da kam es aber auch nicht zu das ist echt wie Wasser aus nem Hahn gelaufen. Zweimal kurz laufen lassen und schon war das Öl von Max auf unter Min.


lief da denn kein öl raus bevor du den keilriemen gespannt hast?
mach das doch mal sauber und starte den wagen und guck ganz genau wo es herkommt. haste vielleicht den ölpeilstab irgendwie rausgezogen oder verbogen oder so beim anziehen des keilriemens?
nich vergessen vorher öl auf max aufzufüllen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also vorher lief da nix raus das stimmt schon aber was soll ich da groß falsch gemacht haben schraubendreher zwischen Block und Lima Schraube los spannen Schraube fest. Ja werd ich mla maachen ich meld mich dann nochmal wenn ich genau weiß woher, es ist nur so schwer weil es zwischen Motorwand und Block liegt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na toll ich bin begeistert hab ich heute neues Öl rein gemacht und was war es lief natürlich nix raus aber er hat gequalmt wie Sau. Dene mal morgen werde ich mal probieren wie es ist wenn er richtig warm ist. kann doch nicht sein das der jetzt kein öl mehr verliert ich mein schön wärs schon.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab mal einfach die Kopfdichtung gemacht lief auch alles gut ausser das er jetzt wieder immer ausgeht kann es sein das der Vergaserzug sich verstellt hat? oder die Leerlaufdrehzahl sich verstellt hat? Ich weiß nit warum das jetzt wieder so ist die Reimenscheiben makierung stht mittig Nockenwellenmakierung steht auch gut also kann es eigentlich auch nit daran liegen das der Zahnriemen falsch drauf ist oder?



polotreff.de
#10 - 29.12.2006öl läuft aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen