vw teilemarkt

Klappern beimBremsen mit heisser Bremse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe das folgende "Problem": ich bin gestern mit meinem 9N im Hunsrück Landstraße (viel auf und ab) gefahren und musste entsprechend oft bremsen. Nachdem ich ca. 20 Minuten gefahren war, klapperte es beim Bremsen von 100 auf 60 ab ca. 80 oder 70 hinten passend zum Radumdrehung (je langsamer ich wurde, desto länger waren die Abstände zwischen dem Klappern). Die Bremsleistung war dadurch zwar nicht beeinträchtigt, dennoch finde ich das schon etwas komisch. Das Autohaus, bei dem ich das Auto gekauft habe (Gebrauchtwagen), meint verständlicherweise, dass sie die Bremse nicht auf Verdacht auseinander bauen, sondern ich ihnen das Geräusch vormachen möge - leider habe ich das eben auf den Landstraßen rund um Mannheim nicht reproduzieren können. Und auf Verdacht hier in die Werkstatt gehen, wo die Kosten dann bei nicht vorhandenem Fund natürlich nicht getragen werden (bei Fund greift meine Gebrauchtwagengarantie), erscheint mir auch nicht wirklich gut.

Hat einer von euch zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee, was das sein könnte.

Danke und Gruß,
Ben



ich würd sagen das deine bremse ein bisschen heiß geworden ist.. denn da kommen ab und zu mal solche geräusche zu stande.. ist es denn jetzt wieder weg? oder immer noch da?

MFG @#3


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa, jetzt ist es wieder weg, nur muss meine Freundin über Weihnachten 300km mit dem Auto fahren und kriegt bestimmt Schreikrämpfe, wenn das Auto Geräusche von sich gibt...



ja wenn sie normal damit fährt, dann wird dieses geräusch nicht wieder kommen.. aber wenn man die bremse gut beansprucht macht die manchmal schon geräusche...also wenn sie zu heiß wird


gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte bei meinem Polo 6n noch nie derartige Probleme, und die Hunsrück Höhenstraße bin ich auch schon das ein oder andere Mal langeheizt in meiner Zeit beim Bund in Kastellaun
    Benutzt du denn auch schön brav die Motorbremse?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen