vw teilemarkt

Problem mit Kofferraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz,

ich habe ein Problem.
Hab mir vor 1 Monat meinen Polo Gti geholt und vor 1Woche meine Anlage.
mein Radio und das Hifonix Frontsystem sind schon eingebaut. Und die Kabel ( Plus, Chinch und Boxenkabel) sind auch schon von vorne nach hinten verlegt.

So jetzt das Problem:
Hab nen Ground Zero Woofer mit 500w rms und ich glaube nicht dass der mit der Ersatzradmulde zufrieden ist. Will eine Bassrefelxkiste für ihn bauen hab 2 15cm Röhren daheim.
Und wo bringe ich meine 2 Verstärker und die Cap unter?

Hat jemand Bauanleitungen daheim?

Mfg Marcel



gelöschtes Mitglied

    Hi Marcel,

    musste auch meinen Verstärker irgendwie unterbringen. Hab dann einfach ein Brett unter das Platik wo die Hutablage aufliegt angebracht und daran den Verstärker geschraubt. Na ja einfach war es nicht - säg, mess, schleif, tacker, etc. - aber nun ist der Kofferraum bis auf die Bassbox nutzbar und die Reserverad-Mulde ist mit anderen Dingen belegt (Erste Hilfe, Atlas, Abschleppseil, Zündkabel etc.) Guck Dir einfach mal von meinem Polo das Bild 3 an.

    CU
    Mo


    Das mit dem Brett unter dem Plastik kannst du beim 6n leider nicht wirklich gut machen, weil das nicht soweit vorsteht, wie beim 3er polo
    Wenn su nen dreitürer hast kannst du die endstufe wunderbar hinter der verkleidung verstecken, wo sonst die tür wäre beim fünftürer. Man sieht nix und kriegt die da Bombenfest! ist allerdings ein bisschen aufwand. Und wenn du das so machen solltest, dann achte drauf, dass du dann einen Kantenschutz rein machst, damit den Kabeln auch nix passiert!



    oder du kuckst mal bei Mrniceguy.
    Der hat nen ziemlich geilen Kofferraumausbau!


    Danke für die Blumen
    Man kann die Endstufe aber auch hinters Amaturenbrettpacken ist auch ein wenig Aufwand aber dann eben in Reichweite. Sind wir grad dabei es so bei unserem Golf zu machen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und wenns sowieso schon draußen ist kann man auch gleich noch 16er ins Amaturenbrett machen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ich und mein Kumpel haben mal drauf los gebaut und seht euch das Resultat an!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab bis gerade weiter gearbeitet aber die Bilder sind noch nicht online


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sorry ist ein anderer Link
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ned schlecht... die Kiste möchte ich allerdings nicht rauswuchten ist bestimmt gut schwer

    Das Soundboard kommt doch bestimmt noch raus, oder?! Wie siehts denn aus wenn du Musik hörst die LSPs auf der Ablage schalgen doch bestimmt durch wenn der GZ ordentlich Druck macht...

    Hab auch noch ein paar Pics von unserer Amaturbrettschlacht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Halterungen wurde einlaminiert und "verstrebt"
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann noch ordentlich gedämmt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und so siehts Ergebnis aus (ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, z.B. Gitter über die offenen Stellen und eine schöne Abdeckung für die MDF-Halterungen):
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    des mit am amaturenbrett sieht net schlecht aus.
    ne mein soundboard bleibt drin hat fast 400 €uro gekostet.

    Die Kiste ist garnicht so schwer wie sie aussieht. auf der Rückseite der Kiste hab ich meine 2 Verstärker und die Cap verbaut.

    Ich hoffe mal dass das Soundboard nicht hochhüpf wenn ich den bass voll aufdreh. aber das wird sich noch rausstellen!



    400 Eur fürn Soundboard...
    Das wird wohl eh nichts bringen wenn der GZ loslegt, denn die Mitteltöner wirds bestimmt duchrschlagen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    deswegen will ich das soundboard ja drin lassen. 400€ in den Sand setzen ist auch sch..... Der bringt schon ordentlich druck 500w rms. aber irgendwie gehts immer!


    Naja ich bin ned grad so der Anhänger von Soundboards. Die snd nicht so das wahre und zusätzlich sind die Dinger saugefährlich:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ohje das sieht übel aus aber das kommt nicht allein vom soundboard!
    Ich will mein soundboard auch befestigen. hab da so kleine soundboard lifts ( wie für die Motorhaube nur in klein)


    Aber du siehst schon wie das Board drinliegt? Es ist ja nicht gesagt dass das Board alleine Schuld ist, die unbesfestigte Kiste hat wohl auch noch dazu beigetragen.
    Aber ich denke dein Board wird schon um einigeres schwerer sein als das orginale und ich glaube nicht dass die orginalen PLastik-Halter dein Board zurückhalten könnten.
    Bei einer Vollbremsung oder Unfall können solche Teile eine ungeahnte Energie entwickeln. (Wurde schier mal von einem Wackel-Dackel bei einer Vollbremsung erschlagen... Seitdem bin ich bei sowas äußerst vorsichtig).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie würdest du an meiner stelle den Kofferraum ausbau am besten sichern?

    Da stimm ich dir zu damit die orginalen plastik halter mein soundboard nich halten die bekommen es kaum hochgezogen


    Also ich hab meine mit dem Halter fürs Notrad am Auto festgemacht. Meine Kiste ist zwar im Gegensatz zu deiner ein Leichtgewicht (ca 23 Liter). Aber ist vielleicht besser als nichts...
    Die Kiste auf dem Bild war ja auch noch auf gleicher Höhe mit der Rückbank (siehe den doppelten Boden). Da deine etwas in der Mulde drinsteht wirds vielleicht dadurch auch ein wenig gehalten, aber sich bin ich mir da nicht (bin ja kein Gutachter )


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja des stimmt meine unterste platte liegt passgenau in der mulde drin und das brett wo an den sitzen hochgeht liegt auch ganz genau oben an den sitzen an.
    muss ich halt mal schauen wie ichs am besten machen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen