vw teilemarkt

Motorproblem nach Unterbodenwäsche!

Förmchen
  • Themenstarter

War heut mittag in ner Waschstraße und hab Unterbodenwäsche mitgemacht. Dann wollt ich aus der Waschstraße fahren, aber mein Auto hat kaum Gas angenommen und ging dauernd aus. Dann hatte ich ihn wieder an und hab ihn mal kurz im Stand laufen lassen, wurd aber nicht besser. Der Motor war sich sozusagen richtig am schütteln. Als ich Gas geben wollte, war er richtig am blubbern.
Wo kann da Wasser reingekommen sein? Weil es dürfte normalerweise ja nicht passieren.
In der Zwischenzeit läuft er wieder normal.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich konnte nämlich nichts sehen.

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Genau das gleiche hatte ich.
    Ich wollt den motor starten da ging der kaum an und wenn ich dann gas gegeben hat kam es so vor als wenn er bei 2000 scho im begrenezer gewesen wär.
    Bei vollgas ist der ausgegeangen.
    Ich muss dazu sagen das ich an dem lufi katen ein rohr hab was nach unten zur stoßstange geht.
    Vllt ist da ja wasser reingekommen.
    Gruß Julien


    Hatte das Problem nicht beim Autowaschen sondern bei einem monsumartigen Regen.Plötzlich während der fahrt fing er an zu blubbern und ging aus.Bekam ihn dann auch nicht mehr an.Hab die Karre nen Tag stehen lassen und bin nach hause gelaufen :(

    Naja am nächsten Tag nachdem alles abgetrocknet war lief er wieder einwandfrei.Also keine Sorge,nur mal der Kiste nen Tag ruhe geben



    Hatte ich wohl mal mit einem Seat Alhambra meiner Eltern.. duch ne Monsterpfütze gefahren und dann kam so ein gefühl hoch, als hätte der keinen Sprit mehr, ist auch ausgegangen.
    Das ist 2 Jahre her, der wagen tuts noch immer....

    Totzdem sehr komisch, würde mich freuen wenns geklärt wird, denn ich habe auch schon die ein oder andere Waschstraßentour gemacht und es ist nicht passiert.

    Meistens wasch ich aber auch per Hand....


    gelöschtes Mitglied

      hm könnte vllt wasser in den zündverteiler gekommen sein.. darum sollte man ihn der motor/bodenwäsche so gut es geht gegen nässe schützen.. hab gehört man lässt bei benzinern am besten den motor laufen damit man nachher keine probleme mitm anlassen bekommt außerdem verdunstet das wasser durch die abgestrahlte hitze viel schneller


      gelöschtes Mitglied

        Motor hab ich bei sowas immer laufen, das war ja keine motorwäsche sondern unterboden .. ich denk mal das da irgendwas in lufi kasten rein gekomen ist.. weil der hat auch krass gequalmt


        nach einer Motorwäsche sollte man "IMMER" die zündanlage am besten mit Druckluft trocken blasen.
        Oft wird durch die Motorwäsche sichtbar was vorhher nie aufgefallen ist wie z.B. kleinste macken in den Zündleitungen sowie undichtigkeiten..

        aber wie gesagt, keine anst er ist nur leicht Feucht


        Förmchen
        • Themenstarter

        ja okay, danke für die vielen Antworten.
        Werde dann bei der nächsten Inspektion, meinem Autofritze mal sagen, er sollte mal schauen ob er irgendwas sieht.

        Habe jetzt ja Anhaltspunkte wodran es liegen könnte!


        polotreff.de
        #9 - 02.01.2007polo waschanlagen probleme unterbodenwäsche ein muss öl nach unterbodenwäsche
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen