vw teilemarkt

CR 100 schließt aber öffent nicht im 9N3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Habe folgendes Problem:

Ich habe die CR-100 laut Anschlussplan Nr.6 angeschlossen. Wenn ich den oberen Knopf einmal drücke schließt die ZV und der Blinker blinkt 1x auf. Drückt die Taste erneut blinkt er 2x auf aber er öffnet nicht. Hält man die untere Taste mehere Sekunden lang gedrückt schaltet das Relai kurz aber nichts Passiert.

Ich habe schon öfters was von nem 180ger Ohm wiedersatnd gelesen der angeblich in der MT-150 VW10 verbaut oder angebaut werden muss. Leider habe ich nichts darber gefunden ob und wo dieser angebaut werden muss.

Würde mich Freun wenn mir einer Helfen kann

Gruß
Gonze



ok versuchen wirs :p

ALSO!
laut dem bild haste ja ne original zv drin.
die funktioniert auch einwandfrei wenn du mit dem schlüssel aufschliesst?

das mit dem widerstand ist quatsch.
ich hatte die ffb auch mal drin.

haste die zweite masse angeschlossen von dem "auf" kontakt?
(also den blau/roten draht)

das ist auf jedenfall schon mal zwingend notwendig
es müssen also wenn du fertig bist 3 masse adern angeklemmt sein

grau/gelb
rot/gelb
blau/rot

wenn das nicht hilft musste mal an blau/gelb messen, ob sich was tut wenn du versuchst zu öffnen.

teste das mal

achja, zu der zweiten taste auf deiner ffb:
das ist meiner meinung nach nur die komfortsteuerung für zum beispiel efh...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jup bei dem 9N(3) ist ZV Serie und funzt einwandfrei mit dem Schlüssel.

mit deiner Variante bin ich allerdings auch nicht wesentlich weiter gekommen als ich vorher schon war ... :(
Ich habe Waeco wegen diesem umminösen Wiederstand mal angeschreiben. Sie haben mir einen Schaltplan für den Polo 9N(3) geschickt und tatzächlich ist dort ein 180 Ohm Wiederstand eingezeichnet. Mal ganz abgesehn davon war der Schaltplan noch anders als die 6 Varianten die in dem Handbuch von der CR-100 angegeben sind ...
So muss das Weiß/Blaue Kabel auch nicht unterbrochen werden sondern nur ein zusätzliches Kabel angebracht werden. Naja egal. Auf jedenfall ging es anschließend.

Allerdings eine Reichweite von 20m habe ich noch nicht erreicht so wie beschrieben. Schade

Gruß
Gonze



polo.jpg
polo.jpg

polotreff.de
#4 - 29.12.2006waeco cr 100 kabelsatz polo 9n waeco cr-100 funktioniert nicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/26076.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen