vw teilemarkt

Zentralverriegelung geht nicht mehr !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

Ich habe da ein problem mit dem Polo von meiner Mutti und zwar geht die ZV nicht mehr das bedeutet sie tut kein Mux mehr.
Man kan an jeder tür (ist nen zwei Türer) schliesen aber die ZV bewegt sich nicht es summt nichts es klickert nichts also wie wenn keine da wäre.
Ich hab jetzt hinten im Kofferraum hinter der ZV Pumpe erstmal den Tankdeckel entriegelt damit sie wieder Tanken kann.
Die sicherung ist auch ok (es ist doch die die auch für das innenlicht und Uhr zuständig ist oder?).

Die Frage ist halt wird die ZV Pumpe über ein Relai angesteuert (wenn ja welches ist das) oder gehen die Türkontackte direckt auf die Pumpe das die vielleicht kaput ist oder wie auch immer.

Bitte um schnelle Hilfe
MFG
V-TEC



Hi..ich hab leider nicht die Lösung des Problems..nur ne ähnliche sache..deswegen interesiert mich die antwort..
Ich kann mit der fahrertür mein auto also die ZV nicht öffnen..nur schließen..Wenn an der beifahrr tür zu mache summt es und alles geht zu..bei der fahrertür auch..! nur aufmachen kann ich nicht!
Vielleicht is das so nen ähnliches problem wie bei v-tec!
Auch thanks


bei dem oberen problem wuerd ich mal gucken wo die zv mit angeschlossen ist, koennte auch sein, dass sie noch eine eigene sicherung hat.
evtl ist auch das steuergeraet kaputt, da kann man dann hier aber wohl wenig zu sagen.

zu dem problem von dragon
ich koennte mir vorstellen, dass vielleicht ein kabel von den 5 die in die tuer laufen einen bruch hat oder nicht mehr zusammengesteckt ist.

das sind so tolle tipps, wo ich ned weiss ob sie irgendwie helfen, aber mehr faellt mir dazu nicht ein



Überprüfe mal ob die Druckleitungen noch dran sind! Vielleicht ist auch die pumpe im Eimer! Überprüf auch noch die Spannungsversorgung hinten an der pumpe. Wenn du das gemacht hast dann meld dich nochmal.

Es geht nur wenn wir probs ausschließen können und dann weiter gucken.

Zu prob zwei: Ist die ZV nachgerüstet oder Orginal? Wenn Sie orginal ist dann trifft das mit dem Kabel nit zu weil die Orginal mit Druck funktioniert!

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    ey du calibra freak, was macht hier ein Opel Calibra?


    fucking opel


    gelöschtes Mitglied

      Wer hat hier nen Opel..? V-tec...? Dachte immer das wäre ein Honda...


      gelöschtes Mitglied

        das is eh ein fake! schmeisst den opel hier raus!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter


        das ist ja mal häftig, also zur info ich fahre einen Opel Calibra Turbo und hatte vor her einen Honda CRX VTEC daher mein NickName, aber meine Mutti fährt nun mal einen Polo und wenn der probleme macht dann muss ich wohl ein Polo Forum aufsuchen.

        Aber wenn euch das nicht passt dan schmeißt mich raus, im anderen Poloforum haben sie keinen hass gegen mich


        Ach ja und soviel zum fake[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • MFG



      • Ist noch die Original ZV @Benna!
        Wenn nicht am Kabel an was dann?
        MFG!


        WÜrde aufjedenfall mal die Druckleitungen überprüfen und die Pumpe hinten im Kofferaum. Überpfü auch mal die SPannungsversorgung an der Pumpe hinten! Kann ja sein das die Pumpe den Geist aufgegeben hat!

        gruß benna


        Alles klar thanks benna ..werd ich ma machen..aber zu zeit hab ich mich dran gewöhnt immer beifahrertür aufzumachen !


        alles quatsch.

        bei 98 % aller fälle wo die zentralverriegelungen nicht mehr geht ist es der zv motor. der befindet sich im kofferraum auf der rechten seite.

        das problem dabei ist das der originale sauteuer ist. schu zu das du einen von einem ausgeschlachteten auto bekommst

        aja es passt übrigends auch der vom 3er und von manchen seat!

        war bei mir auch kaputt


        gelöschtes Mitglied

          Wie ZV Motor ?
          Meinst die Pumpe ?
          Habe noch eine da.
          Fast neu.

          MfG Highliner


          Ähm ja gut..wie guck ich den ob der Motor/Pumpe ..noch in ordnung is?...Kann man das auch selber wechseln?..Kenn mich da net so aus mit elektrik..und zv..
          MFG!


          Hey leute fahre einen polo 3 / 86c coupe habe eine zv mit alarmanlage drinne. habe gerade meine amatur zum lackieren ausgebaut beim einbauen ging plötzlich die zv nicht mehr nur noch wenn der motor lief in zwischen aber auch nicht mehr ich bin am verzweifeln da ich keine türschlösser mehr habe und mein auto nicht mehr zu bekomme! ich weis nicht warum sie nicht mehr geht? muss eigentlich das einzelne schwarze kabel das aus der steuereinheit kommt irgentwo ran? hilfe! mfg. sonic86


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen