vw teilemarkt

Ich will "Musik"! Was brauche ich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, also ich habe mich endlich mal entschloss nen bissel mehr Musik in mien Auto zubringen. Also ich hab ein JVC Radio mit 4x 40 Watt und die Standart Boxen. Ich würde aber auch das von hinten Musik kommt. Aber nicht nur Musik sondern auch Bass! Am Besten beides. Mir wurde gesagt ich brauche dafür nur ne Endstufe und 2 Boxen. Kabel sind schon verlegt. Ich habe jetzt gedacht, dass ich mir ne 80er Endstufe kaufe und 2 100 Watt Boxen. Ist das alles oder was brauche ich noch? Hab leider nur 100€uro zur verfügung. Hab hier schon 2 Sachen gefunden weiß aber net ob das gut is.

Boxen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170063959697&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Endstufe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170064110434&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder das hier? http://cgi.ebay.de/300-Watt-Endstufe-Verstaerker-2-Kanal-Mini-Format-552_W0QQitemZ170065920627QQihZ007QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Was würdet ihr mir empfehlen?

gelöschtes Mitglied

Hi.

Mit diesen Komponenten machst du nur Lärm...keine Musik.

Spar noch ne Weile weiter, und kauf dir 1x richtiges Zeugs....sonst kaufst du eh später nochmals neu, weils Scheisse klingt.

Ein Amp für 15Euro....was meinst du wie sowas kingt, und was da im Gehäuse drinnen steckt?

Gruss Balduin

Also wenn du nur 100€ zur verfügung hast schau mal hier eine endstufe,boxen und ein Subwoofer

Lautsprecher:
    1x http://cgi.ebay.de/PIONEER-TS-G1718-17cm-Lautsprecher-Paar-170-Watt-1718_W0QQitemZ250066815668QQihZ015QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
    oder
    1x http://cgi.ebay.de/Pioneer-TS-1756-II-2-Wege-Lautsprecher-160-W-17-cm-NEU_W0QQitemZ230071061707QQihZ013QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Endstufe:
    1x http://cgi.ebay.de/1800-Watt-2-4-Kanal-Verstaerker-Endstufe-TOP-ANGEBOT_W0QQitemZ150075912276QQihZ005QQcategoryZ21649QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
    oder
    1x http://cgi.ebay.de/Toxic-TX-800_W0QQitemZ200061790617QQihZ010QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Subwoofer:
    1x http://cgi.ebay.de/JENSEN-RS-300-RS300-CAR-SUBWOOFER-300mm-600WATT_W0QQitemZ320064229695QQihZ011QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
    oder
    1x http://cgi.ebay.de/12-Subwoofer-Box-RaveMaster_W0QQitemZ200063533768QQihZ010QQcategoryZ57293QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

kommt dann so knapp an die 100€
    kannst ja mal durchschauen weil was du rausgesucht hast damit wirst nicht glücklich das hier ist ein *guter*anfang für 100€

Für 100eus gibts wenn überhaupt, nur ein Einsteigerradio.

So wie du das vor hast, wird das leider überhaupt nix.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Brauche ich denn überhaupt nen Subwoofer? Kann ich net einfahc 2 Boxen nehmen und einen Verstärker?
    Und kann der Verstärker ruhig mehr Watt haben als die Boxen?

klar der kann ruhig mehr haben das er die boxen oderdentlich befeuert...

also wenn nur n bissl musik haben willst dann reicht das was ich dir da aufgelistet hab...hab auch darauf geschaut das es wenigsten markensachen sind...

naja ehrliche meinung mit dem befindest dich dann in der ganz unteren unterklasse....ist nicht böse gemeint

aber für 100€ bekommst im normalfall kein frontsystem boxen oder n subwoofer

gruß
    chris

PS:wenn nicht mehr ausgeben willst dann hol dir was von den sachen für den anfang

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Kann ich denn den Subwoofer weglassen oder net?

kannst auch würd ich aber nicht...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

warum net? Fehlt mir dann der Bass oder warum? Kann ich den nicht auch über die Boxen erzeugen?

ja dir fehlt dann der bass...ne über normale boxen nicht...hol dir noch ne sub und dann sollte das ok sein für den anfang!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also nur Verstärker und Sub oder auch Boxen? Gibs denn auch nen kleinen Sub? Ich wollte nämlich net meinen ganzen kofferraum vollpacken!

ne auch boxen der sub macht nur tiefton die boxen machen dann hoch und mittelton...
    hm also platz haste dann immer noch wie groß sollte der den sien?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

naja also ne kiste wollte isch schon noch reinbekommen!

passt rein ne bierkiste ohne probleme ic sprech da aus erfahrungen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also sollte ich die 3 atrikel da nehmen die du mir geschrieben hast....
      Und was ist das? http://cgi.ebay.de/CANTON-RS-690-TX-3-Wege-Lautsprecher-6x9-Zoll-RS690TX_W0QQitemZ250066814510QQihZ015QQcategoryZ38769QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Also ich sag aus eigener Erfahrung, spar nen bisschen, geh nen bisseln weniger feiern oder mitm Rauchen aufhörn und hol dir von dem gesparten Geld was vernünftiges. Denn diese Endstufen für 35 € würden dir am Anfang gut gefallen, aber sobald du ne richtige Anlage hörst, willste auch was hochwertigeres und hast schon am Anfang nen Hunni dafür flöten lassen.
      Ach ja und lass den Müll ala hintere Lautsprecher oder Coaxausführungen, denn bei Hecksystemen kommt der Klang von hinten, was eigentlich unlogisch ist, man stellt sich mit dem Rücken auch net zur Bühne, ebenso bei Coax da spielt der Hochtöner auf deine Knie, was eigentlich net soll!
      Und für ne gute Anlage sollte man schon mind. 350 - 500 Euro aufn Tisch, aber dann hat man für längere Zeit auch was vernünftiges.
      Das einzigste sinnvollste, womit du deinen Bereich erstmals abdecken kannst, ist in ein ordentliches Frontsystem zu investieren, es gibt auch schon gute Markensysteme, die unter 100 Euro kosten, ich denke dabei so an das Rainbow SLX265 Deluxe, Macrom M2S.60 oder auch die Einsteigersysteme von Audio System, DLS oder auch Hertz. Besonders das Hertz DSK 165 kann ich jedem Anfänger ans Herz legen, da es vom Klang echt top und bekommt man schon für unter 90 Euro!
      Ansonsten setz dich mal mit dem Frank vom[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • in Verbindung, der kann dir auch bestimmt weiterhelfen!

• war bei mir genauso erst hatte ich hinten in der hutablage boxen , dann nen verstärker(first austria, is voll der scheiß + ner rolle!
      dann den gleichen verstärker + kiste von ground zero (ne kleine)
      dann den verstärker + große kiste von ground zero (siehe profielbild) + JBL boxen vorn !
      dann nen ordentlicher verstärker von Pyle (für 75&euro
      und ich sag dir der sound is voll der unterschied gewesen !
      so wie er jetzt is , is der voll geil !
      hab jetzt ohne radio 350€ bezahlt !

Stimmt entweder noch ein bischen sparen oder einfach frech sein ,die Sachen in den Märkten kaufen und ausbrobieren! hab z.b. 8 Entstufen getestet und 7 wieder eingepakt und zurückgebracht.

Nicht vergessen Qualität hat ihren Preis, man sagt auch ca. 1€ pro Watt!

Ich war sehr zufrieden mit der 4Kanal von (Ich glaub das war Raveland 1200) Conrad
      kost 79,95€
      dazu noch dreiwege system von JBL ( oder Infinity mit Weichen) und gut ist das!
      macht gut druck!

Hatte erst dazu ne Rolle die ich bei Ebay ersteigert hab wuste leider nicht das es son billig ding von ATU war , hat ganze 2Tage gehalten im gebrückten betrieb dann puff

was sagt uns das ? lieber im Fachmarkt kaufen!
      ab nach Saturn nen Kasten gekauft und nu hab ich wieder bums UND KLANG! in Auto.

So denn noch Guten Rutsch

Also....

wenn du darauf nicht verzichten willst....

würde ich mir dann persönlich eins von den Poineer Sachen da Holen,die Toxic Endstufe und den Jensen Bass,aber ich gebe digga und dem rest recht musik kommt von vorne und nicht von hinten,und für 300€ bekommt auch nur so n cruch mist ausm media markt wenn überhaupt...

das Rainbow kann ich epfhelen hab ich selbst verbaut allerdings bekommt man das nicht für n 100€ kostet ab 150€ und wenn würde ich mir ein 2 wege holen niemal mehr n coxial...

hab inzwischen die 3 anlage drin

1...Mac audio 10cm 2 Wege Coaxial,Pioneer 3 Wege Coaxial 20cm,helix dark blue 1000.1 Audiobahn ABP Doppelbandpasskiste

vom Klang her naja....

2...Crunch Komplettpaket anstatt rolle n Smaxx Bandpass,den verkauft dafür ne Raveland Stufe und n Infinity Bass

3...Alles Raus geschmissen es musste dan doch was her mit mehr bass und gescheitem klang,Rainbow Slx 265 Deluxe,Helix Dark Blue 4,Helix Dark Blue 1000.2 Digital Designs 1012 der aber dem 9512 weichen musste

Jetzt bin ich voll zufrieden aber siehste mal was ich schon alles gekauft hatte

ach ja das erste radio was ich hatte war ein 50€ Teil ausm Saturn,dannach ein JVC KDH mit Touchpannel und jetzt ein Panasonic DVD mit 7" Touchscreen

naja also alles in allem hät ich da doch lieber sparen sollen...

Ich sags mal wie es is:

Hifi is ein Hobby und Hobby is Luxus.
      Luxus bzw Hobby kostet eben Geld. Das man da für 100euro nix erwarten braucht, is ja wohl klar.
      So, dann haste Sachen die halbwegs brauchbar sind, für 100eus bekommen und wo is dann das Geld fürn Einbau? Dann kannste gleich die originalen Sachen drin lassen.

Du kannst dir für das Geld Krach ins Auto machen, das stimmt, aber Klang is was anderes.

Eine halbwegs vernünftige Einsteiger-Anlage fängt für mich bei €500euro an (ohne Radio).

Das is meine Meinung, bzgl "Anlagen fürn Hunni"

-blek

Ja seh ich genauso aber wenn er wenig geld hat dann würde ich mir ins seiner situation auch soetwas holen naja meine anlage ist ja auch nach und nach zusammegekaut und wenn ich so zusammenrechne hat mich das ganze mit radio um die 3500€ gekostet...

Mich hat das Hobby auch schon einiges gekostet, auch Fehlkäufe usw. und genau deshalb sag ich das bei 100eus nix rauskommt.

joa...
      aber wie gesagt n anfang für ihn ist das schon ichs sags mal so besser als keine musik und besser als die standartboxen^^

Verbau die Standart-LS mal vernünftig, da sollte auch schon was passieren. Dann kannst ja immernoch andere TMTs reinseitzen und HTs.
      Da fände ich die 100eus besser investiert, fürn Einbau und von mir aus ein Radio.

nur am rande erwähnt: die suchfunktion hätte dir zu dem thema x beiträge liefern können.

bitte bemüht doch die suche bevor ihr mit fragen kommt die ihr auch mit der suche beantworten könnt.

naja mit den doorboards ok aber wenn nur die im amaturenbtett hast dann nein

Zitat:

Also....

wenn du darauf nicht verzichten willst....

würde ich mir dann persönlich ... die Toxic Endstufe ... bekommt auch nur so n cruch mist ausm media markt ...

wie kannst du Toxic empfehlen und gleichzeitig sagen das crunch mist is? das ist beides SCHROTT

du musst auch mal im verhältniss schauen...weil er nur 100€ hat...toxic is net schlecht bissl schlechter als crunch..aber imme rnoch besser als so McFun oder First austria...

hatte selbst mal ne Toxic stufe die liegt auch noch hier rum und war weitestgehn zufreiden

Zitat:

du musst auch mal im verhältniss schauen...weil er nur 100€ hat...toxic is net schlecht bissl schlechter als crunch..aber imme rnoch besser als so McFun oder First austria...

hatte selbst mal ne Toxic stufe die liegt auch noch hier rum und war weitestgehn zufreiden

Ja ok, wenn mans aus der Richtung betrachtet hast du recht.

Also ich hatte damals eine Blaupunkt bassrollle und zwei...drei wege ovle Kombi lautsprecher auf der Hutablage. und eine Endstufe "terminator" von Schossau. Für den Anfang war das ich sag mal gut.. Haber nach einer Zeit legte ich mir noch eine Basskiste von Hifronix zu die LP 579 € gekostet hätte und bei ebay habe ich sie für 300 € bekommen. Eine Zweite Endstufe for due Kombi laut...
      Und Bose Lautsprecher Vor wo die Originalen waren.
      Jetzt schäppert es aber wirklich ordnetlich. Von den kombis hört man nich mehr viel.
      zukunft:
      Canton lautsprecher in die Seiten der Tür mit Frequenzweichen und auf jedn fall eine übelste Endstufe. Aber leuider find ich momentan keine die mir zusagt. Hab auch nihc die größte Ahnung davon.
      Allso wer eine paar Tipps zur Endstufe hat immer her damit.

Aber was ich ganz oben erwänt hab reicht für den Anfang. Würd ich ma so sagen.
      Gruß Lars

Das Thema wurde geschlossen.