vw teilemarkt

Wiedermal ABS Probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß, es gibt einige Threads mit dem Thema ABS, aber eines,was ganz genau auf mein Problem passt,hab ich bisher nicht gefunden!

Heute ist meine Batterie leer gewesen (anscheinend defekt), ich hab nen Kumpel mir helfen lassen mit nem Starterkabel den Motor wieder startklar zu machen, hat auch alles funktioniert.
Als ich dann aber losgefahren bin, um mir eine neue Batterie zu besorgen, hat die ganze Zeit die ABS-Leuchte geleuchtet. Ich hab die neue Batterie einbauen lassen (ich bin faul) und der Fehler existiert bis jetzt. Er geht einfach nicht weg.

Ich wollte daher wissen, ob beide Dinge was miteinander zu tun haben und wo der Fehler liegt.
Die zweite Frage ist, ob ich einfach erstmal weiterfahren kann und später ne Fehlerauslese mache.


Danke im Vorraus für die Antworten!



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    Du kannst zwar weiter machen aber Du musst Dir im Klaren sein das Dein Bremssystem nicht mehr Richtig funktioniert .

    Sprich wie Du schon Denken wirst ,
    wird das ABS nicht mehr bei einer Vollbremsung Aktiviert was zu folge hat das unter Umständen sich der Bremsweg verlängert .

    Ich nehme mal an das der Fehler daher Berührt wie auch schon vermutet das es an der Fehlenden Spannung liegen kann die Du bzw. Dein Polo hatte obwohl ich damit keine Probleme hatte als ich die Batterie raus gebaut habe .

    Denke das der Fehler Spätestens beim Fehlerspeicher Löschen Verschwunden ist , wenn Du Pech haben solltest und wie das Unglück so will wird ein Sensor genau in den Moment auch kaputt gegangen sein so das es so den Anschein haben könnte es Lag an der Batterie .

    Aber der Fehlerspeicher wird Dir die passende Antwort geben , in der Regel kostet es nen 5er in der Kaffeekasse , so wird es bei uns immer gemacht .

    grüsse und viel Glück ,
    Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für die schnelle Antwort!
    Ich denk, ich werde morgen mal ne Fehlerauslese machen lassen.

    Was meinst du kostet so ein Sensor (hab absolut keine Ahnung davon)?



    Schönen Abend noch!



    Warum soll da just nen Sensor kaputt gegangen sein? Naja, lass dir jedenfalls nicht sofort nen Sensor aufschwatzen! Erst Speicher löschen und fahren. Geht die Funzel dann wieder an, weitersehen

    Welches Baujahr hat dein Polo?

    Lg
    Rneé


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    SO: Wollte heute morgen direkt in die Werkstatt, Fehlerauslese machen lassen..was ist passiert? Die Leute is ausgegangen und hat auch den ganzen Tag net geblinkt...Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung ist...hoffentlich!

    Aso: Baujahr: 03/99


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen