vw teilemarkt

Genesis Radio Kabelbelegung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs,
ich hab jetzt nen Polo Genesis (mit hecksystem&sub etc) und möchte
gerne nen recht neues Pioneer Radio anschließen! Bin aber irgendwie
total überfordert! am Radio is nur en großer stecker und im auto sind
mehrere kleine. also die alle abschneiden und neu mit dem radio verbinden!
hat jemand vllt. ne liste mit kabelbelegungen vom Radio und von den
Kabeln die im Auto sind? vielen dank schonmal



gelöschtes Mitglied

    bloß nichts abschneiden!
    im auto sind zwei stecker, einmal einer mit plus, erdung, antenne usw.
    am anderen stecker hängen alle boxen dran!

    willst du nur ein neues radio, oder direkt mit endstufe?
    wenn du mit einer endstufe arbeiten willst, kannste den zweien stecker einfach hängen lassen! dann würde das über des chinch kabel laufen!

    willst du nur des radio einbauen, dann musst du dich mal nach nem adapter umgucken wenn mich jetzt nicht alles täuscht!
    aber nix abschneiden!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also hab mal gefragt.. das is alles DIN xD
    jetzt hab ich 2 Stecker reingemacht aber es
    is noch ein dritter (etwas breiter als die anderen) in
    dem Schacht und es kommt nur sound aus den
    hinteren boxen?



    Normalerweise gibt es beim Genesis nur 2 Stecker, den normalen 8-poligen ISO und dann noch den etwas breiteren womit die Verstärker in den Subwoofern angesteuert werden. Für diesen breiteren Stecker gibt es einen Adapter der aus dem breiten auch einen normalen 8-poligen Stecker macht. Damit kannst du das neue Radio mit dem originalen Soundsystem betreiben. Wie Da Flabes schon sagte, ja nichts abschneiden. dann hast du erstens garkein Durchblick mehr und zweitens wäre es Pfusch. Der Adapter kostet ca. 40 Euro bei Media Markt oder MediMax oder sonstigen Elektrofachhandeln. Oder fragst direkt bei nem Soundspezialisten wie ACR oder so. Viel Glück


    polotreff.de
    #5 - 24.12.2006genesis auto neues radio geht nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen