vw teilemarkt

Dach dämmen, aber wie?

Berzi
  • Themenstarter

Servus!
Da bei meinem 2F das Dach schrecklich klappert wenn ich die Anlage mal aufdreh (Hört man eher außen, drinnen gehts eigentlich!) möcht ich es etwas dämmen!
Hab natürlich vorher die Suchfunktion benutzt und da wurden diese Bitumen empfohlen... Da würd ich mir jetzt welche bei ebay bestellen und die dann dran machen... aber wie?
Ich hab mal nachgeschaut wie ich an das Dach von Innen kommen könnte,aber weiß einfach nich wie ich die Verkleidung da wegmachen soll ohne etwas kaputt zu machen? Ist das ne große Aktion?
Hoffe auf ein paar Tips...



hi- wenn du komplett dämmen willst (empfehl ich dir auch) dann muss ganz einfach dein Himmel raus- unter Tipps&tricks hab ich mich schon mal darüber ausgelassen(die frontscheibe kann bei dir natürlich drinbleiben, sonst wirds zu aufwändig) - das Bitumen is an einer Seite klebend, also Himmel runter , alten Dämmvlies runter, alles entfetten und drauf das Zeug

mfg


gelöschtes Mitglied

    also diese btumenmatten sind selbstklebend! einfach ranpappen im ungefähren sinn^^

    und den himmel den müsstestse runterbekommen wie bei den meisten autos vorne a-säulenverkleidung demontieren b-säulenverkleidung ab und hinten c-säulenverkleidung wie oben an der hintersten kante die himmelendverkleidung!
    achja vorne die sonnenblenden weg^^

    [edit

  • hoopla war ich wieder zu langsam^^[/edit


  • Berzi
    • Themenstarter

    hmm...aber wie genau bekomm ich den Himmel denn weg? Hab sowas noch nie gemacht, auch nich bei nem andern Auto...
    a-,b- und c-verkleidung sagt mir da auch nix


    der 2F hat keine C-Säulenverkleidung- also les dir mal Tipps und Tricks durch und setz dich anschließend mal in dein Auto- im prinzip ist das selbst erklärend und mit Hilfe von nem Kumpel gemütlich an nem Nachmittag getan

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      uups


      Also hätt ich auch gesagt. Himmel runter und mit Dämmmasse einschmieren.
      Ich empfehle da AlfaBlue (hat mein Vater erfunden und konzipiert!)...
      Ist geruchslos (stinkt nicht so wie andere Massen), wasserlöslich, und gibt große Wirkung im Klang.

      gibts bei euch eben auch bei D&W glaub ich.


      kannst es auch günstig besorgen?
      mfg
      andre


      ja, das würde mich auch interessieren ob du da günstiger drankommst



      Naja, bei d&w kostet 1 KG 26,96€
      Bei uns gibts den um 19€

      Nur wir sind eben in Österreich stationiert, da kommt eben noch der Versand hinzu - aber keine Ahnung was der da kostet...


      polotreff.de
      #11 - 26.12.2006dämmen aber wie dachdämmung stinkt http://www.polotreff.de/forum/t/67260
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen