vw teilemarkt

ABS leuchte

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

hab seit paar tagen das problem, dass wenn ich die zündung anmache manchmal die ABS kontrollleuchte nich aufhört zu leuchten.manchmal gehts weg wenn ich die zündung wieder aus und dann wieder einschalte aber öters auch nich und geht dann irgendwann inner fahrt aus.

wisst ihr was das zu bedeuten hat?



versuch mal deine ABS sensoren mit druckluft auszupusten. Sonst kann eines davorn auch kaputt sein, oder auch das steuergerät.

MfG
Polo Bub


sensor auspusten?
häh?...ich seh ja ein das sich da VLLT. Bremsstaub ablagern könte, bezweifel das aber auch irgendwie da sonst alle das Problem hätten.

Kontrolliere mal die Steckverbinder vom ABS ins Auto und die Leitungen die am Federbein lang gehen...hatte sowas erst vor kurzem repariert...



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

jo super danke.

mus jetz am wochenende eh neue bremsklötze reinmachen dann werde ich das gleich mitmachen.

gruß


bekommt man dann nicht auch einen fehlercode im speicher,wenn ein sensor verreckt is?mein licht is auch als an...schon seit nem halben jahr ca....aber ich hab keinen fehlercode drin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen