vw teilemarkt

Frage wegen Radiowechsel

chris
  • Themenstarter

Hi!

Steige von Blaupunkt auf Rockford Fosgate um.
Da gibbet ja den Standart Stecker, den man ans Radio anschliesst. An dem sind doch auch die Vorderen LS-kabel mit angeschlossen.

Kann ich diesen Stecker einfach wieder auf das Rockford Radio draufstecken und alles ist wieder gut oder wird es da Probleme geben?

Wenn ja welche?
Wie kann ich Diese beheben?


Ich bedanke mich schon mal ganz rechtherzlich für die Antworten!



gelöschtes Mitglied

    also eigentlich dürfste es keine probleme geben. du nimmst einfach den iso stecker baust das teil neu ein.

    und wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm dir die belegung vom radio und guck was masse usw. ist. Aber eigentlich ist das so genormt das das so gehen müsste


    Eigentlich ist die Belegung normiert. Das einzigste was sein wird ist dass das Zünd- und Dauerplus noch vertauscht werden muß. Aber sonst kannst du das RF einfach anstöpseln. Es würde auch funktionieren wenn du das Zünd- und Dauerplus nicht vertauschst, aööerdings würde das Radio dann deine Sender und Einstellungen nicht speichern.



    chris
    • Themenstarter

    nja müsste klappen danke schonmal ...


    hab jetzt einige testberichte von rockford radios gehört, die schneiden ja nicht besonders gut ab. Hoffentlich hab ich keine Scheisse gekauft. Hab gedacht mit RF bin ich auf der sicheren Seite.

    Würde mich aufbauen wenn ihr mir sagt, dass das Ding was taugt. Sicherlich kommt es net an Alpine oder Clarion ran aber es ist doch schon net schlecht oda?


    Habs in einen anderen Thread ja schon geschrieben. Ich hatte selber mal ein RFX9200 mit dem war ich echt zufrieden. Damals waren die Tuner zwar noch nicht das wahre, aber das wurde ab der 2003er Serie verbessert.
    Wo hast du denn nen Test gelesen? Die RFs werden ja kaum getestet. Und die Test die ich glesen hatte sind die eigentlich recht gut rausgekommen.


    chris
    • Themenstarter

    nja hab halt diese standart test seiten abgesucht.

    dooyoo bla bla


    chris
    • Themenstarter

    ihr müsst mir ma ein paar gute hifi seiten zukommen lassen ...


    Was verstehst du unter guten Hifi-Seiten? Was sollten diese beinhalten?


    chris
    • Themenstarter

    nja tipps und tricks

    sollten halt von leuten geschrieben sein, die sich damit auskennen.



    Dann schau doch mal bei uns im Hifi-Forum in der Car-Hifi-Abteilung nach. Da sind einige kompetente Leute unterwegs.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #11 - 02.12.2004radiowechsel vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen