vw teilemarkt

Temperatur problem

LarsiHasi
  • Themenstarter
LarsiHasi's Polo 2F

Also mein Problem ist das mein Motor nich über die 70 ° marke geht. Auch nich bei längeren Autobahnfahrt. Hab mir sagen lassen das da was mit dem Thermostat nicht stimmmt.
Hat vieleicht jmand auch schon die rfahrung gemacht und könnte mir weiter helfen...
Danke

Gruß lars



Tippe da auch mal auf falsches Thermostat oder gar keins drin!


99,9999888% Thermostat defekt, kaputt, keins drin (was ich nicht glaube) ! Stimmt!



würd ich auch sagen könnte aber auch sein das die anzeige kaputt ist!


gelöschtes Mitglied

    Wenn der wagen auch von innen nicht warm wird ist es das Thermostat.

    Kann man aber schnell beheben den fehler

    mfg
    markus


    LarsiHasi
    • Themenstarter
    LarsiHasi's Polo 2F

    und wie teuer is das. Und wo bekomme ich das heir. Muss ich extra zu VW oder gibts die auch bei ebay. Soll ich nur das Thermostat wechseln oder noch irgendwas die man besser neu drauf macht wie dichtungen schrauben oder so. Wie hoch is der arbeitsaufwand. Wieviel Stunden sol ich einplanen.
    Danke für eure hilfe

    Gruß Lars


    So zwischen 15 und 25 € glaube ich! Kann auch billiger sein! Du kannst zu VW oder du gehst zu irgenteinem teilefritzen. So ein händler der Zubehörteile verkauft. Habt ihr bestimmt bei euch im Kreis! Kannst natürlich auch bei ebay!


    gelöschtes Mitglied

      Ich würd mir das teil vom Ersatzteilhändler holen bei vw bezahlste bestimmt mehr da für. Das Thermostat kostet so 15 euros und da ist die dichtung die du wechseln solltest auch schon dabei . Der arbeitsaufwand ist ca.45 minuten kommt ima aufs geschick an .


      mfg
      markus


      LarsiHasi
      • Themenstarter
      LarsiHasi's Polo 2F

      cool dake für eure hilfe


      gruß lars



      hab das gleiche problem!
      bei mir kommt die anzeige auch nich über 70°, außer ich steh länger an mehreren ampeln! fahr ich dann wieder schneller fällt die anzeige wieder auf 70°! innen wirds aber relativ schnell warm! legt das auch am thermostat oder an der wapu (hab ich vor ca zwei jahren gewechselt)? oder woran kann das liegen?
      gruß
      SpaWn


      Ist genau das selbe Problem. Wechsel einfach dein Thermostat! Dann hast du ruhe! Das Auto dürfte bei dir im Innen raum (gerade in dieser Jahreszeit), dann ja wohl auch nicht recht warm werden. Kommt wahrscheinlich nur kühle Luft aus den Heizungsschlitzen. Mach mal!
      Gruß Sven


      LarsiHasi
      • Themenstarter
      LarsiHasi's Polo 2F

      Thermostat hab ich gerade gewechselt mit dem Buch "so helf ich mir selbst". ist zwar nich reibungslos über die Bühne gegangen weil das nacheher erst nich ganz dichtwar, dann hab ich noch ein bisschen fester gezogen die Schraube und dann war sie doll gedreht. itte merkt euch eins "Nach ganz fest kommt Ganz losen" =). Naja im Endeffekt hats dann mti ein bisschen kreavität doch geklappt.
      Obwohl er von innen auch relativ schnell warm wurde. Hoffendlich jetzt noch schneller
      Thermostat hat 20,30 € gekostet

      Gruß Lars


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen