vw teilemarkt

Welche Kabel zum Subwover/Endstufen einbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir eine 400 watt endstufe und eine 800 watt basrolle bei ebay bestellt. Und jetzt meine frage:

Ich habe von car hifi überhaupt keine ahnung, und würde mal gerne wissen, welche kabel ich brauch um die endstufe und die Bassrolle im Kofferraum unter zu bringen. reicht da das folgende kabel set?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14267&item=2492355745&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

(link evt. in den Browser kopieren)

cu UePolo



Hm keine Ahnung von CarHifi und schon Endstufe und "Bassrolle" gekauft ? *arg*

Was für ne Endstufe is denn das ? ... Das Die Kabel da sind alle nen bisschen mikrig vom Durchmesser her...


Zusätzlich zu dem Kabelkram brauchste auchnoch ne Sicherung + Halter.



800 Watt? Ich möchte nicht wissen was das ist...

Du brauchst Pluskabel, Massekabel, LSP-Kabel, Cinchkabel, eine Sicherung, einen Sicherungshalter und diverse Kleinteile wie Kabelschuhe etc...


gelöschtes Mitglied

    hi, ich würd auch sagen das die kabel vom durchmesser alle zu dünn sind. für das powerkabel würd ich min. 16mm² nehmen und LSP Kabel 2,5 oder 4mm². da kannste später auch ma was stärkeres dranmachen. wieviel rms leistung hat die endstufe?


    Moinsen...
    na ich glaube das da angebotene Set ist wirklich ein bisserl dünne für ein Amp mit 800 Watt... also alles ab 16mm² aufwärts wäre sinnvoller... da hast du mehr Freude für die Zukunft dran...


    Sorry hab mich ja eben verlesen dein Woofer war ja mit 800 W und dein Verstärker mit 400 W angegeben... aber trotzdem würde ich zu nem dickeren kabel tendieren...


    ohjee.... mein beileid schonmal, aber ne 30A sicherung ist ja der absolute witz für die leistung die sie da angeben....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    also bassrolle habe ich die folgende: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4506586519&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    und endstufe diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12051&item=3857301587&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    warum beileit? ist es nicht besser, wenn der subvoower ein wenig mehr aushält?

    was meint ihr, funktioniert das? könnt ihr mir nicht mal einen link von einem ebay angebot oder so geben, wo ich alle benötigten kabel herbekomme?

    cu UePolo



    gelöschtes Mitglied

      also ich würd mir das nich kaufen. da is keine genaue leistungsangabe (RMS) und die "marken" sind mir auch nich bekannt. wenn man da von marken reden kann.
      für die kabel da kuck ma auf
      www.carhifiworld.de
      da bekommste was gescheites.


      Was fürne Makre ist es denn? (hab Probs mit ebay-Links).

      Wenn der Sub mehr Leistung braucht als der Ampliefern kann, kann es sein dass der Sub durch Clipping vom Verstärker zerstört wird!


      Normalerweise sollte der "Sub" wenn man die Rolle so nennen kann auf die Endstufe abgestimmt sein was die RMS angeht. Sonst läuft die Endstufe andauernd im Grenzbereich.
      Die Angebote sind halt ziemlich unseriös. Keine genaue Leistungsangaben und Kellermarken.

      Wenn ich du wäre, würd ich versuchen das Zeug so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Damit wirst du keinen Spaß haben.
      Dann lässt du dich erstmal beraten von Leuten die sich mit Carhifi auskennen.


      Bei der Rolle steht garkein Hersteller und der Amp schimpft sich mit "MC FUN 400 WATT"


      Ohh McFun....
      Wenn der schon mit 400 Watt angegeben istmöcht ich nicht wissen wieviel der wirklich hergibt.

      Tu dir selbst einen Gefallen und mach von dem neuen 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch.


      drum hab ich ausch schon ohne was zu wissen mein beileid ausgesprochen

      so ebay zeugs kannst du echt rauchen...da haben weder der sub 800W noch die endstufe 400W.... die wird dir allerhöchstens mit viel goodwill und allen gebenten maximal 200W liefern - allerhöchstens.


      polotreff.de
      #16 - 05.12.2004kabel f?r endstufe welche kabel f?r eindstufen endstufe keine power kabel zu dünn kabel für endstufe welche kabel endstuf verstärker einbau vw polo 86 endstufe benötigte kabel kabel zu dünn endstufe kabel für endstuffe was für kabel endstufe kabel endstufe verstärker stromkabel für bassrolle kabel verstärker einbau einbau einer endstufe verstärker kabel an + oder- welche kabel für endstufe woofer bassrollen lkabel sicherung + kabel endstufe welches kabel für bassrolle welches kabel für 400 watt endstufe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen