vw teilemarkt

Querlenker besser als G40 Querlenker?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz wollt mal nachhören ob diese Querlenker
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • besser sind als die vom G40 mit den PE Buchsen?

    Das einzige was mir bis jetzt besser erscheint:

    Man spart sich das einpressen der Buchsen.



  • die sind verstärkt und mit denen kann man den Sturz einstellen was ja sonst beim 86c nicht möglich ist. Ob man die braucht ist ne andere frage.
    Schlecht sind die sicherlich nicht...


    Hallo, ich verwend mal den Thread hier weiter, hab eben die Suche gequält ; )

    Also Uniballquerlenker gibts nur original von VW oder? Rest ist alles Kugelmist?

    Müssens unbedingt Uniball sein oder reichen auch solche (wie schon oben gepostet)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder solche
    http://cgi.ebay.de/Querlenker-Racinglagern-G40-Querlenkerlager-PU-G-40-/270615559592?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f01f1bda8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Würd eh gern meine ganzen Lager (Stabi, Querlenker außen, HA) durch PE ersetzen.




  • das würde mich auch mal sehr Interessieren, da ich auch am überlegen bin


    Alles in Pu gelagert empfinde ich als suboptimal für ein Strassenauto.
    Wird zu hart und steif und da die Achse keien Möglichkeit mehr hat die "Verspannung" so zu lösen, gehts halt extrem auf die Karosse.
    Zudem das Fahrverhalten auch zu spitz wird.
    Beim Slalom evtl. okay, auf der Strasse aber nicht wirklich toll zu fahren.

    Selbst die Wellems Querlenker von der g-laderseite würde ich statt dem Pu Lager mit normal Gummi und dem verstellbaren Uniball holen.
    Sollte beim Wellems eigentlich auch kein Problem sein.


    gelöschtes Mitglied

      die von der g-laderseite haben auch uniballgelenke.

      habe die verbaut, sage aber trotzdem sie vom fahrverhalten gut sind, das es müll ist.

      erstens hab ich sie gerade mal ein jahr drunter und die dinger gameln dermaßen. die verstellung vom sturz läßt sehr zu wünschen übrig, und dann soviel geld...

      naja ich habe dann bei dem g40 meiner freundin 40 euro drauf gelegt und original vw g40 lenker geholt, viel besser...

      MfG40


      hat einer die teilenummer von den querlenkern?


      Bei denen der G-Laderseite muss man echt sagen die Gelenke innen sind bei mir schon zwei mal erneuert worden und das innerhalb von 2 Jahren. Jetzt sind sie schon wieder platt... Winter und Alltag schmeckt denen leider nicht!

      Service vom Wellems ist dafür aber top!


      gelöschtes Mitglied

        in wie fern service?

        würde meine gern reklamieren...

        hab auch rechnung und alles da...



        Scherzfrage? Warum schreibst du nicht einfach mal den an von dem du die Dinger hast.... Ich hab zwei mal ohne Rechnung oder sonst was die Dinger komplett überholt bekommen! Jetzt beim dritten mal hab ich mal noch nicht nachgefragt, da der Polo geschlachtet ist.

        Ist sinnvoller als die Dinger einfach so schlecht zu reden!

        Die Wellemsquerlenker haben einen wesentlich größeren Verstellbereich als z.B. Salzmannquerlenker! Und bei Salzmann gibt es nur dann Service wenn man dafür teuer bezahlt


        gelöschtes Mitglied

          ja gut, aber nach nem guten jahr schon durch, kann echt nicht sein.
          dann werd ich mich jetzt mal an t.schlagwein wenden...


          ähhhm die auf der g-laderseite sind auch original vw lenker nur mit anderen aussen lagern^^

          und die auf der g-laderseite sind top ich kann mich ncih beschwären und die verstellung ist angegeben also weiss man ja wieviel man enstellen kann!

          mfg


          Hat schon seinen Grund warum bei den Serienquerlenker nen Gummischutz drüber ist mit Fettfüllung

          EDIT: Milkamann, du meinst wohl die Innenlager

          Was ich aber auch sagen muss: Die originalen G40 Querlenker bei meiner Ex im Auto gammeln nicht nach zwei Jahren... die Wellemsdinger hatten nach nichtmal 2 Monaten nen kompletten Rostüberzug über den gesamten Querlenker bis auf die Lager


          ja sry hab mich vertan aber das innenlager sollte auch ori. vw sein gibts glaub auch da zukaufen soweit ich das noch weiss...

          das mit dem gammeln versteh ich nich wirklich weil der wellems hat seine lenker auch von vw!

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            nein der wellems hat seine lenker von febi...

            meine kamen sogar im febi karton und die traggelenke haben von unten ne febinummer drauf.


            Da bist du wohl falsch informiert Das Innenlager von den Wellemsquerlenkern ist definitiv nicht von VW Das sagt Rainer Wellems und es steht nebenbei auch drauf

            FEBI? ECHT? Da muss ich bei meinen mal drauf schauen, hast aber recht, dass die nicht von VW sind. Erkennt man auch an dem "Sprengring" welcher um den Gummischutz des Kugelzapfens geht. Bei VW ist dort Flachstahl.


            mhh ok oder er hat verschiedene! also mal von febi mal von vw selber geholt^^

            das lager von vw müsste diese nummer hier haben... 861 407 181

            kann mich auch irren hab kein etka hier also kann ich jetzt nich nachgucken^^

            mfg


            Danke für die Antworten.

            Hmm, wenn das so brutal hart wird, ists eher nichts für mich. Hab drüber nachgedacht, da Stabilager bei mir im Eimer sind und bei den Querlenkern drückts mir immer das Außenlager mit der Zeit raus.

            Also sind original Querlenker immer noch die besten?

            Und zum Uniball, sollte man nicht drauf verzichten oder geht das auch ohne Probleme, wenn man öfter mal nachprüft und gegebenenfalls öfter den Querlenker wechselt. Für 2 VW Uniballquerlenker kriegt man ja ca 4-5 Paar mit Kugelkopfgelenk bei denen auch dabei steht für G40.

            Nochmal zu den PU-Lagern, wird das Alltagsuntauglich wenn nur die Querlenkeraußenlager oder nur die Stabilager wechselt oder besser sein lassen?


            Hab gestern meine Querlenker vorübergehend gegen welche mit Kugelkopf getauscht. Meine G40 Querlenker sind eigentlich noch top bis die äußere Buchse die ist so gut wie Durchgedrückt, werd mir dafür die PU-Lager bestellen.

            Evtl kann jmd noch was zu meinen vorherigen Post sagen?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nochmal zu den PU-Lagern, wird das Alltagsuntauglich wenn nur die Querlenkeraußenlager oder nur die Stabilager wechselt oder besser sein lassen?


              würde mich auch interessieren.
              jemand erfahrung?

              gruß


              Ich habe vorne und hinten alles von Wellems, d.h. Stabilager, Querlenker außen und innen(Unibal), Hinterachslager. Kann es ohne Bedenken weiterempfehlen, das Fahrverhalten wird viel exakter.
              Ich kann nur noch nichts zur Haltbarkeit der Unibal Lager sagen, da ich die erst zwei Monate dran habe.




              Hab auf anraten von mehreren Leuten nun auch das komplette Kit (HA-Lager, Querlenkerlager außen und Stabilager) drin, echt empfehlenswert. Da ich ja momentan 175/65 und ein recht angenehmes 40/40 drin hab, finde ich nicht das es fürn Alltag zu steif wäre. Kann gut sein das es nicht gesund für die Karosse ist, aber die Welt macht das sicher nicht aus, kommt eher auf den Fahrstil an.


              gelöschtes Mitglied

                oder auf den wohnort wie in meinem fall, hier aufm land knallts öfter mal ziemlich gut im rücken weil die straßen so unheimlich gut gebaut sind
                bin daher noch auf der suche nach der optimalen querlenker-kombination für den G?!
                bisher ist mein favorit der originale g40 querlenker von vw!

                gebt her weitere erfahrungsberichte

                gruß


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen