vw teilemarkt

Schalthebel Grundstellung

Barguest
  • Themenstarter

Hey!
Gesundes neues erstmal!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auskuppel,geht der Schalthebel nicht in di Grundstellung zurück,sondern kippt nach links oder rechts!
Woran liegt das un wie ist dem Abhilfe zu leisten?

Hoffe,ihr wisst,was ich meine und könnt mir helfen!

danke,der basti



Genau dieses Problem hab ich plötzlich auch. Ich habe heute auf 5 Gang umgerüstet und seit dem schlackert der Schaltehebel im Leerlauf immer, bzw. ist die Federspannung weg, die den Schalthebel im Leerlauf zw. 1 und 2 Gang drückt.

Eigentlich kanns ja am Schlathebel nicht leigen, ging ja bis zum Umbau noch! Oder ist mir beim Getriebeumbau vielleicht irgendeine Feder rausgerutscht?

Könnt ihr mir helfen?

Achso die Federspannung die den Hebel aus dem Rückwärtsgang in Neutralstellung drückt geht noch, genau wie die die den Hebel aus dem 5. Gang in Neutralstellung drückt....


Antworten erstellen