vw teilemarkt

lautes gummi reiben während der fahrt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ICH HABE JETZT SCHON SEIT ÜBER 1NEN MONAT LAUTES GUMMI REIBEN WÄHREND DER FAHRT.Das geräusch geht mit der federung mit!hört sich an ob die domlager kaputt wären,sind sie aber nicht(sind Neu)!
alles andere wurde kontrolliert und ist auch ok!
viele sagen es sind die dämpfer?ich hab ein supersport gewindefahrwerk drinnen!aber kann es sein das kaputte dämpfer so ein klopfen im fussraum verursachen?

wäre nett wenn mir da mal einer weiter helfen könnte



gelöschtes Mitglied

    Klopfen im Fussraum? was ist mit den Stabis vorne sind die in ordnung oder schläg der Auspuff irgendwo an


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Klopfen im Fussraum? was ist mit den Stabis vorne sind die in ordnung oder schläg der Auspuff irgendwo an



    stabis hat mein polo nicht!
    der auspuff schlägt zwar auch aber auch nur hinten,und der auspuff hatseine eigenen schläge!das heisst andere wie die vorne!
    wenn man oben an den federntellern dreht verschwindet das geräusch auch wieder für paar stunden!
    ka was an meinen auto ist?



    klar hat der der Polo (eigentlich jerder Wagen) Stabilisatoren das ist technisch bedingt, sonst würde die Karre nach der ersten Kurve bei hohen Geschwindigkeit ausbrechen. Die Dämpfer und die Stabilisatoren sind aus diesem Grund verbaut, für das Abfedern von Unebenheiten sind nur Federn zu ständig.


    wieder zum Thema:
    Das klopfen hatte ich mal, bei mir waren es Domlager, also eigentlich sind nur die Gummies verschrumpelt.

    mfg
    aruss


    gelöschtes Mitglied

      der hat aber doch auch diese kopplestnange vorne. da war mal eine bei mir kaputt. da hat er auch geschliffen und geklopft..


      Also ich habe bei meinem 6N auch keinen vorderren Stibilisator daher auch keine Koppelstangen.


      Zitat:

      klar hat der der Polo (eigentlich jerder Wagen) Stabilisatoren das ist technisch bedingt, sonst würde die Karre nach der ersten Kurve bei hohen Geschwindigkeit ausbrechen. Die Dämpfer und die Stabilisatoren sind aus diesem Grund verbaut, für das Abfedern von Unebenheiten sind nur Federn zu ständig.


      Klar ist, das NICHT JEDER Polo einen Stabilisator hat, weder vorne, noch hinten.

      Einen Stabi vorne haben nur die 6N1 Diesel, der 75PS/100PS/120PS.
      Hinten nur 100/120 PS.

      Der 6N2 hat übrigens bei jeder Motorisierung einen Stabi.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      HILFE!ich möchte gerne mal wissen was das ist,ich hab das geräsch nämlich auch erst seit ich meine winterräder drauf habe ,und den was höher gedreht habe?
      ne ne es gibt schon echt irre führende sachen..

      es ist was kaputt und man findet nichts!

      ich bin auf jedenfall DANKBAR für alle tipps und ratschläge von euch......

      gruss da lass euer PoloBunny


      polotreff.de
      #9 - 20.12.2006gummi auf gummi geräusch wärend der fahrt vorne gummi geräusch klopfen im motorraum während der fahrt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen