vw teilemarkt

Grill ohne Emblem

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Habe mir einen neuen Grill ohne Emblem für den 2F geholt, da mir mein alter kaputt gegangen ist. Der Grill ist von JOM, der passt hinten und vorne nicht Die Clipse muss man fast einen halben Zentimeter runterdrücken und dann würden sie abbrechen! :(
Eine echt miese Passgenauigkeit. Jetzt wollte ich wissen, von welchem Hersteller eure emblemlosen Kühlergrills so sind?! Und welcher ne wirklich gute Passgenauigkeit hat.



Gruss,
Steffen



bonrath passt eins a


Hallo und Frohe Weihnachten,

meiner ist auch von JOM. Habe ihn erst ein wenig eingefädelt oben und unten, aber nicht ganz rein. Hinterher einfach gerade reingedrückt und siehe da, das ding passt wie angegossen.

Gruß
Ronny



war bei meinem auch so!
hab ihn aber reingeprügelt bekommen
musst n bischen hinfummeln dann passt das
bei mir sah es auch so aus wie bei dir!


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Also von Bonrath finde ich keinen, gibts soweit ich weiss auch keinen für den 2f...! Ich fummel jetzt schon knapp 3Std rum...das einzige was bis jetzt passiert ist, ist das einer der Clips abgebrochen ist! :'(

Gruss,
Steffen


Hallo

Denke das man den fast einen Zentimeter runter drücken muß ist normal hatte meiner auch, machs halt nicht wenn es so kalt ist, denn bricht das Plastik eher

Gruß
Sascha


Des is wirklich normal, dafür halten die Dinger dann bombenfest wenn se drin sind. Muss meinem Vorredner zustimmen, man sollte das eher machen wenns WARM ist, bei so Temps will sich nix biegen lassen


Also ich hab meinen Vonner Motorshow. Bei JOM waren die Ausverkauft
hab denn nen noname ebayhänder gefunden der noch einen hatte.
Und der passte egtl...nur meiner hatte man Frontschaden. Unsachgemäß instandgesetzt und mir als Unfallfrei verkauft worden... Von daher sahs bei meinem ori Grill genaus aus...hast man Batscher gehabt?
Hab den einfach inner warmen Halle über nacht liegen lassen und denn bei mir reingedrückt
(warmes Plastik bricht nicht so schnell wie kaltest)

LG Sascha


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Ist ein komplett neuer Schlossträger verbaut, daran liegts nicht!
Sehs halt nicht ein, jetzt nochmal Geld zu zahlen, weil ist halt schon ein Clip abgebrochen...! Werd mal ein Foto wegen Passgenauigkeit an den Verkäufer schicken...! Kanns sein, dass es den Grill fast nur von JOM gibt?!?!

Gruss,
Steffen



Hab das Problem auch gehabt mit dem JOM Grill.
Letztendlich hats dann doch gepasst.
Ging halt nur unheimlich stramm.
Den mach ich auch nie wieder ab


Hast du es mal versucht erst unten einzufädeln und dann oben ein stück reindrücken so das er gerade reingeht und nicht so verkeilt. Wie gesagt so ging meiner einwandfrei rein.

MIt der Temperatur stimme ich den anderen zu. Ist es zu kalt brechen die Lippen ab wie nichts.


Ach, bei JOM gibts jetz sogar welche mit diesen Clips zum festmachen?! toll, das die endlich was gelernt haben meiner damals (vor 3jahren) hatte KEINE ...

hab jetz einen von CSR der passt super (genau wie der FK vorher)


gelöschtes Mitglied

    also ich hab jezz auch einen von JOM dran (seit 2 wochen)!
    die klippse gehen was stramm rein, aber bei mir ohne probleme ...
    und raus habe ich ihn auch schon ohne probleme bekommen!


    Hatte das problem leider nunmal auch.
    Mir ist auch ein clib abgebrochen aber wenne ihn drin hast ist er bombenfest.
    Wirst aber probleme beim abkriegen haben wie ich.


    gelöschtes Mitglied

      fahre zwar einen 6N, aber mein Kamei grill passt auch super.. der wird aber gesteckt und verschraubt hält super


      hab auch einen fahr zwar auch n 6n der war noch von meinem alten(totalschaden)der war vom ATU kp glaub JE design naja ich hab da garkeine klippse mehr dran nur noch dies führungshalter die bei den klipsen waren und der hält bombenfest hab ihn auch schon 20 mal draußen gehabt imme noch 1A....

      also wegen einem clip macht das nix


      Meiner ist von Jom und passte auch Problemlos


      hier sind mal zwei bilder von meinem JOM damals ...


      2004, Mai (01).jpg
      2004, Mai (01).jpg
      2004, April (08).jpg
      2004, April (08).jpg

      Polo_2f_86c
      • Themenstarter

      Hehe, so viel zu Passgenauigkeit
      Hab wirklich alles versucht. Hatte ja schon 3 Drin, als ich grade beim 4ten war war die Spannung so groß, dass ein Clip abgerochen ist!
      Denkt ihr den bekommt man noch umgetauscht?
      Die Bilder sagen ja schon alles, dass er nicht passt!

      Gruss,
      Steffen


      ich fahre auch nen 6n ... der grill ist auch von JOM und das mit den klips ist bei mir auch genau das gleiche ! von glaub ich 4 klipsen sind noch 2 da !
      also die qualität davon ist echt ARSCH !



      gelöschtes Mitglied

        soviel zu passgenauigkeit! sitzt, passt und macht keine mukken


        Front mit Grill.JPG
        Front mit Grill.JPG

        Zitat:

        soviel zu passgenauigkeit! sitzt, passt und macht keine mukken


        anscheinend wurde da bei JOM doch bemerkt das es so nicht geht


        Hatte damals auch nen emblemlosen von JOM. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hat gepasst wie das original, sogar 3mal ab-und-dran machen hat er ausgehalten! Also Sahne.


        jo wie gesagt bei mir gab es nicht einmal die clipse zum festmachen ...


        Komisch. ich hattte mir den vor fast 2 Jahren bei Ebay gekauft. Sieht haargenau so aus wie der Originale, bloß eben ohne VW-Zeichen


        gelöschtes Mitglied

          bei mir haben an der rückseite auch die haken des ansaugstutzens perfekt gepasst! also ich bin mehr als zufrieden mit dem grill.
          aber vllt haben die in der zwischenzeit ja wirklich gemerkt, das was falsch war und haben die passgenauigkeit verbessert.


          Polo_2f_86c
          • Themenstarter

          Hmm...vielleicht hab ich grad noch so ein Uralt-Teil von JOM erwischt!
          Werd denen mal die Fotos schicken und um Umtausch bitten.
          Mein letzter müsste auch von JOM gewesen sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Der passte komischerweise auch

          Gruss,
          Steffen


          gelöschtes Mitglied

            mach das auf jeden fall!
            kann ja nicht angehen das des ding absolut nicht passt!


            Ich habe bei mir auch den Grill von JOM dran und der passte ohne Probleme. Der ist aber jetzt auch schon ein paar Jahre alt und wird oben verschraubt.

            Gruß
            Olli


            Polo_2f_86c
            • Themenstarter

            Bekomm ihn umgetauscht!
            Weiss jemand von euch, wie der Mattig Grill von der Passgenauigkeit ist? Kostet immerhin 10€ mehr als z.B. der JOM Grill!

            Gruss,
            Steffen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen