vw teilemarkt

Problem mit Kofferraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ohje das sieht übel aus aber das kommt nicht allein vom soundboard!
Ich will mein soundboard auch befestigen. hab da so kleine soundboard lifts ( wie für die Motorhaube nur in klein)

Aber du siehst schon wie das Board drinliegt? Es ist ja nicht gesagt dass das Board alleine Schuld ist, die unbesfestigte Kiste hat wohl auch noch dazu beigetragen.
Aber ich denke dein Board wird schon um einigeres schwerer sein als das orginale und ich glaube nicht dass die orginalen PLastik-Halter dein Board zurückhalten könnten.
Bei einer Vollbremsung oder Unfall können solche Teile eine ungeahnte Energie entwickeln. (Wurde schier mal von einem Wackel-Dackel bei einer Vollbremsung erschlagen... Seitdem bin ich bei sowas äußerst vorsichtig).

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie würdest du an meiner stelle den Kofferraum ausbau am besten sichern?

Da stimm ich dir zu damit die orginalen plastik halter mein soundboard nich halten die bekommen es kaum hochgezogen

Also ich hab meine mit dem Halter fürs Notrad am Auto festgemacht. Meine Kiste ist zwar im Gegensatz zu deiner ein Leichtgewicht (ca 23 Liter). Aber ist vielleicht besser als nichts...
Die Kiste auf dem Bild war ja auch noch auf gleicher Höhe mit der Rückbank (siehe den doppelten Boden). Da deine etwas in der Mulde drinsteht wirds vielleicht dadurch auch ein wenig gehalten, aber sich bin ich mir da nicht (bin ja kein Gutachter )

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja des stimmt meine unterste platte liegt passgenau in der mulde drin und das brett wo an den sitzen hochgeht liegt auch ganz genau oben an den sitzen an.
muss ich halt mal schauen wie ichs am besten machen

Antworten erstellen