vw teilemarkt

Ein paar FRagen zu Koni Dämpfer

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Habe mir ein paar gebrauchte Konis Gelb Dämpfer zugelegt, die guten sind gekürztvon außen verstellbar, und momentan ganz Hart.
Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich durch einen etwas größeren Hubel fahre hört es sich an als würden die durchschlagen, habe noch keine Begrenzer drin, weiß jemand wenn man die ganz reindrückt wieviel Kolbenstange da noch rausgucken müßte bis zum Gewinde, also nur die Reine Kolbenstange?
Jetzt die andere Frage, weiß noch von früher zur Golf 1 Zeit das die Konis sich immer von alleine reingezogen haben, das tun meine jetzigen nicht, wenn ich die auf Weich stelle kommen die von alleine schnell raus und wenn ich die auf Hart stelle dauert es Stunden bis die draußen sind

Hoffe mir kann einer Helfen

Danke

Sascha



Hi, das ist normal das die lange brauchen bis die rauskommen wenn du die auf hart stellst. Komplett reingedrückt dürfte nicht viel mehr als 1cm sein wenn ich mich richtig erinnere. Bei 80er Federn liegt der Federteller sehr schnell auf der Hülse auf.

mfg studpolo


also wenn ich meine konis komplett rein drücke steht noch ca 10cm kolbenstange raus.. und das schlagen naja.. das haben die konis so ansich das wenn sie richtig hart sind.. ordentlich knallen bei größeren huckeln oder so



Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo @#3

Bei Dir stehen noch im eingedrücktem 10cm? denn haste keine gekürzten oder, denn bei mir stehen noch ca.25mm
was ich wissen wollte ziehen Öldruck Dämpfer nicht normal von alleine rein?


konis sind keine öldruckdämpfer ich habe 80mm gekürzte drin.. ich weiß ja nicht was du da für konis hast.. aber meine stehen echt so weit raus..


KONIS SIND KEINE ÖLDRUCKDÄMPFER?!

Soweit ich weiss schon!


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Bin mir auch sicher das Konis ÖLdruck sind
Diese 10CM habe ich wenn die Kolbenstange komplett draußen ist, habe bei einem Anbieter der Neue Konis im Ebay hat nachgefragt dort stehen die im eingedrücktem Zustand 1cm raus, also @#3 da frage ich mich was für welche Du drin hast, glaub mir wenn Du im eingedrücktem Zustand noch 10cm dort hast da hättest Du einen POLO Country und deine Federn wären Total entlastet, denke das kann jemand bestätigen.
Habe das bei mir gemessen, wenn mein Auto normal auf der Straße steht ist von Oberkante Dämpfermutter bis unterkante Federteller nur noch 3,7cm

Gruß
Sascha


jetzt sagt mir nicht ihr meint, wenn die federn eingebaut sind.. also wenn alles zusammen ist.. das dann nur noch so wenig raus guckt.. wenn ja habe ich da was falsches verstanden


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Wie schon gesagt habe das bei mir gemessen und wenn alles zusammen gebaut ist und das Auto vom Wagenheber ist, habe ich insgesammt die Kolbenstange(ohne Gewinde) 3,7cm rausschauen.
Also das bei Dir kann nur sein mit 10cm wenn Du Konis mit Original Federn hast, was ich mir doch wohl nicht vorstellen kann



ich und originial .? niemals
Ich hatte halt verstanden die Dämpfer alleine ohne Federn zu nehmen und dann mal zu messen.. aber wenn alles zusammen ist und man dann misst hat man natürlich nicht mehr viel an kolbenstange das ist richtig.

Habe dann auch keine 10cm mehr das ist klar..


Also bei meinen Konis -60er Rebound, guckt reingedrückt nur noch das Gewinde oben raus . Und nur die Konis mit außenverstellung sind Gasdruckdämpfer die anderen sind Öldruck . Achso ,und 80 gekürzt gibs bei Koni nicht ausser Spezialanfertigung und das kann kaum einer bezahlen .


polotreff.de
#12 - 23.12.2006kolbenstange koni golf1 welches gewinde haben koni dämpfer wie komme ich an die kolbenstange bei koni polo 6n stoßdämpfer guckt oben raus koni dämpfer geht nicht von aleine raus koni dämpfer kolbenstange geht selbst zurück koni dämpfer mit original federn dämpfer geht nicht von alleine zurück suche gebrauchten koni dämpfer für golf 1 öldruckstoßdämpfer wie misst man originale federn koni dämpfer golf 3 koni dämpfer kommt nicht raus polo 86c koni dämpfer knallen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen