vw teilemarkt

Getriebehalterung 2 f

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

Hallöchen,
waren heute in der werkstatt, endlich lackieren, bastuck drunter gemacht usw *gg*
hab dabei aber erstens gesehen das die traggelenke im eimer sind, was aber noch ziemlich egal is und worum es mir geht, das meine getriebehalterung (keine ahnung wie) nur noch an einer schraube hängt, das gewinde der andern schraube is total ausgelutscht und im eimer. Da hält nix mehr. hat jemand ne idee das es auch wieder bombensicher hält? kaltmetall rein und neues gewinde schneiden? das is ja da drunter so hohl, kann man da vielleicht einfach bohren und größerers gewinde reinschneiden?

danke euch

Philippo



Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

Bitte Hilfääääää

niemand ne idee was ich machen könnte? bin mir nich sicher ob kaltmetall hält.... hab angst das mir der motor runterfliegt, hoffe es meldet sich jemand der erfahrung mit kaltmetall hat


gelöschtes Mitglied

    Welche Getriebehalterung ist denn gemeint? Die vorne oben oder die hinten unten?

    mFg
    Sascha



    Hi, du meinst die Anschraubpunkte von dem hinteren Halter in der Karosse, oder?
    Du könntest aufbohren und M10er Gewinde reinschneiden (wenn du Pech hast, bricht dann die Mutter innen ab).
    Ich hab das etwas prakmatischer gelöst, auf 8mm aufgebohrt, ´ne Mutter innen mit einer passenden Schraube fixiert und angeschweißt (sollte nicht rausgucken, damit man die Schraube nicht versehendlich mit anschweißt)
    Mangels Platz geht da nicht sehr viel, evtl. noch die innere Mutter irgendwie rausbekommen, eine 10mm Platte mit Gewinde reinlegen, von unten anbohren (mindestens 4 Löcher á 6mm durch das Blech durch), festschrauben und dann die Platte von unten mit genug Strom verschweißen. Dabei natürlich darauf achten, dass der Halter hinterher noch passt (Lochabstand), dann Schweißpunkte von unten bündig verschleifen, versiegeln (innen und außen), fertig.
    MfG
    k_jetpolo


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    danke euch erstmal.
    ja, ich meinte unten die getriebehalterung, ich denke ich hab da aufgesetzt oder so kein plan, is nur leicht verkratzt, vielleicht wars meine sis oder so -.-
    das dumme ist in der werkstatt kann keiner wirklich schweißen und ich selber bin da auch net so begabt weil einfach viel zu wenig erfahrung.
    wenns getriebe drin is sieht man ja auch kaum was, am besten wohl getriebe ausbauen und dann mal gucken inwieweit ich da überhaupt drankomme um vernünftig schweißen zu können.
    die einfachste lösung wäre wohl ne dicke mutter von oben aufzuschweißen, soweit hab ich mir das auch überlegt, es ging mir eigtl eher darum ob jemand mir sagen kann ob das mit kaltmetall halten würde, also wie ich schon sagte das alte loch zumachen und neues gewinde reinschneiden. weil das is meiner meinung nach die billigste und schnellste lösung, is halt nur die frage obs dann auch vernünftig ist.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      Kaltmetall würd ich lassen, das ist eher kleben als vernünftig nen neues Gewinde zu schneiden. Gibt mehrere Möglichkeiten. Leider weis ich nicht was da unten an Material da ist. Man könnte aufs nächstgrößere Gewinde aufbohren und und nachschneiden wie k_jetpolo schon gesagt hat. Oder nen Helicoil einsetzen.

      Ich würde ganz pauschal aufbohren und ne selbstgedrehte Gewindehülse einschweißen. Getriebe würd ich für so ne Aktion eher weniger ausbauen, nur gescheit abstützen. Aber nur nicht mit Kaltmetall... das hält eher weniger.

      mFg
      Sascha


      Genau, nimm bloß nicht Kaltmetall! Du musst dir nur mal vorstellen, dass an den beiden Schräubchen der Motor mit Getriebe hängt, der beim gasgeben noch ordentlich dran zieht...das hält von 12 bis mittag.
      MfG
      k_jetpolo


      Philipp13
      • Themenstarter
      Philipp13's Polo 6N2

      danke euch männer, genau das war meine frage
      hab mir schon gedacht, naja, ich werd mal schauen was sich aranchieren lässt, danke euch

      mfg


      polotreff.de
      #9 - 03.01.2007kaltmetall gewinde schneiden erfahrung getriebehalterung
      Antworten erstellen