vw teilemarkt

Wo ist rost?

~Atticus~
  • Themenstarter

Hey leutz
Also wenn ich etz wo hingeh um mir nen polo anzuschaun, auf welche Stellen sollte ich dann in Sachen Rost besonders achten?
zB unter den kotflügeln etc
Vilen Dank scho mal
Marco



kofferaum und radkästen


~Atticus~
  • Themenstarter

gibts noch iwelche besonderen Stellen beim Polo 2F?



tank (einfüllstutzen)


unter der batterie


~Atticus~
  • Themenstarter

k danke
weil ich wll nich dass der Polo zu viel Rost hat.
Ich weiß ned ob ma da viel dagegen tun kann falls doch


Kotflügel vorn unten, Tank, Batteriekasten, Heckklappe, Bremsleitungen hinten. Mehr eigentlich nicht!


gelöschtes Mitglied

    gegen rost kannst schon einiges tun, bei meinen 6n war mir auch wichtig, das der unterboden in ordnung is, was er ist ich haben meinen damals erstmal komplett rost behandelt, mal alle schürzen ab und auch türverkleidungen ab, da innen hatte ich auch a bissl rost...dann nochmal den unterboden schön behandelt, damit er auch so bleibt und fertsch


    ~Atticus~
    • Themenstarter

    Und wie hast du den Unterboden behandelt?
    kann mir da etz nix vorstelln sry



    gelöschtes Mitglied

      erstmal schaust du ob er halt irgendwo rost hat...bei kleinen sachen, also flugrost gehst mit der drahtbürste drüber...wenn es richtig krass is, dann musst schweißen...dann noch sehen ob die bremsleitungen etc was weg haben.
      ich bin erstmal schön mit der drahtbürste über den unterboden und dann halt mit unterbodenschutz drüber, das versiegelt ihn und schützt vor witterung etc.


      gelöschtes Mitglied

        auf rost musste wirklich gut achten ... sonst kanns auch mal so enden (siehe bild)
        des is mein batteriekasten ... da war schonmal n ersatzblech drin (vorbesitzer) und das is auch schon schrott, unten rechts is dann auch schon n schönes loch :(


        DSC04046.JPG
        DSC04046.JPG

        Antworten erstellen