vw teilemarkt

K&N Performancekit und eventuelle Probleme?

webseb
  • Themenstarter

so einmal ne frage
war gestern in essen und hab mirn performancekit für 63€ gegönnt=)

so das gute stück ist eingebaut!

allerdings habe ich nicht den belüftungsschlauch vom kit mit eingesetzt sondern ich habe die kaltluftzufuhr vom radkasten bzw auch vom motor drin verbaut gelassen!

nun die frage bekomme ich das beim TüV auch so eingetragen?



ne andere frage? hat jemand das auch so verbaut? ich persönlich möchte ungern vorne am grill was aus dieser wand schnibbeln ....

und hat jemand der das so verbaut hat, irgndweie mal im winter probleme damit bekommen ? das da was zufriert weil die warmluft fällt janun wech....


mfg und viel dank für eure antworten imvorraus webseb



Hi, ich habe einfach den alten luftfilter der in der platickAbdeckung sitzt gelöst und ausgebaut. Diese Abdeckung passt jetzt genau über deinen Sportluftfilter. Damit kannst du den komischen schlauch der mitgeliefert wurde rauswerfen da die platikabdeckung einen kaltluftweg besitzt.

Beim TüV haste auch keine Probleme aber natürlich nur wenn du die dämmatte unter der motorhaube angebracht hast!

Ciao pitchBlack


webseb
  • Themenstarter

also ich war jetzt beim TÜV und der hat mir für 31,90 € alles eingetragen

soho.. nun noch meine frage ob jemand in punkto einfrieren des motors erfahrung hat?!?


@ pitchblack.... dämmwolle? sowas hat ich gar net dabei bzw... so laut ist der ja nun auch wieder net=)



..also =) ... du musst alles watt vorher drin war auch drin lassen .. du musst nur den Luftfilterkasten abmachen unn den Pilz da drauf stecken .. dann machst du datt Luftrohr bis zur Verzwigung (Kotflügel un Motor) ab .... aber die Verzwigung muss bestehen bleiben .. dann schließt du nur anstatt datt Rohr watt vorher vonner Verzwigung zum Filterkasten ging.den Schlauch der beim K&N Kit bei war da dran an unn führst den zum Filter .. die Verzweigung m,uss bestehen bleiben..da diese im winter auf die vom Motor erwärmte Lift umschaltet und diese zum Filter leitet ..ansonsten ohne die Verzwigung würde dein Motor im winter einfrieren ... oder musstet auto im winter stehen lassen =)

Gruß Dennis


Hi, also ich habe einfach alles andere abgebaut auch die alte Warmluftzufuhr und so.Dann hab ich einfach den kaltluftschlauch von K&N verlegt und fertig.Im Winter hab ich den schlauch einfach verschlossen.Die Warmluftversorgung ist ja original drinne damit der Motor beim/nach dem Kaltstart ein bisschen mehr Wärme bekommt und schneller auf Betriebstemperatur kommt also das der Motor einfriert hab ich noch nich gehört hatte jeden falls im winter nie Probleme mit.Es kann denk ich nur zu Problemen kommen wenn du da wohnst wo es mal -30 grad werden können weil dann braucht der Motor die Warmluft bei Kaltstart
MfG Meckie


polotreff.de
#6 - 18.05.2005sportluftfilter kann der im winter einfrieren kann sportluftfilter einfrieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen