Derby ist ja auch 86c, da ist aber auch nur hintenraus mehr Platz. Problem beim 5 Zylinder ist, wenn du mit den Antriebswellen gerade vom Getriebe weg willst ist der 5. Zylinder schon vor der B-Säule. Da bleibt nicht mehr viel Platz zum sitzen. Und Trennwand muss ja auch noch...
Nen Derby wäre ideal für Porschemotoren, könnt man ja dann mit Allrad bauen *gg*
ich bin ja eher für die V8 Lösung
Schade ach Träume sind schön hehe . hab ich ja endlich ein Vorsatz fürs neue Jahr ![]()
V8 ist schon was schönes
Aber denk mal die performance ist genau so wie bei deinem wen deiner nicht noch besser ist oder was meinst du ?
an 86c 1.8t
Der Mittelmotor hätte fahrdynamische Vorteile, man könnte eine 50/50 Gewichtsverteilung realisieren. Für mich ist halt das große Manko das Allrad nur sehr schwer umsetzbar wäre (oder teuer, je nachdem).
Der Engländer ist schon noch nen Tick flotter wie meiner, die geben ja 400 PS für das Teil an, ich hab ja nur 225 / 286 ![]()
mFg
Sascha
Ich glaub will garnicht fragen wie teuer das wäre mit dem allrad aber anscheinend hate ja drüber nach gedacht
Hatte die Tage hier ne site geposted wo sie nen Allrad antrieb verbaut haben
Allrad mit Frontmotor ist ja auch nicht das Problem, für Mittelmotoren aber schon. Außer man schlachtet einen Audi R8, einen Lambo Gallardo.... dürfte eher nicht die Regel sein ![]()
mFg
Sascha
Ja ich meine nich nen mittelmotor allradler ,Ich mein ja frontmotor mit allrad. Beim anderen haste recht
man könnte doch einfach nen alten golf synchro schlachten und die sachen dazu in den polo. wäre doch denkbar oder?
Hm da gibts mehrere Probleme: Kardanwelle durch den Tank? Ne ist nicht, muss woanders hin. Hinterachse Syncro? Bleischwer, ein Querlenker ca. 35 kg... was den Polo dann bald so schwer wie den Golf macht. Also Achse selbstgebaut. Zudem is Syncro doch schon recht veraltet.
mFg
Sascha
Hat schon eigentlich einer den umbau gewagt ? hab einen gefunden im Netz, Aber da kommt auch nix neues . Und da stell ich mir den Mittelmotor umbau einfacher vor . Wenn man von einfach sprechen kann
Hi,
ich kenn mehrere mit Mittelmotor, einer davon sogar mit TÜV
1er mit 1.8T hinten, musste ordentlich gedrosselt werden damit er eingetragen wurde.
Ob Allrad oder Mittelmotor schenkt sich vom Umbau her nicht viel, Allrad ist fahrdynamisch gesehen sicher idealer, mit dem Mittelmotor wärst sicherlich der Chef bei den japanischen Drift-Challenges ![]()
mFg
Sascha