vw teilemarkt

stärkere dämpfer für cleane heckklappe?

@polo@
  • Themenstarter

hi

frage an alle polofahrer mit cleanen heckklappen ohne griff...

habt ihr die originalen dämpfer hinten drin gelassen oder neue und stärker verbaut. damit die heckklappe nach dem entriegeln von allein aufspringt? hab schon öfters was von inxx haubenliften gehört, gibts denn nicht noch andere, die sind glaub a bissl billig verarbeitet...

mfg simon



hi

hab zwar keine cleane klappe,aber andere dämpfer....
die halten alles oben!die sind echt gut...
wenn du wissen willst welche marke das ist,muss ich eben qucken gehen!?
weiss ich jetz so gerade nich....

mfg


@polo@
  • Themenstarter

wo hast denn die gekauft und was hast für die bezahlt? sind die rostfrei?



gelöschtes Mitglied

    Kannst die normalen weiterverwenden.
    Hab' seit 5 Jahren 'ne komplett cleane
    Heckklappe und sie bleibt immer schön
    oben. Damit die Heckklappe gut aufspringt
    muß nur der Öffnermotor stark genug
    sein, wenn der entriegelt springt die Klappe
    sowieso ein kleines Stück auf.


    hab die aufm treffen gekauft,für ca.15euro und rostfrei sind die auch...


    @polo@
    • Themenstarter

    ja der müsste stark genug sein, hab den vom golf 4.

    alleine hochspringen tut sie nicht oder?


    habe auch ne gecleante heck klappe und habe die originalen dämpfer drin gelassen klappt troßdem einwand frei


    Also dass die Heckklappe nach dem Entriegeln von alleine aufgeht hat weder was mit dem Zugmotor, noch was mit den Däpfern zu tun...

    Beim 6N und auch bei allen anderen "Steilheck" Autos ist das eh nicht möglich... da muss ja irgendwo ein Zugmotor hin, der die ersten 10 cm aufzieht, damit der Dämpfer den Rest machen kann...

    Das kennt man doch von den E-Klassen und den A6, A8 usw.... Da geht das Ohne Probleme, da der Dämpfer sofort nach dem Entriegeln greifen kann, beim 6N kann er das nicht....

    Ein Bekannter von mir wollte das beim Golf 3 machen, hat nach zwei Wochen aufgegeben... ohne Motor ist das nicht möglich

    Gruß Fleck


    @theevan

    Soweit ich mitbekommen habe gehts nur um das aufspringen damit man sie aufbekommt. Also das sie net in der Verriegelung bleibt.
    Dies wird mit den kleinen schwarzen gummis an der heckklappe gemacht dazu werden sie wenn nötig nen kleines stück weiter raus geschraubt.



    @polo@
    • Themenstarter

    hallo

    danke für die vielen antworten, hatte eigentlich schon dass vor, was @theevan
    beschrieben hat, aber ich stimme dir da zu, hört sich realistisch an.

    Gut damit wäre meine frage soweit beantwortet, danke nochmal

    mfg simon


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab seit kurzen auch eine gecleante Heckklappe und bei mir bleiben auch die orginalen drin


      meine is auch scho ne weile clean und hab auch originale drinne finde die total okay


      polotreff.de
      #13 - 03.01.2007golf 4 dämpfer stärker cleane heckklappe springt nicht sofort auf kofferraumklappe alleine aufspringen heckklappe springt stück auf golf 4 starke heck dämpfer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen