Hallo an alle Polo Freaks,
wir von der Firma V.I.P. Tuning würde gerne von euch wissen was ihr so alles für euren Polo sucht, was ihr gut findet, was ihr noch auf dem Markt vermisst.
Was findet ihr besser:
Massen Produkte (z.B.: CSR) oder lieber einzigartige Bodykits/Spoiler
Wir fragen euch da wir gerade dabei sind unser Sortiment zu planen und würden gerne wissen was euch alles gefällt und was euch noch so alles auf dem Markt fehlt.
Wir bedanke uns bei euch und wünschen ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!
Mit freundlichem Gruß
V.I.P. Tuning
www.vip-tuning.de schaut euch mal um,unter Spoiler sind schon viele viele Produkte die zum Teil sehr sehr selten sind.
nix von beidem.... ![]()
es lebe der eigenbau und die eigene kreativität!
nee....im ernst....passgenaue schürzen aus abs und kein gfk!
Schliess mich da eigentlich an.. Original bleibt am besten, aber die meisten regen sich wie auch schon gesagt über die Passgenauigkeit auf!
Schwarze Scheinwerfer für den Polo 6n sind gefragt aber die gibt es Legal nicht muss man sich immer selber bauen oder gepfuschte bei einigen Tunern kaufen die sogar verboten sind da zu Schwarz .
Wie andere schon sagte ABS und ganz wichtig Passgenauigkeit .
Adapterstecker für Polo 6n zum verbauen in alter ZE für den Golf 4 / Polo 6n 1,6 16v oder auch neue ZE Tacho aus dem Polo 6n ab Mitte 1997 .
Dann aber auch ein Adapterstecker der wirklich 100% funktioniert und auch eine Anleitung zum Umbauen wegen dem Schwimmer des Tankes das dieses auch dann Funktioniert .
Mir würden Zig Sachen einfallen , vor allem einen Guten Preis sollten die haben aber die Leistung muss auch Stimmen ,
bedeutet ich gebe gerne mehr aus und habe dafür weniger Ärger beim Lacker oder sonst wo .
Es kommt auch darauf an was Ihr darunter versteht großes Sortiment .
Felgen / Reifen ?
mfg Stephan
Danke euch für eure Antworten.
Das mit den Spoilern ist immer so eine sache. Leider wird immer noch vieles aus GFK hergestellt was meistens recht negativ ist da bei GFK fast immer eine anpassung notwendig ist.Also nur etwas für Handwerklich begabte.
Leider produzieren wir noch nicht selber sondern verkaufen nur für kleine und große Firmen.
Wir suchen aber jeden Tag nach neuen Produkten die recht Billig sind aber von der Qualität her sehr gut sind.
Wir sind aber auch der Meinung das billig nicht immer das beste ist. Wir verkaufen lieber Produkte die in kleiner Stückzahl produziert werden und aus diesem grunde auch sehr sehr selten sind. Jeder kann sich ein CSR Bodykit kaufen aber das ist doch irgendwann langweilig. Entweder selber machen oder etwas kaufen was selten ist und vielleicht auch einmalig.
Aber das muss jeder selber wissen da jeder etwas anderes schön findet.
Wir haben über 2500 Felgen im Angebot z.B.: von Asanti,Lexani,Tezzen,OZ,BBS,Barracud,D´Vinci,ASA.Work,Kahn,Diablo
Billig bis Teuer
Leider ist unsere Internetseite noch nicht fertig da wir ein paar probleme mit dem einfügen haben. Sorry
Danke nochmals für eure Antworten.
Mit freundlichem Gruß
V.I.P. Tuning
Grundsätzlich:
Ich zahle gerne mehr für Qualität, denn ich weiss Entwicklung und Maschienen zur Herstellung sind teuer.
Dafür erwarte ich:
- 100% Passgenauigkeit wie bei einem Originalteil
- sehr gute Verarbeitung aus hochwerigen Materialien (also zb. ABS anstatt GFK)
Weniger ist oft mehr: dezente Verspoilerungen sind leider sehr selten, dafür gibts umsomehr kits mit riesigen Lufteinlässen, überdimensionalen Kühlerpartien etc.
Seitenschweller sind bis auf wenige Ausnahmen auch sehr tief. Meine beispielsweise ist sehr dezent, aber leider aus GFK, was sich mittlerweile bemerkbar macht.
Da gebe ich Dir nochmal Recht Robert . ![]()
Es ist wie bei sehr vielen ( mehr werdenden ) Leuten die genau so Denken , man muss nur in sehr vielen Verschiedenen Foren gehen und da wird einen Auffallen das eigentlich 80% der Leute sich nur noch mit Originalteilen Eindecken und genau diese dann Optisch noch etwas verschönern .
Dezent aber Anspruchsvoll .
Da habt ihr sicherlich recht. Original ist nicht schlecht da es zu 100% passt und man für kleines Geld änderungen vornehmen kann.
Z.B.: Clean Look oder wer es ganz einfach aber schön mag kauft sich die Styling Front setzt dort Racinggitter ein und noch ein eine Sportlippe drunter und fertig.
Aber da ja wirklich jeder etwas anderes mag setzen wir auch auf Extreme Spoiler wie unser Furious Kit für den 6n.
Gruß
V.I.P. Tuning
wäre es net möglich ne art baukasten zu entwickeln?
also ein grundgerüst basierend auf ner original stoßsstange, an das dann spoilerteile angesetzt/angegossen werden...so der art mittelöffnung klein/mittel/groß, seite offen/seite zu, spoilerlippe lach/gewölbt/mit schwert...
so in der art schalldämpfer mit verschiedenen endrohren... ![]()
klingt sicher verwirrend....
Ich fordere mehr auswahl fürn alten 86C
Das wäre bestimmt möglich aber bevor man so etwas machen kann muss erst alles berechnet werden ob sich die Enwicklung lohnt usw....
Für den 86c sind wir gerade noch am suchen. Eine überlegung von uns ist ein Breitbau Bodykit für den 86c zu planen.
Nochmals vielen Dank für ihre Antworten.
Gruß
V.I.P. Tuning
danke stephan
Ich glaube nen Breitbau fürn 86c wird nicht der Verkaufsschlager.
Schlimm ist,das es immer mehr (jetzt nicht persönlich nehmen!) billig Tuner gibt,die mit irgendnem Kram ,den keiner braucht,schnelles Geld machen.
Bei uns heisst sowas "Rückleuchten-Tuner",weils da meistens die hübschen Ebay Klarglas Rückleuchten gibt.
Warum gibt sich keiner mal an technisches Tuning?
Das sind doch Sachen,die man auch als "Tuning" bezeichnen kann!
Nur ne Meinung...
Mfg
Heinz
Ja da hast du recht.Leider gibt es viele die meinen das Sie viel Geld mit ihrem Geschäft machen können aber eines kann ich euch sagen die Realität sieht ganz anders aus.
Leider ist es aber heute so das viele nicht viel Geld haben und sich so den letzten scheiß kaufen.
Ich sage dann immer wieso spart ihr nicht noch ein paar Monate und kauft euch dann etwas vernüftiges.
Bei vielen ist das Problem das wenn Sie was sehen Sie es sofort haben möchten aber man sollte sich immer erst überlegen wieso das so billig ist.
Wir bieten z.B. auch Motor Tuning an aber ich muss ganz klar sagen das es für diesen Bereich sehr wenige Kunden gibt.
Wir würden uns sehr freuen wenn es mehr Kunden geben würde wie Sie Heinz da diese sich wirklich überlgen für was Sie ihr Geld ausgeben.
Wie ich schon sagte wir sind ja recht neu auf diesem Markt aber bis jetzt muss ich sagen das wir fast nur Kunden hatten die genau wissen was Sie wollen und die auch das nötige Geld dafür haben.
Ich weiß wie es ist wenn man etwas unbedingt möchte aber nich das Geld dafür hat und ich kann dazu nur sagen wartet bis ihr das Geld habt und kauft euch nicht den ,,Billig Scheiß´´.
Das mit dem Breitbau ist so eine sache, wir denken eher das dieses Bodykit besser im Ausland laufen könnte als hier in Deutschland.
Gruß
Stephan
V.I.P. Tuning
was in letzter Zeit viel gefragt ist sind Klarglas Scheinwerfer für den 86c, oder geschwärzte. Zur Zeit müssen diejenigen auf die Ausführungen vom Golf1 zurückgreifen, oder weiter so fahren.
Wie Chappy meint - gleiches Problem beim 6n, dort gibt es keine schwarzen Scheinwerfer... . Welche Stoßstange sich bestimmt ein Renner werden könnte ist die vom User "turbobenke" (Eigenbau aus 6n und 6n2 Stoßstange), ebenfalls für den 6n.
mfG
Nils
Es müste mal Rückleuchten für den 2F steilheck geben
Da gibt es meines wissens nach nichts und das ist echt schade
Hi,
Rieger bietet doch schon seit mitte der 80er ein breitbaukit fürn polo 86c an.
halt nur fürn 2er und nicht fürn 2f und dann kostet des kit 2300euro (nur die teile).
Habe in spanien vor 2Jahren einen 2f Breitbau gesehen.
Sah echt geil aus. Dort machen die werkstätten des selber aus gfk , halt meist an hondas und hyundais (coupe) und dann aber pro seite 20cm+.
in denia (valencia) habe ich 2 wekstätten gesehen die sowas machen und bestimmt 20 verschiedene breitbau autos in allen stadien des umbaus (meist echte show and shine autos mit allen extras wie airride weissem leder, flipflop lack , rießen chromfelgen...).
die jungen hauen da die kohle für ihre autos raus , die deren eltern den touris aus der tasche ziehen. ![]()
Ja im Ausland ist es momentan sehr extrem.Wir verkaufen einiges nach Amerika und England und die schauen nicht auf den Preis sondern kaufen kaufen und kaufen.
Im Ausland darf man halt fast alles machen daher gehen unsere Bodykits auch recht gut weg.
Z.B.: Das Polo 6n Bodykit Furious fährt in Deutschland ,soweit ich das weiß, keiner. Das kommt aber nur daher das es leider noch kein Gutachten für das Bodykit gibt.
Ich denke das es in Deutschland auch viel mehr Showcars geben würde wenn nicht soviel verboten wäre oder es etwas billiger wäre die sachen einzutragen.
Wir versuchen halt Produkte anzubieten die von der Qualiät sehr gut sind und die recht selten in Deutschland sind.
Gruß
Stephan
V.I.P. Tuning
also ich wäre dafür , das man die spoiler die verkauft werden richtig auf nem polo montiert sind auf dem foto und keine fakes ! das ist oft der fall !
z.b. ist da ein polo , es wird die frot angeboten , die ist gefakt und die felgen die der polo hat auch , die sehen dann noch echt top aus ! und wenn man sich dann so welche hohlen will geht das ja garnicht da diese überhauptnicht passen !
Hallo schau mal bei uns auf die Seite www.vip-tuning.de unter Spoiler VW und schau dir dann mal das Bodykit am Orangen Polo an das ist montiert, und ich finde es sieht ganz gut aus. Was aber natürlich Geschmackssache ist.
also ich finde das schonmal gut das ihr euch mit euren poteltiellen kunden beschäfigt!
was felht:
schwarze scheinwerfer 6n
richtig schwarze rückleuchten
wie schon gesagt: baukasten-prinzip teile für originale stoßstangen
und denn rabatt für alle polotreff.de miglieder ^^
Braucht ihr nicht noch ein Test auto ? ![]()
Stelle meins gerne zuv Verfügung...
das es endlich mit dem überteuertem billig zeugs im tuning markt aufhört...
wer braucht schon scheinwefer die nicht passen oder undicht sind...
wie wärs mal mit passgenauen vdo instumentenhalter aus abs kunstoff für den aschenbecher...
schwarze seitenblinker für den 86c in hella qualität...
es gibt vieles nur die qualität muss passen.
insgeamt habe ich die mangelnde qualität satt
Hallo Polo6nG40
wir suchen momentan leider kein Werbefahrzeug aber wir können gerne im Februar darüber reden.
Aber Sie müssen ein paar Dinge beachten:
1: Wenn der Wagen fertig ist muss der Wagen für die Firma V.I.P. Tuning für 2-3 Treffen zu verfügung stehen und vielleicht noch für einen Bericht in einem Tuner Magazin.
2: Der Wagen muss komplett umgebaut werden (Lackierung,Spoiler,Felgen,usw...)
3: Der Preis muss geheim bleiben!
4: Lackierung und Montage der Tuning Parts findet in unserer Partnerfirma statt.
Also wenn Sie interesse haben können Sie sich gerne bei uns melden und wir besprechen mal alles in Ruhe.Aber frühestens im Februar wäre der Umbau möglich.
Gruß
Stephan
V.I.P. Tuning
Phone: 02102/4419532
Zum Thema: Schwarze Scheinwerfer
Leider können wir keine ganz schwarzen Scheinwerfer anbieten da diese vom TÜV nicht genehmigt werden.
Schwarze Rückleuchten können wir euch anbieten diese werden dann beim Lacker bearbeitet.
Das Baukasten-Prinzip ist so eine sache, die Idee ist wirklich gut aber wir gehen davon aus das es nicht genug Leute gibt die die Original Schürze haben möchten.
Was würdet ihr den sonst noch für eine Schürze in den ,,Baukasten´´ nehmen?
Danke euch für die vielen Antworten.
Gruß
Stephan
V.I.P. Tuning
also ich würde mein auto auch zur verfügung stellen! ![]()
(gute idee @Polo6nG40)
Also ihr könnt euch gerne bei uns melden.Es ist natürlich klar das wir erstmal nur einen Polo als Showcar umbauen.
Als kleines Beispiel:
Komplett Umbau:
Lackierung: 2500Euro
Bodykit: ca. 600-800Euro etwas Einzigartiges
Felgen: ca. 1000-1500Euro
Auspuff: ca. 600Euro
Fahrwerk: ca.600Euro
Innenraum/Hifi: ca.2000-3500Euro
Eintragungen: ca.500-1200Euro
Sonstiges (Clean Look usw..): ca.500-800Euro
Das wäre dann schon ein richtiges Showcar.
Knapp 10.000Euro müsstet ihr bezahlen, unser Angebot liegt so ungefähr bei 3500-4000Euro. Das heißt mindestens 6000€ gespart.
Wir können über alles reden aber es wird wenn überhaupt nur ein Auto umgebaut.
!Das Fahrzeug muss aber aus dem Kreis NRW kommen!
Bei Interesse melden Sie sich einfach bei uns und wir können alles mal in Ruhe bereden.
Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
Stephan
V.I.P. Tuning
www.vip-tuning.de
Email: viptuning@aol.com
Phone: 02102/4419532
Ein/e andere/s Fahrzeug/Marke? Kein problem.Einfach mal melden.
Haben für fast alle Marken passende Tuning Parts.
Hallo an alle.
Leider hat sich das mit dem Showfahrzeug erledigt, da wir einen Kunden gefunden haben.
Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken für eure Meinungen und Infos.
BEi uns hat sich wieder viel getan! Viele neue Produke wzb.: Barracuda Wheels, ASA Wheels, RDX Design.
Bald können wir auch ein Gutachten für das Predator Bodykit für den Polo 6n anbieten.
Wir wünschen euch allen noch einen schönen Abend.
Gruß
V.I.P. Tuning
Email: viptuning@aol.com