vw teilemarkt

Links mehr Antrieb als rechts!

FuNki-VW
  • Themenstarter

Moin,
wie das Thema schon sagt bringen bei mir die Antriebswellen mehr Kraft auf das linke Rad als auf das Rechte. Es macht sich bemerkbar dadurch, dass das Fahrzeug beim Beschleunigen nach links zieht und wenn ich ma ne Spur lass dann auch nur mit dem linken Reifen. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich dagegen tun kann!
Gruß



Liegt wahrscheinlich am Diff., ist bei mir auch!


FuNki-VW
  • Themenstarter

oha...is das abgenutzt oder was?



Was das genau ist, weiß ich auch net ,hilft nur ein neues Getriebe! :(
Wurde mir so gesagt vom Fachmann!


FuNki-VW
  • Themenstarter

ach du scheisse, aber welch Wunder beim beim Gti


Ist für mich gerade bei besten willen technisch nicht nachvollziehbar... ist das Fahrwerk denn absolut OK und nicht irgendwo total ausgenudelt? Also: Alle Lager / Aufhängungen ohne Spiel?

Bei Muddis 2F ist das Fahrwerk links ausgeschlagen... und da zieht er beim Fahren auch hin wenn man vom Gas geht bzw auf die andere Seite wenn man Gas gibt.

LG
René


kann das nich auch an unterschiedlichem reifendruck liegen?!


Dann muss das schon extrem sein.

Lg
René


ist das denn beim bremsen auch so oder nur beim beschleunigen wenns auch beim bremsen ist kannst du davon ausgehen das es die spurstangenköpfe oder sie spurstange ist!
Nur so als tipp versuchs mal aus und lass mal die spur kontollieren!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry aber das er beim durchdrehen nur eine schwarze spur macht ist völlig normal, da du je keine diff sperre hast! und wie schon gesagt, ein einseitiges ziehen kommt mehr von der achse oder den reifen aber sicher net vom getriebe!


FuNki-VW
  • Themenstarter

Jau ich habe mich jetzt mal auf einen großen Parkplatz begeben und das mal alles ausprobiert!
Problem wie vorher schon beschrieben besteht! ...
Ausserdem aber noch:
Beim Bremsen , ab Geschwindigkeiten über 50 km/h zieht er auch stark nach links! AUsserdem scheiss Kurvenlage.
Meint ihr ich solle erstmal Fahrwerk überprüfen, weil is nen Gewinde, Spur stellen lassen, und dann mal weiter sehen?
Gruß


hast du den reifendruck überprüft?!
das wars bei mir und alles war wieder gut! =)


FuNki-VW
  • Themenstarter

Ja sicher.... war das erste was ich gemacht habe!

Wenn das mal immer so einfach wär


okay schade!


haste die spur neu vermessen lassen nachdem du das fahrwerk eingebaut hast? überprüf mal deine aufhängung komplett links, ansonsten spur einstellen und die sache is gegessen. das die rechte seite weniger stark angetrieben wird find ich lustig, hab ich noch nie gehört

p.s. wollt mich über niemand lustig machen....

mfg


FuNki-VW
  • Themenstarter

Mit dem Antrieb, das ist gar nicht mal so weit hergeholt!
Die Spur wurde schon einmal vermessen! Ich habe das Fahrzeug aber mit dem Fahrwerk grkauft... Selbst noch nicht mal richtig geschaut!
Gruß


FuNki-VW
  • Themenstarter

Also irgendwie passt das alles nicht zusammen!
Jetzt mal nochmal was alles verkehrt ist:
1.- Beim Beschleunigen zieht er nach links
2.- Beim Bremsen bei Geschwindigkeiten über ca. 50 km/h zieht er nach links
3.- Scheiss Kurvenlage (schwammig)

Es kann doch auch nicht an den Spurstangen liegen weil bei normaler Fahrt bleibt er in der Spur und verzieht nicht!
Das Problem beim Bremsen könnte mal evtl. von ungleichmäßig verteilter Bremskraft ausgehen... Aber wieso beim Beschleunigen das versteh ich nicht wenns nicht am Getriebe liegen kann!
Ich wär euch dankbar wenn ihr noch was dazu sagen könntet.
mfg


stoßdämpfer?


FuNki-VW
  • Themenstarter

isn KW Variante 1... ca. 25.000 km gelaufen! meinst du dann schon?


unwahrscheinlich......
aber hört sich verdammt danach an, hört sich doof an, aber du hast den wagen ja so gekauft, guck doch mal ob das überhaupt koni dämpfer sind, wenn du noch nicht nachgeguckt hast.
ansonsten domlager,stabi


FuNki-VW
  • Themenstarter

ja gut... soweit habe ich schon nachgeguckt
Das Fahrwerk is da drinne! Ich meinte auch übrigens Variante 2...vertippt


dann bleib ich bei domlager oder stabi und /oder spur einstellen.
wie sieht das fahrwerk denn optisch aus, kann es vielleicht sein das es schon länger gefahren wurde?


FuNki-VW
  • Themenstarter

Ich habe gerade ne komische Entdeckung gemacht!
Weiss aber nicht ob das alles darauf zurückzuführen ist!
Habe das Linke Rad abgemacht und wollte nach dem Stabi und der Spurstange gucken... Sehe dann das die Befestigungsschraube für die Bremsscheibe abgebrochen ist und der Kopf fehlt... Die Bremsscheibe flattert voll aufa Radnabe rum... *NICHTGUT* Also das könnte man auf das Scheiss Bremsverhalten zurückführen....Ich zumindest! Habe mal zwei Bilderchen gemacht.... 1. Bremsscheibe normal 2. Bremsscheibe verrutscht!
Was meinste dazu?
Gruß


100_1609.jpg
100_1609.jpg
100_1610.jpg
100_1610.jpg

Auch wenn des Thema schon alt ist: das kleine Schräubchen ist nur eine Montagehilfe.
Wenn die Räder montiert sind, dann wird die Bremsscheibe zwischen Felge und Radlagergehäuse "eingeklemmt".

Ist also nix besonderes, wenn das minischräubchen abgerissen ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen