vw teilemarkt

Wer kann helfen?

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!
Ich hatte ne kleine Sony Endstufe für meine System aber leide gibt die den Geist auf da ist ein Wxkler auf dem Chinchkabel wenn man da ruckelt gehen die Boxen an und aus. Das gleiche bei jeder Bodenwelle. Das nrvt natürlich und der Sound leidet auch darunter.

Die Endstufe ist ca. 30cm lang 20cm breit und 6cm hoch.
Sie solte 50 Watt sinus oder mehr haben.
Das Proböem ist das ich keine andere ins Auto bekomme weil ich sonst wieder den ganzen Ausbau zerlegen müsste.

Meine Lösung wäre gewesen entweder zum Sub dazu hängen oder an den Radio falls ich keine andere Endstufe auftreiben kann.

Danke euch schon mal



gelöschtes Mitglied

    Wenn du am Kabel wackelst gehen die Lautsprecher aus?

    Ich würd eher sagen, dass deine Endstufe keine Signale mehr bekommt weil du sicherlich nen Kabelbruch hast.

    Versuch es mal mit einem anderen Kabel und meld dich dann nochmal.

    Gruß

    G-Meister


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Also es liegt 100% am Chinchkabel an dem eingang der Endstufe wenn ich da an den Eingang am Kabel wackel gehn sie aus und an und aus und an rauschen knistern.
    ich versuchs mal mit nem anderen kabel meld mich dann wieder ich dachte das der Chincheingang an der endstufe nen wackler hat evtl. Lötung defekt



    Was natürlich auch gut sein kann, ist, dass die Lötstellen auf der Platine kalt sind..´.
    Das kriegt eigentlich jeder hin, der schonmal nen Lötkolben in der Hand hatte... einfach Boden von der Endstufe abmachen und die Lötstellen an der Platine für die Chinch Eingänge nachlöten

    Ist ne Sache von 5 Minuten, aber meist wirkungsvoll... natürlich nur, wenns nicht am Kabel selbst liegt

    Gruß Fleck


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Also am Kabel liegt es nicht
    ich mach jetzt mal die Endstufe auf


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Ich hab mir jetzt nen feinen Lötkolben besorgt und werde sie löten auf was muss ich aufpassen das sind vier Lötpunkte ich hab mal ein Foto gemacht damit ihr es seht.
    Im roten Kreis

    Da steht L+ L- R+ und R-

    Quali ist nicht so doll war mit dem Handy


    PIC00334d.JPG
    PIC00334d.JPG

    Hm, also so weit man das erkennen kann, sehen die Lötstellen noch rcht sauber aus....

    mach den Lötkolbn ainfach mal schon heiß und halt ihn an jede der vier Stellen mal kurz dran, so dass es sich verflüssigt und lass es dann wieder fest werden...

    Dann kannst ja mal versuchen obs besser ist, wenn nicht liegt Platinenintern ein Fehler vor... Dann must du dich mit nem Messgerät auf die Suche machen....

    Gruß Fleck


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    also der chincheingang hat schon gewackelt jetzt ist er wieder fest werd auch jetzt versuchen ob sie wieder geht.

    Sie geht wieder danke noch mal


    polotreff.de
    #9 - 17.01.2007chincheingang endstufe kaputt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen