vw teilemarkt

Neues Frontsystem!Aber es pfeift euer Rat!

Wusel
  • Themenstarter

Moin
Habe mir nun endlich mein Frontsystem verbaut hat auch alles bestens Geklappt!Ist das Komposystem von AIV Green Power SLX Delux!Habe die Kabel schön getrennt von einander verlegt und an der Endstufe wo sie sich in die Nähe kommen nochmal extra Isoliert mit so Schaumstoff Schläuchen!Die Endstufe kommt auch nicht an die Karosse habe trotzdem zusätzlich einen Holzkasten um sie gebaut der auch gedämmt ist (Bekommt aber noch genug Luft zum kühlen)!So jetzt das Problem wenn der Motor läuft habe ich Störgeräusche so ein pfeifen!Wenn ich Gas gebe wird es auch lauter!Die Strom und Chninchkabel verlaufen unter dem Teppich!Kann es sein das es daran liegt das die Chinch-Kabel scheisse Isoliert sind?Sollte ich sie Zusätlich Isolieren?Wenn ja mit Was?Der Masse Punkt ist ok hat super Kontakt zur Karosse!

Brauche eure Hilfe Lg Wusel



Bei billigen chinchkabeln kann es auch mal vorkommen das es pfeift ...

die schauen zwar dick aus .. aber das ist nur die gummischicht , die abschirmung selber ist aber dün und taugt nichts ....

andere frage ... wo hast du die frequenzweichen verbaut ? könnte auch da dran liegen ..


Leg dir eine zusätzliche Masseleitung von der Karosse zur Batterie und wenn nötig von der Karosse an die Lichtmaschine ist bzw an den ganzen Motor !Ist orginal vorhanden nur zu schwach ausgelegt! Wenn du gute chinchkabel hast müßte das reichen!



Wusel
  • Themenstarter

Die Weichen habe ich einmal unten ans Handschuhfachverschraubt und einmal an Der Fahrerseite an die untere Ablage!Sollte ich da auch irgendeine Isolierung drunter machen?Das chinchkabel war kein Superteures hat so 10-15€ gekostet und ist unterm Teppich verlegt.

Lg


Ich hatte schon mal das problem das die eine weiche auf der fahrerseite zu nach am sicherungskasten abgebracht war ... und das störungen veruracht hat ... was ja logisch ist .. so ne weiche hat je nach bauart ne menge spulen die störungen nur so aufsaugen ...

hab die weichen dann in den kofferraum verfrachtet und ruhe war ..

kannst ja mal nen versuch machen und das frontsystem an der fahrerseite von der endstufe abklemmen und mal horchen ob auf der beifahrer seite es immer noch pfeift ... so hast du das weichenproblem dann ausgegrenzt ..


Wusel
  • Themenstarter

So war jetzt unten an den Weichen liegt es nicht dann wirds wohl an den Chnichkabeln liegen oder an der Endstufe kann das auch sein weil ist so ne billige Micromaxx !Demnächst wird erst ne bessere Angeschafft!Aber kann es sein das es an auch an der Endstufe liegt?Naja habe die jetzt so eingestellt das das pfeifen nur noch minimal ist wenn ich die Mucke ganz aus habe höre ich es nur!Wenn ic die Endstufe allerdings hochdrehe wird es auch lauter!


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das Problem auch vor kurzer Zeit, ist zu 99 Prozent ein Massefehler! Bei den billigen Amps taucht das auch mal auf, dass du das Limapfeifen hast. Grund ist dafür dass die Spannung sich nicht so richtig entladen bzw. laden kann und dadurch tritt sowas auf. Guck mal ob die Cinchkabel am Radio sowie an der AMP guten Kontakt haben.


    Wusel
    • Themenstarter

    Was haben denn die Chinchkabel mit dem Massekabel zu tun?Soll ich für das Massekabel nen besseren Punkt finden?Wo wäre denn ein guter?Habe das Massekabel für die Endstufe anden Gurtschrauben befestigt und freigekratzt!Wo wäre denn noch eine Gute Stelle?Soll ich eventuell auch noch ein Massekabel von der Batterie zur Karosse legen?Die Chinchkabel haben guten Kontakt gehe aber gleich nochmal gucken!Wäre für weitere Tips sehr froh!Vieleicht noch mit ner guten Beschreibung.

    Lg


    gelöschtes Mitglied

      Die haben nicht direkt mit dem Massekabel was zu tun, aber sie bekommen Masse von den Cincheingängen der Amp bzw. Ausgängen vom Radio!

      Versuch erstmal nen Kabel vonner Batterie zur Masse zu legen und wenn es dann nicht besser wird, check die Cinchkabel.
      Bei mir war der Fehler dass an meiner Eyebrid die Metallhülsen von den Cincheingängen fehlten und die dann nicht richtig Masse bekommen haben

      Hast du denn auch dieses Ploppen wenn du das Radio ausschaltest?



      massekaben von der batterie zur karosserie ist immer gut und sollte man machen ...


      Wusel
      • Themenstarter

      So es funzt!Ich danke euch vielen lieben Dank!Habe eine Zusätzliche Masseleitung von der Batterie an die Karosse gelegt und schubs das Pfeifen ist Weg!Werde mir aber nochmal dieses Kontaktspray besorgen und alle Masse Punkte damit bearbeiten!Wo bekomme ich das?

      Vielen Danke nochmal Wusel


      polotreff.de
      #12 - 31.12.2006weichenprobleme trix
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen