guten nabend
mein auto geht im stand immer aus aber nur wenn er kalt ist!
woran kann das denn liegen?
danke schonmal für die antworten
lg theresa
haste kühlerfrostschutz drin?
versucht schonma die heizung so lange auszulassen bis die karre warm ist?
Zündkerzen fertig?
Genug Öl?
Genug Kühlflüssigkeit?
hmmm mehr fällt mir auch nit ein
Zitat:
haste kühlerfrostschutz drin?
versucht schonma die heizung so lange auszulassen bis die karre warm ist?
Zündkerzen fertig?
Genug Öl?
Genug Kühlflüssigkeit?
hmmm mehr fällt mir auch nit ein
dreck in der drosselklappe?hat ich auch schon da ist er immer wenn ich ausgekuppelt hab ausgegangen baust die drosselklappe ma aus und reinigst alles...dann sollte das problem evtl weg sein...hast dannach eine zeitlang 2500 u/min akls standgas bis er sich wieder einlernt
aber wenn du sagst wenn er kalt ist kanns normal an dem nicht liegen...
würd so spontan sagen fahr mal zu vw und lass ihn auslesen muss ja was im fehlerspeicher drin sein weil so ne ferndiagnosse is ziemlich schwer
Zitat:
dreck in der drosselklappe?hat ich auch schon da ist er immer wenn ich ausgekuppelt hab ausgegangen baust die drosselklappe ma aus und reinigst alles...dann sollte das problem evtl weg sein...hast dannach eine zeitlang 2500 u/min akls standgas bis er sich wieder einlernt
aber wenn du sagst wenn er kalt ist kanns normal an dem nicht liegen...
würd so spontan sagen fahr mal zu vw und lass ihn auslesen muss ja was im fehlerspeicher drin sein weil so ne ferndiagnosse is ziemlich schwer
Zitat:
dreck in der drosselklappe?hat ich auch schon da ist er immer wenn ich ausgekuppelt hab ausgegangen baust die drosselklappe ma aus und reinigst alles...dann sollte das problem evtl weg sein...hast dannach eine zeitlang 2500 u/min akls standgas bis er sich wieder einlernt
aber wenn du sagst wenn er kalt ist kanns normal an dem nicht liegen...
würd so spontan sagen fahr mal zu vw und lass ihn auslesen muss ja was im fehlerspeicher drin sein weil so ne ferndiagnosse is ziemlich schwer
Das mit dem anlernen ist totaler Schwachsinn...die Drosselklappe muss mit VAGCOM erst wieder neujustiert werden (d.h. auf verschiede Positionen mittels der Software gefahren werden), weil die merkt sich nur ihre letzte max. mögliche Position, merkt aber nicht das sie sich wieder zu 100% bewegen kann - wie auch, sie kennt ja nur noch die max. mögliche Position...
Daher nachdem reinigen der Drosselklappe musst du auf jedem Fall zum VW-Dealer fahren 5€ in die Kaffeekasse werfen und dann ist die wieder neu angelernt...alles andere dazu sind märchen und hirngespinnste...[/QUOTE
Es kann der Drosselklappenpotentiometer defekt sein oder der Drosselklappensteller arbeitet nicht. Oder die Lambdasonde ist kaputt...