vw teilemarkt

2F auf 3F umbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Grüß euch!

HaB NOCH EN 3F Motor in der Scheune liegen der aus nem früheren Derby Projekt stammt....

Wollte den jetzt in meinen POLO pflanzen hab mir aber sagen lassen dass ich den kompletten Motor net zu tauschen brauch weil ja fast alles gleich is!

Ich hab en AAV drin weiss jetzt aber nicht was der 3F fürn MKB hat?Is auf jeden Fall en Einspritzer!

So zu meiner eigentlichen Frage...

En Kumpel hat gesagt dass ich nur
Ansaugbrücke
Kopf
Kabelbaum wegen dem Luftmassenmesser
Steuergerät
wechseln muss und der Rest ja baugleich ist!

Aber der 3F hat doch auch ne andere Nocke von den Steuerzeiten her...?oder lieg ich da falsch?
Die wollt ich sowieso werchseln also die vom 3F in den AAV....

Hat jemand von euch das schonmal gemacht?Und klappt das wirklich?weil dann kann ich mir den Motortausch ja sparen hab also weniger Arbeit....

Mfg Tobi



Also ich würd sagen das es weniger arbeit ist den kompletten motor zu tauschen! must ja sowieso fast alles umbauen!
Wenn auf dem einen MBK und auf dem anderen AAU steht kann man davon ausgehen das sie nicht baugleich sind(verbessert mich wenn ich falsch liege!)

PS also wenn ich sone umbau aktion starten würde, würde ich was grösseres verpflanzen! G40 oder so!


musst den ganzen motor tauschen!
der aav hat ne andere verdichtung und so



bremsleitungen
bremskraftregler -zylinder
kabelbaum
motorsteuergerät
motor mit anbauteilen
auspuffanlage (empfehlenswert)
bremsen
hinterachse mit stabi
kohleaktivfilter
luftfilterkasten
ölkühler
spritpumpe
tank (sinnvoll wenn der andere benzin...)
-leitungen

bissl mehr noch, auf anhieb fällt mir nich alles ein


auspuffanlage?

ich hab noch die vom 45ps drunter und meiner schafft laut tacho 195 kmh
schafft der mehr wenn ich da die originale 75ps auspuffanlage einbaue?
und wie viel schneller würde er ca. werden?


kaum merklich, aber wenn man sie hat und sowieso alles umbaut ist das wohl selbstverständlich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen