vw teilemarkt

Mehr Leistung braucht das Land

odb_one
  • Themenstarter

Also ich brauch mal ein paar Tipps für bezahlbares haltbares Motortunning meines 16V Gti 6n!1
Kein chip gedöns



Kurz: Was du wünscht gibts nicht.

Lg
René


Zitat:

Kurz: Was du wünscht gibts nicht.


Warum soll es das nicht geben? Da gibt es so einiges! Bin nur leider kein 6N-Spezi...



Na aber bezahlbar und haltbar?! Das sind beim Motortuning zwei Sachen die sich beißen!


muss avomap zustimmten geht einfach nicht einzigste wäre nocke,sportlufti,krümmer und auspuffanlage+chip der drauf abgestimmt ist und das alles kostet nicht grad wenig geld


gelöschtes Mitglied

    Turboeinbau 3000+Euro wenn du mechnisch versiert bist etwas billiger aber eher teurer. Neue nockenwelle ca 1500€ bringt dich auf ca 150ps...teuerer mitelweg. Gl-lader einbau könnte rel ativ günstig kommen (ca 2000€?) aber ist unbezahlbar in versicherungseinstufung und wartung..denn muss man in regelmäßigen intervallen überholen. ANderer Knackpunkt ist das DTX getriebe meines knarrt schon bei 85000km..weiss nicht wieviel deiner drauf hat?
    Gruß Naiko


    Bezahlbar ist alles, oder nicht?


    ja aber bezahlbar kann man dehnen und selbst definieren. für jeden ist das was anderes also msus schon ne genau zahl her, was er ausgeben möchte.


    Zitat:

    ja aber bezahlbar kann man dehnen und selbst definieren. für jeden ist das was anderes also msus schon ne genau zahl her, was er ausgeben möchte.
    Folge: haltbares Motortuning ist bezahlbar

    Ist aber auch egal weil der Typ sein Auto wohl doch lieber loswerden möchte...

    Siehe hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../66739.html



    gelöschtes Mitglied

      warum ist denn ein g40 so teuer in der versicherung und ein turbo motor nicht... oder hab ich mich da verlesen... leistung kostet...

      jedenfalls bei meiner versicherung... oder meinst du die sind heut zu tage noch so blöd und lassen dich nen 45psler bezahlen wenn du über 150 ps hast...

      auch wenn die schlüsselnummern gleich bleiben....


      odb_one
      • Themenstarter

      Also ich würde den Polo schon verkaufen aufgrund der LEistung die er hat da sie mir nicht passt !
      Desweiteren mag ich das Auto einfach nicht im Original Zustand bin aber nich berreit 1000 de von Eus da rein zubuttern!
      Diese Frage ist also so hoffe ich legetim und muss nich mit einer `` Meise`` beschrieben werden!

      DAnke für die netten Vorschläge der anderen.... wusste halt nich was bei dem Gti so möglich wäre
      Thx


      @naiko nur wegen der nocke kommst never ever auf 150PS!1


      Also ich fange mal an das mit den Schlüsselnummern ist so eine Sache wenn ein Motor eigebaut den es bei VW gegeben hat wird die Schlüsselnummer übernommen wird jedoch ein 45 PS Triebwerk so aufgemacht bis alles zu spät ist dann wird die Schlüsselnummer vom 45 PS hergenommen und ist somit extrem billig obwohl er nehmen wir an 300 PS hat.Und zum Tuning also Nockenwellen Fächer Chip alles kein Problem und ist auch noch bezahlbar bis 140PS. Was drüber geht wird dann teurer da muss der ganze Motor aufgemacht werden Kanäle auffräsen Weber Alpha Renneinspritzung Andere Bohrung Turbo etc.


      gelöschtes Mitglied

        @75th green
        Jo da haste recht meine natürlich mit filter auspuff und motorsteuerung. Denke dann kommt es ziemlich auf 1500€.


        ja dann geht das.
        Ist voll doof dass man aus m sauger nur sooo schwer was raus bekommt :'(


        Das gleiche gilt beim Turbo willst du viel dann zahl auch viel.Mit Seriengedöns is da nicht viel zu machen.Man braucht Tassenstössel wegen dem hohen Druck(2 bar) spezielle Mahlekolben mit 3 Kolbenringen.8mm Auslassschäfte und grosse Auslassventile H-Schaftpleuel tennifer behandelte Vollstahlkurbelwelle.Geänderte Ölpumpe wird um 1 cm verlängert.Stossaufladungskrümmer Spezialanfertigung weil der Schrott vom Rothe reisst.Weber Alpha Renneinspritzung mit 48mm Drosselklappen(4 Stück).Druckkasten von Sorg Motorsport Ladeluftkühler Spezialanfertigung Sachs Alu MFX Kupplung mit 184 mm Durchmesser (Kohlefaser)Und da sagt ihr Turbo sei billig?K 04/16 Rennlader 76 mm Edelstahlauspuffanlage.etc Leistung lt Sorg Heute 370 bis 400 PS.Und das mit einem Poloblock.Bilder folgen noch


        es will ja nicht jeder einen motor wie polofactor haben...
        hat mittlerweile auch oft genug erzählt was sorg ihm da baut...
        leistung kann man aus ast jedemmotor holen ist halt nur geldfrage...
        aber aus nem aufgeladenen läßt sich für's ´selbe geld mehr leistung rausholen als aus nem sauger...
        auch wenn ein gut gemachter sauger dreimal geiler ist als ein aufgeladener...
        aber im endeffekt wenn man max power will kommt man am lader nicht vorbei


        Zitat:

        Bezahlbar ist alles, oder nicht?


        bezahlbar ist eine frage des einkommens


        gelöschtes Mitglied

          Nur die Frage obs das auch Wert ist? Ich schau immer das ich mit Serientechnik möglichst viel Leistung bekomme, da kam der 1.8T gerade recht. Wenn ich mehr will wie die knapp 300 die mitm Serienlader möglich sind wandert der Motor eh nach hinten, der Hubraum is dann aber deutlichst mehr *gg* und selbst das is billiger als sich beim Tuner nen Motor machen zu lassen, da wär mir das Geld zu schade. Abstimmen ja, bauen? Nee, mag ja was bei lernen

          mFg
          Sascha


          odb_one
          • Themenstarter

          Also Stop ich Pimp den Karren jetzt doch hab hier doch einige Dinge gesehen die mich anders stimmen


          gelöschtes Mitglied

            Wie lange hält denn so nen getunter wagen? Paar leute meinen das selbst beim chiptuning mit 10-15PS schon die laufleistung massiv erniedrigt wird und das schäden auf jeden fall auftreten...dann dürfte ja nen 200PS polo nur noch nen paar tausend kilometer halten?


            Das kommt darauf an wie man damit umgeht immer warmfahren ist sehr wichtig.Auch nicht einfach abstellen und ausmachen das sollte man auch nicht tun wieil der Wasserkreislauf zum Stllstand kommt.Somit kann es passieren dass der Zylinderkopf reisst(eigene Erfahrung).Bei Turbomotoren ist das sehr wichtig immer nachlaufen lassen damit sich der Turbolader abkühlen kann.


            odb_one
            • Themenstarter

            Also thx an alle die hier wat rein geschrieben haben .....

            Aber ich bin zu dem ergebniss gekommen da sich das alles nicht Lohnt mit dem Gedöns also werde ich mich wohl oder Übel ans sparschwein machen und mal eine VR6 NMaschine besorgen und dann sehe ich weiter......

            Also wenn jemand damit schon erfahrung gemacht hat ich bin wäre sehr erfreut!


            Mensch mach doch kein so einen scheiss ein Vr6 das Teil ist viel zu schwer da wird er kopflastig ohne Ende fast nicht mehr fahrbar.Du willst doch Fahrspass pur und nicht so ein Geradeausgerutsche oder?


            odb_one
            • Themenstarter

            JA klar aber da ohne ende Kohle Rein stoppen und trotzdem ständig schrauben weil die SCHEIß G Lader nix taugen ich weiß nich!?!?!?!?!?!

            Da wird mann ganz össelich bei dem Thema


            Hmmmmm GRübel


            gelöschtes Mitglied

              Lieber G-Lader reparieren, 80 kg sparen anstatt den fetten Motor vornedrin und ständig an den Kettenspannern und Steuerketten rumschrauben.

              Und falls es doch ein VR6 sein MUSS... Bitte die 4Ventiler, die taugen wenigstens für das was se wiegen.

              mFg
              Sascha


              odb_one
              • Themenstarter

              Also eins muss ich immer wieder feststellen...
              Dieses Auto nervt mich!
              Es gibt für die Karosse meist nur Sachen die ihn dann zum Plastik Ufo machen und alle anderen Teile sind Synthaft Teuer.....
              DA vergeht einem der Spaß am schrauben ...... :'(


              Da muss ich Sascha recht geben mach doch nG Ladermotor rein und statte diesen mit nem Turbo aus


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen