vw teilemarkt

86c 2F Hupe hört nicht auf zu hupen... Wo ist das

ixe
  • Themenstarter

Vor einer Woche habe ich mir in meinen 86c2F eine 2Klanghupe eingebaut. dazu war ein relais aber ich dachte mir, das könnte auch so funktionieren. Also los... Stoßstange ab,alte hupe raus, neue "Hoch&Tieftöner" rein nochn bisschen kabelsalat und fertig wars. schick =) klang gleich viel voller =)

gut und weiter gehts... als ich mit meiner freundin am selbigen tag spät abends von einem kumpel wieder kam, demonstrierte ich ihr während der fahrt meine neuen Hupen die war auch noch ganz begistert bis die hupen plötzlich nicht mehr aufhören wollten zu hupen! ahhhh! ok... auto an den rand, schnell die stecker abgezogen (dabei die finger am kühler aufgeschnitten - fragt mich nich wie das geht) und ab gings nach hause. ich war total genervt weil meine hupen immer hupen wollen und sie war genervt weil ich genervt war ^^'

ok, meine vermutung war der kontakt am lenkrad, den kenn ich da ich ein süßes Sportlenkrad eingebaut hab. Fehlanzeige... ich habe sogar das kabel abgemacht vom hupkontakt abgemacht... es lag trotzdem noch strom an den hupen... nun meine frage.

Hat der 86c2F ein Hupenrelais? ich denke dass es sich festgebrannt hat, da die neuen hupen etwas mehr saft brauchen... also müsste ich es ja nur gegen das relais was zu den hupen dazu war tauschen...

Wo befindet sich das Relais für die Hupe im 86c2F?

Vielen dank schon mal für die Antwort...



ixe
  • Themenstarter

bitte ich brauche eine schnelle antwort =) lasst mich nicht hängen =(


Ist wahrscheinlich der Kontakt im Hupenknopf zusammengebruzelt und geht nicht mehr auf,daher immer Relais einbauen!
Hupps seh grad der Hupenknopf ist es net ,puh dann is guter Rat teuer!



ixe
  • Themenstarter

also gibts im polo kein relais =( hmm... aber ich hab den knopf draußen, und den bananenstecker mit isoband abgetapt... hmm... wie funktioniert das. nimmt der hupenknopf die masse vom lenkrad zum durchschalten? ich versteh das grad nich, da muss es doch ein relais geben, der Strom kommt doch nich von der karosse... es kommt bei mir nur ein einziges kabel durchs lenkrad zum schalter... mein lenkrad und der schlater haben masse, ist ja logisch, so wie ich das sehe.kann mir das mal einer erklären?

meiner meinung müsste es doch dann die masse vom relais sein und wenn die geschlossen ist, schlatet das relais durch... sonst kann ich mir nich vorstellen warum da nur ein kabel zum schalter geht... und ich glaub nich, dass an meinem lenkrad 12V anliegen da müsste ich ja eine gewischt bekommen, wenn ich die blanken stellen am lenkrad anfasse und irgendein massepunkt berühr *rofl* das probier ich dann gleich mal...

edit: ne ne =) hab mitm multimeter geschaut... alles sauber... kein strom =) hätt mich auch gewundert...


P8261905.jpg
P8261905.jpg

ixe
  • Themenstarter

hmm... also wo ist das relais?


ixe
  • Themenstarter

ok,hab noch mal genau geschaut,es ist wirklich so, dass die masse der hupen über den taster im lenkrad geschlaten wird, es gibt kein relais!

und mein problem ist, da die hupen ihre masse an den bolzen haben, wo diese festgeschraubt werden, bekommen diese kontakt mit dem stoßfänger (die metallleiste unter der stoßstange). das ist nicht das problem, ich habe gemessen, da läuft die masse nicht gut durch aber sobald es nass wird, wird eine elektrische verbindung mit dem rahmen hergestellt und die hupen gehen los.

die lösung ist denkbar einfach, ich werde einen kunsttoffklotz mit einbauen, der verhindert,dass die metallleiste, an der ich die hupen angeschraubt habe keinen kontakt mit dem stoßfänger und somit mit der karosse bekommt.

danke trotzdem für die antwort und noch ein guten rutsch ins neue jahr!


was willsten bei 12 V merken nur so nebenbei

hast du jemals einen gewischt bekommen bei nem Auto...:P

mfg markus


polotreff.de
#8 - 01.01.2007 polo 86c 2f hupe hupt immer 86c hupt hupe hört nicht auf zu hupen was tun hupen hört nicht was tun hupe hupt einfach los auto hupe hört nicht auf hupe hört polo 6n "hupe hupt immer" hupe hört nicht auf zu hupen vw polo 86c 2f hupe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/26131.jpg wo ist die hupe beim vw polo 3 6n stromversorgung relais 86c wo hört nicht auf zu hupen vw polo 86c 2f hupe hupe hört nicht auf auto hört nicht auf zu hupen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen