vw teilemarkt

Schwacher Verkäufer!

Pentarn
  • Themenstarter

Also ich wollte was von Steilheckler was kaufen, war alles schon in Butter, Deal perfekt, hatte Überweisung ausgefüllt und war schon fast aufm Weg zur Bank. Da kommt er, dass er das Produkt doch einem Freund gibt, weiß Gott wieso. Ich schreib das hier, weil ich mich tierisch aufrege und dabei auch vor solchen Verkäufern warnen will.
Der Kauf war schon ein beidseitig beschlossener Deal und es hät nich viel gefehlt, dann hät er die Kohle bekomme, und dann erlaubt er sich so eine Frechheit! Würd ihm ja noch zutrauen, dass er die Kohle dann nicht zurücküberwiesen hätte
Falls das hier gegen etwas verstößt, kann es auch gelöscht werden



gelöschtes Mitglied

    sei doch froh das es noch so gelaufen ist.. war doch trotzdem ein happy end..
    doof wäre es gewesen, wenn die überweisung schon raus gegangen wäre..
    sehr doof, wenn er das geld - wovon ich nicht ausgehe - nicht zurückschicken würde!

    aber so wars halt nur pech für dich!
    aber trotzdem kann ich es nachvollziehen..


    Pentarn
    • Themenstarter

    ja is aber scheiße, wenn alles von dem einen Produkt abhängt und ich jetz wohl wochenlang zurückfallen werde :(



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    Würd ihm ja noch zutrauen, dass er die Kohle dann nicht zurücküberwiesen hätte


    Na, das ist aber eine böse Unterstellung. Das wäre ein privater Verkauf. Und solange du nicht gezahlt hast, ist auch nichts verbindlich. Also sei doch einfach froh, dass du dem Geld nicht hinterherlaufen musst. Das wäre nämlich 10 mal stressiger gewesen


    gelöschtes Mitglied

      Feste Zusage per email ist schon eine Verbindlichkeit und Du könntest Ihn Rechtlich Belangen .

      Aber warum noch Unnötig Ärger machen ,
      nehme es so hin ,
      sei Froh das Er ehrlich war und Lebe damit .

      Es gibt doch Schlimmeres im Leben als sich über solche Sachen Gedanken zu machen , bekommen wirst Du es eh nicht mehr .
      Ist egal wie Du dich jetzt verhältst , kann Dich aber auch verstehen .

      grüsse Stephan


      Pentarn
      • Themenstarter

      Hat sich langsam gelegt, aber es waren die geilen elektrischen Fensterheber vom Golf 2 mit allem drum und dran fürn moderaten Preis. Wer sich da en bisschen informiert weiß wie beschissen selten die sind. Kriegt man halt nicht alle Tage, deshalb isses ja so bidder


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Zitat:

      Feste Zusage per email ist schon eine Verbindlichkeit und Du könntest Ihn Rechtlich Belangen .

      Emails lassen sich fälschen - ausserdem stände Aussage gegen Aussage. Aber das ist ein anderes Thema

      hab keine Ahnung was das für Fensterheber sind, aber bekommt man die nicht irgendwie beim Schrott oder bei ebay?


      Pentarn
      • Themenstarter

      Beim Schrotti kann man gleich knicken weil die nur in der superluxusversion vom golf2 verbaut waren und wohl schwieriger zu finden sind als einen G40 und bei Ebay guck ich seit Wochen, kommt aber nie der richtige. 2f hatte leider nie elektrische im Gegensatz zu euerm ollen 6N^^


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      tja, aber auch nur Sonderausstattung Hab ich auch nicht



      gelöschtes Mitglied

        Dafür finden Wir unsere Öfters und Wir müssen uns die Sachen nicht aus anderen Teilen bauen mit unseren Ollen 6n ..


        ja, eure ollen Karren findet man inzwischen öfters auf dem Schrott...


        Also ich kenn den Steilheckler schon länger, sicher ists sehr ärgerlich wenns so läuft (kenn die Geschichte nich weiter) aber ansich isser echt in Ordnung! Und im Fall der Fälle hättest du dein Geld sicher wiederbekomm.


        Zitat:

        Also ich kenn den Steilheckler schon länger, sicher ists sehr ärgerlich wenns so läuft (kenn die Geschichte nich weiter und will deshalb auch nix zu sagen) aber ansich isser echt in Ordnung! Und im Fall der Fälle hättest du dein Geld sicher wiederbekomm.


        sorry ... wollt mich ni selber zitieren


        Sind wir hier im Kindergarten oderwas ?

        Ich habe überhaupt nicht zugesagt das du sie bekommst !

        Ich habe dir das Angebot gemacht und du wolltest dir das Überlegen von fest kann garnicht die rede sein.
        In der Zeit wo du dir das Überlegt hast war mein Kollege einfach schneller.Ich habe dir gesagt das du nicht der einzigste Intressent bist !

        Ein Kollege von mir hat halt schneller gesagt das er sie nimmt bei dem ich auch noch ein paar € schulden hatte und die somit ausgleichen konnte.

        Also bleib mal auf dem Tepich.

        Übrigens Emails haben wir nie geschrieben.


        jezt steht echt aussage gegen aussage


        Und wen intressiert jetzt dein komment nach über 3 Monaten ?


        Das Thema wurde geschlossen.