vw teilemarkt

Verbrauch....=(

MiZiO
  • Themenstarter

werd mal bei 100 gefahrenen km wieder volltanken und schauen was der so genommen hat...

als ich ihn das letzte mal getankt hab sind 17 liter reingekommen, mít denen ich 140 km weit gekommen bin... dann verbraucht die sau ja weit über 10 liter

gelöschtes Mitglied

habt ihr auch ne idee für mich? meiner kommt seit ca. nem halben jahr 200 km weniger als vorher nur noch.. hatte das schonmal gepostet aber keiner konnte helfen.. hab inzwischen lambdasonde gewechselt, luffi, drosselklappe und zündkerzen saubergemacht..
    leider kann ich meinen nicht komplett leerfahren wie ihr weils bei mir keine reserveleuchte gibt.. nicht dass ich dann dasteh und komm nicht mehr weiter.. habt ihr noch irgendwelche tips? danke..
    gruß janne

tank voll . dann fährst du mal 100km und danach tankst du wieder voll. dann weist du gebau was du verbrauchst.

vieleich das bensin luftgemich

Zitat:

leider kann ich meinen nicht komplett leerfahren wie ihr weils bei mir keine reserveleuchte gibt.. nicht dass ich dann dasteh und komm nicht mehr weiter.. habt ihr noch irgendwelche tips? danke..
    gruß janne

Da gibts so ganz lustige dinger... Da kannste Benzin reinmachen und in den Kofferraum stellen... ich komm nur gerade ni auf'm Namen...

Ka... ka... kan... kani.... ah ich habs... Kanister!

MiZiO
    • Themenstarter

soo..hab meinen wieder vol gemacht und rausgekommen is ein verbrauch von 8 litern auf 100 km.... bisl viel wa?

Naja überleg mal

Ein GTI brauch im schnitt 8,5-9
    Ein SDI mit halb so viel leistung 5,4L

Naja und mein ehemalliger ALL Motor bei normalerfahrweise (ohne Autobahnvollgasfahrten) 6,4L

8 ist relativ hoch..
    also ich würde den Motorlauf und kerzen etc überprüfen.
    NTC?

Grüße
    Tim
    EDIT: Ich seh gerad, dass Du die alte 1,3er MAschiene hast.
    Die sind noch nicht ganz so sparsam. Daher gehe ich mal aus das man den Motor auch nicht unter 7L bekommen würde... Ist nur die frage, wo der 1L mehrverbrauch bei dir herkommt?

@DaPolo6N

Das ist Relativ Normal.
    Die Alten 1,3L Saufen wie die großen.

Was hastn am Auspuff gemacht?

MiZiO
    • Themenstarter

das einzige tuningteil is der auspuff... aus edelstahl.. und nur der endtopf.. rest ist serie..

haben die zündkerzen etc. alles gereiningt, mal schauen ob sich das problem jetzt gelöst hat

Antworten erstellen