hi leute!
hat jemand hier erfahrungen gemacht teile vom schrottplatz zu kaufen (fürn 6n) also so interieur oder exterieur teile und dabei auch noch gut kohle gespart?
danke für eure antworten!
klar.....gibt nix besseres...aber man sollte schon wissen was man kauft und für wieviel!
Also ich habe letztens von ner autoverwärtung ne komplette innenausstattung gekauft preis super und die innenausstattung einfach super
mfg
polo_green
ich hab auch schon öfftersd mal Teile vom Schrott geholt
meine Erfahrungen sind nicht die SChlechtesten. Gut Bremsen und ähnliches würd ich jetzt nicht grad vom Schrott nehmen, aber nicht Sicherheitsrelevate Teile die auch nicht unter Verschleissteile fallen jederzeit und fast alles
also meint ihr man kann immer wieder nen richtig guten fang machen!?
na immer vllt net...aber meistens schon...wenn man die leute dort noch kennt, kann man eigentlich nix verkehrt machen!
wie sieht das den eigentlich aus mit kat's vom schrottplatz
weil meiner ist im Arsch und fürn ganz neuen fehlt mir das nötige kleingeld
also ich mach auf schrottis immer mal n guten fang. das sportlenkrad ist von da, der tacho mitm DZM, die Golf II lippe, die Genesis Ausstattung....
Wenn man lang genug sucht findet man dort schon was huebsches
gruss
sascha
ja das glaub ich dir
da gibts auch gute sachen
war heute da gibt ech coole sachen aber ich nichts geld
aber was ich meinte ist ob die vernünftig sind und ob die zugebrauchen sind
die kat's meine ich jezz
kannste testen, wenn du dagegen kloppst und er rasselt ist er schrott, dann lass ihn gleich da wo er ist, ansonsten kann man da denke mal schon n guten fang machen
gruss
sascha
hab auch nur guter erfahrungen gemacht in sachen schrottplatz... habe z.b. einen mitteltopf für 8 € bekommen, war so gut wie neu und an nem polo verbaut, der gerade mal 43000 runter hatte
Ich habe fast alles vom Schrotti.Ob es für mein Polo oder meinem Passi
ist.Ganz egal es war bis jetzt immer ein guter Fang.
Kommt natürlich auch auf den Schrotti an.Deshalb gehe ich immer zu dem selben.Da biste dann bekannt und der vertraut Dir.
Bin schließlich fast jede Woche da.Bin letztens noch 1 1/2 Std alleine auf dem Platz gewesen.Muss dabei sagen das ich den auch schon seit 4 Jahren kenne.
Als beispiel:
Windschutzscheibe mit Blaukeil - 20€
Amaturenbrett mit Mitteltunnel und Mittelkonsole -20€
Kopfstützen - 0€
Kegelbundschrauben für die Alus - 0€
Motorhaube - 25€
Bremssättel Hinten vom Passat 35i top in ordnung - 30€
Das echt gut dan muss ich mal aufm schrotplatz gehen kennen den auch ganz gut vllt macht nen guten preis nehme dan noch einen mit der sich damit besser auskennt als ich
und dann hoffe ich mal das ich auch nen guten fang mache
danke nochmal an alle
mfg
staass
Styling Heck für 25€
inzwischen gibt es aber auch schon viele schrottis die hammerharte preise wollen ich brauht neulich ein vr6 steuergerät da wollte der von mir 190 € haben und bei meine konnte ich es für 10€ mitnehmen also musst immer aufpassen wo du hingehst
kommt drauf an was man sucht... also ich habe hier 2 chrottis die gut sind, den einen kenne ich jett auch schon über jahre, mit dem mach ich immer gute geschäfte, er kriegt meinen schrott für tutti und ich kann bei ihm fühlen und auch das ein opder andere teil mal einfach so mitnehmen..
z.b. letztens hatte er nen schicken 2er golf mit tuning und heckschaden und da konnte ich mir alles abschrauben weil er von 2ern nichts gebrauchen kann = so hatte ich ne gt ausstattung, nen weitecfahrweerk, gl stoßis, nen aluradsatz etc mehr im lager
ruf mich an und erzähl was du suchst
ich such noch gt motor oder g40 oder am besten g40 turbo oder noch besser g60 aber am geilsten g60turbo
naaaa ich denke das würde den rahmen ein wenig sprengen ^^
dachte ich mir
das einzigste realistische wäre das mirt mal nen gt über die füsse rollt.. aber alles andere ist nicht drin ^^
ja klar das schon kumpel hat neulich bei unserem schrotti paasat vr6 von den zivilpolizei geholt 110 tkm runter läuft absolut geil mit leitem ftontschaden scheinwerfer kaputt und koti auch mehr nich und 1000€
Mhhh es kennt nicht jemand nen guten schrotter in bonn ? Ich brauch nämlich entweder ne neue stossi für vorn oder die abdeckung an der stossi wo der abschlepphaken reinkommt, mir ist letzt einer vorne drauf ...
Obwohl ne neue stossi hinten und vorne auch nicht schlecht wäre, die sind vom Vorbesitzer ordentlich in die Mangel genommen worden.
nur so nebenbei^^
ihr wisst schon,dass der thread schon über 2 jahre alt is?!
Thema is ja aber grad wieder voll aktuell...echt krass was bei uns hier aufm Schrotti für Autos stehen...nur wegen dieser Abwrackprämie...Kollege hat sich ne Golf 3 US Fronststoßstange da geholt heute...Preis 40€!
Jetzt schon ^^ hab ich gar net drauf geachtet in meinem Tran ^^ ach die Frage gilt aber trotzdem ^^
Ich habs nicht gemerkt ^^ vollidiot...
hi jungs und auch mädels ne
ihr müsst jetzt zum schrott am besten was in naher zukunft kaputt gehen könnte gleich mitnehemen bei uns hier (30km ) weg, da stehen bei einem schrotthändler mindestens 20 2f qp 10 steilis , 5 polo2, und sogar 7 6n rum wegen dieser abfrackscheise da, die haben berhaupt kein platz für den mist ich glaueb die sind froh wenn die los werden,
wollte mir nen steuergerät holen, da sagt der zu mir nehm dir noch eins mit fals kaputt ist, oder kaputt geht,
dann haben die da so ein überdachtes ding für auspuffe ne so ne art regal, da passt nix mehr rein die liegen schon 6 meter hoch auf haufen (ala ludolf)
bei denne stehen hinten ungelogen sonnst immer nur ein auto selten mal 2 übereinander, jetzt stehen die 4 übereinander, da kann man nicht mal mehr richtig ran, also im moment ist da überflutung das muss doch bei euch auch sein oder nicht.
Ich glaub ich muss mal wieder zum Schrotti wenn ich das hier so lese..
Also schrotti ist zum empfelen? Grade erst wieder erfahrung gemacht brauchte nen neuen Türkontaktschalter bei VW 6€ und paar zerquetschte auffem Schrot sollte ich noch einen Schönen tag wünschen
Zitat:
empfelen