vw teilemarkt

DTS Sitze?

gelöschtes Mitglied

Was isch mit TÜV

Also der Preis ist ok für 2 stück mit laufschienen , aber mein fall ist es nicht
    mfg

Bequem sind sie,nen freund von mir hat sie im Astra allerdings aus Kunstleder und dann waren sie etwas Teurer

gelöschtes Mitglied

da die klapbar sind muss man die doch nich eintragen, oder wie war das

richtig würde die auch gerne in schwarz weiss kaufen.
      Aber wieso sind die so günstig.?

pOlo_DaLe
      • Themenstarter

Hm, meinste nich dass die TÜV frei sind? Ich glaub ich guck nochmal auf der HP von DTS... ihr verunsichert mich

gelöschtes Mitglied

ja will schwarz weiß! aber nochmal wo zum geier bekommst da die sitzkonsplen her, die kosten doch dann bestimmt wieder nen schweine geld!?

Normalerweise muss man die eintragen.
        Sind ja keine originalteile.

gelöschtes Mitglied

war da nich irgendwas, wenn die klapbar sind sind die tüv frei oder so?ach kein plan

Nein glaub mal nicht kanns auch nich vom opel oder sonst ein auto die sitze nehmen und die schienen dazu anpassen und einbaun.
          Prinzip sind die ja dann auch klappbar.

pOlo_DaLe
          • Themenstarter

So hier mal der Link vom Hersteller
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Sitzkonsolen kosten pro Stück ca. 60 Euronen
          Wenn ihr ne Seite weiter klickt, gibbet die da auch in schwarz / weiß.
          Die kosten aber was mehr, als bei Ebay
          Ach und die sind TÜV frei!

• kannst dem verkäufer ja mal anschreiben wenn so großes interesse an schwarz weiß da is dann könnt ihr glei 4paar abnehmen und villt noch mehr prozente ein heimsen
          gruß ralle

Geil die will ich haben.
          bin dann aufjedenfall auch dabei.

gelöschtes Mitglied

das wäre ja mal ne idee, wenn da mal einer anfragt! wäre interresiert!

gelöschtes Mitglied

hab grad gelesen, dass man die konsolen ja gleich bei ebay mitbestellen kann, aber kein preis gefunden!?

pOlo_DaLe
              • Themenstarter

also wie gesagt die konsolen kosten bei dts 60€ pro stück

gelöschtes Mitglied

ja, meinte ja aber nich von dts direkt, sondern von dem ebay verkäufer, vielleicht sind die da billiger!?

Ja wie sieht das denn jetzt aus wenn wir die in weis haben wollen?
                Die sitze kosten ya ja dann 127€ stück und eine schiene dazu und das mal 2
                da bisse ja locker über 300€us oder?

pOlo_DaLe
                • Themenstarter

joar, also hab grade mal ne mail an den händler geschickt und gefragt, was da so ne Konsole kosten würde. Werde wahrscheinlich morgen bescheid kriegen.

gelöschtes Mitglied

alles klar! also die sitze von ebay kosten ja nur 230€ zusammen, dann die konsolen da bist bei 350! wegen den weiss müssen wir mal den verkäufer fragen, ob er die auch ran bekommt

gelöschtes Mitglied

Also generell sind die Eintragunsfrei wenn sie eine E-Nr besitzen ein Prüfzeugniss der Festigkeit besitzen oder eine EG-Betrieserlaubniss.Ohne Nummern oder Kennzeichnung : KEIN TÜV
                    da keine eindeutige Identifizierung der Änderung möglich ist. Wenn Sitzverankerung, -verstellung, Gurtbefestigung oder -führung betroffen sind brauchst du sicherlich einen Nachweis der Zulässigkeit. Was den Sitz an sich betrifft, ist StVZO-mäßig nur sehr allgemein geregelt. Deshalb wird dir sicher niemand dein Fahrzeug stillegen, aber wenn du sichergehen willst, bei der nächsten HU keine Probleme zu bekommen, dann besorg dir lieber einen Sitz mit "richtigem" Prüfzeugnis, also ABE (evtl. mit Abnahme), Teilegutachten (plus Änderungsabnahme) oder EG/ECE-Genehmigung.

Wenn der Hersteller behauptet, die Sitze sind geprüft, dann frag doch nach, was für eine Art Prüfzeugnis beiliegt. Wenn nicht lass lieber die Finger weg.

pOlo_DaLe
                    • Themenstarter

Ok, hab noch ne mail an den Händler geschickt, ob er die sitze auch in schwarz/weiß verkaufen kann, da ich einige interessenten hätte .
                    Und wegen TÜV, normalerweise steht das bei dts immer unter auflagen/hinweise, ob man die teile eintragen muss. bei diesen sitzen steht jedoch nix. kann ja nochmal den händler kontaktieren!
                    Werde euch dann auf dem laufenden halten

gelöschtes Mitglied

danke dir, hoffentlich hat er nach 3mails nich schon die schnauze voll

hi,
                      hab mir vor kurzem die aus kunstleder gekauft. ich bin sehr zufrieden, die nähte sind einwandfrei und die lieferung ist auch sehr schnell. ich hatte angefragt, was die konsolen kosten. für einen polo kosten sie 65€ das stück. ich hab se von einem polotreff-kollegen für 50€ (beide) bekommen. frag doch mal im teilemarkt nach. hab ich auch so gemacht.

gruß wolle5

Hallo,
                      ich hab ein Prob und zwar hab ich mir von FK Sportsitze bestellt mit Konsole starr,aber jetzt passt der Sitz an die Konsole net ran,hat jemand vielleicht ne Ahnung wie des gehen könnte,oder eine Anleitung!*lach* Denn ich verzweifel langsam!

Danke für Hilfe

Grüßle!

also ich hätte auch interesse...

passt der abstand der löcher nicht? oder was passt nicht?

gelöschtes Mitglied

und wie sieht es aus, hat der verkäufer schon geantwortet?
                        lg

pOlo_DaLe
                        • Themenstarter

Hi, hab heute mal in mein Postfach geschaut, war aber noch keine Antwort da. Vielleicht hat der echt die Schnauze voll jetzt . Naja werd nochmal abwarten, ansonsten ruf ich da mal an

Antworten erstellen