vw teilemarkt

Kofferraum Anlagen Kabel Chaos ^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal zusammen,
habe meine Anlage nun schon eine weile im Auto und sie erfüllt auch Lautstark ihren Zweck . Jetzt sah diese ganz viele schöne Kofferraumausbauten und bin recht neidisch , jemand eine Idee wie ich dem Kabelchaos ein ende bereiten kann? Der Wechsler kommt raus , da nicht kompitabel zum Alpine Radio, also da hab ich dann schonmal mehr platz.



gelöschtes Mitglied

    einfach gesagt is die beste möglcihkeit um kabelzu verstecken nen doppelter boden.

    Wie du das bei dir am besten realisierst is ne andere sache.

    Tip nebenbei-Mach die Hutablage frei


    Heckablage raus, dadurch wirds Kabelgewirr nochmal deutlich wniger.



    doppelter boden is fürn anfang ned schlecht zum verlegen...ansonsten halt ein ganzer ausbau

    und mach die boxen aus der hutablage

    greetz mike


    Ich finde das sieht noch ordentlich aus im gegensatz zu mir. Aber mein Kofferraum ist auch noch gebrauchsgegenstand.. von daher ist mr das nun nicht so wichtig.

    Ansonsten haben die anderen natürlich Recht... ein doppelter boden und darauf verschraubte Komponenten lassen Kabelgewirr schnell verschwinden.


    gelöschtes Mitglied

      kauf dir im baumarkt kabelführungen zum schrauben und klips da deine kabel durch da kannste sauber verlegen und es sieht auch ned doof aus wenn dus selber mal anguggen musst!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok danke , Lautsprecher mach ich hinten nicht raus . Ich weis, kann ne gefahr sein und etvtl unnötig von klang , aber ich hab es mir so eingestellt dass ein raumklang entsteht, also hinten etwas lauter als vorne und ich finde den klang einfach hammer geil


      gelöschtes Mitglied

        nuja deine sache^^ aber mach dirnen doppelten boden rein hier die anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Wenns fürs Auge sein soll, dann hol dir Gewebeschlauch, roten und schwarzen Schrumpfschlauch und noch Kabelbinder. Damit siehts wunderbar aus.



        EDIT:
        Zitat:
        es mir so eingestellt dass ein raumklang entsteht, also hinten etwas lauter als vorne und ich finde den klang einfach hammer geil


        Äh ja Raumklang, hinten lauter? Alles klar. Auf diese Art "macht" man sich keinesfalls Raumklang, Raumklang kommt erstens durch ein richtig eingebautes Frontsystem zustande. Die hinteren Spielen falls benötigt nur leise mit (Ist im Kino oder daheim anner Surroundanlage auch so )



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das mit dem doppelten boden werd ich mir mal genauer anschauen.
        Thx dafür

        Mein Raumklang: Da ja der Ton von meinem FS schneller an meinem Ohr ist als die hinteren, sind die im gegensatz zu den vorderen etwas lauter, das bedeutet für mich dass der Ton von beiden gleich schnell an meinem Ohr ist, also ein Raumklang und kein Surround wo die hinteren nur leise mitspielen


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        das mit dem doppelden boden is die lösung du stellst deine kiste oben drauf und der ganze keblkram verschwindet drunter, wenn du den etwas höher setzt also im oben genanntem link, dann passt auch das ersatzrad rein
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • schau dir mal den ausbau an


      • Ohje.... nur weil die hinteren lauter sind als die vorderen bedeutet das nicht, dass der Schall der von den hinteren LSPs abgegeben wird schneller ist als der der vorderen LSPs... Für alle Lautsprecher in deinem Auto gilt die gleiche Schallgeschwindigkeit von ca. 340m/s eine Verzögerung der vorderen LSPs ist nur mit einer Laufzeitkorrektur möglich und nicht mit dem Lautstärkeregler!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Ohje.... nur weil die hinteren lauter sind als die vorderen bedeutet das nicht, dass der Schall der von den hinteren LSPs abgegeben wird schneller ist als der der vorderen LSPs... Für alle Lautsprecher in deinem Auto gilt die gleiche Schallgeschwindigkeit von ca. 340m/s eine Verzögerung der vorderen LSPs ist nur mit einer Laufzeitkorrektur möglich und nicht mit dem Lautstärkeregler!


        full ack ... evtl habt ihr euch den ersten link mal angeschaut, das is mein kleiner un wie auf dem letzten bild zu erkennen ist, hab ich auch son kindergarten betrieben zum glück gibt es leute die einen bekehren

        also sagt nicht das son gedöns da hinten klingt, das rauscht, brabbelt und dröhnt, mehr nich ...


        gelöschtes Mitglied

          danke andreas^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Mir gefällts, nur weil einer sagt dass das scheiße ist , bin ich nicht gleich ein mitläufer, dann hattet ihr halt einfach scheiße in der ablage wenns nach nix klingt


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          wenn du meinst das da nen ground zero oder was weis ich rein muß um zu klingen dann tuts mir leid - da wird nie was klingen ...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das Kling auch mit einer weniger teueren Endstufe, sollte man halt richtig einstellen und nicht nur reinmachen und laufen lassen


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ich red nich von ner endstufe sondern von irgendwelche ls - un es gibt deutliche unterschiede zwischen amps


          Dich zwingt ja niemanden mitzulaufen.... aber glaubs mir, selbst das beste Sytem in der Heckablage bringt nichts.
          Ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass teures Material auch gleich gutem Klang ist. Es kann guten Klang unterstützen, keine Frage. Abergegen einen schlechten Einbauort und -art kann selbst das beste System nichts ausrichten....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Warum finde ich dann das es gut klingt? Ich hab genauso nur mal das FS laufen lassen, ich finde einfach dass da etwas fehlt ^^


          Mir hat mein Gedönds damals auch gefallen bis ich eine richtig eingebaute und eingestellte Anlage gehört hatte.


          gelöschtes Mitglied

            joar genau mein setup gefällt mnir auch noch ned liegt aber wohl an den coaxen die noch im armaturenbrett krachern! aber zum glück nimmer lang!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Tjo meine is auch richtig eingestellt, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
            Amaturenbrett würde ich auch nicht so toll finden, da im Polo ja sowieso alles aus Plastik ist klappert das schon


            Wenn man gut dämmt klappert kein Armaturenbrett mehr.
            Aber da bei dir alles perfekt eingestellt ist brauchen wir hier ja auch nimmer weiter disskutieren.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja neidisch? Das Blech klappert vielleicht nicht mehr, aber das Plastik?


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            ich weis nich meine plaste klappert nich hm wird wohl daran liegen das die nolralgischen stellen gedämmt sind ...


            gelöschtes Mitglied

              ich sags mal so scheppern tut bei mir nix^^ aber der klang is einfach misserabel aber bei coaxen kein thema is ja normal!


              Mal was anderes, Sag mal sieht das nur so aus oder sind deine kabel vom Cap zu den Amps tierrisch lang?

              Habe das irgend wie so in erinerrung das die kabel nicht länger als 30cm sein sollten da ansonsten der wiederstand der kabel zu hoch wird und der cap den strom dann nicht mehr so abgeben kann wie er es sollte.

              Oder irre ich mich jetzt?


              @Toasted: Ich glaube neidisch brauche ich auf deine Anlage nicht sein. Aber wenn du mal in HN bist kannst du mir gerne bescheid geben, dann würde ich mir deine Anlage gerne mal anhören.


              gelöschtes Mitglied

                auhja HN da bin ich nächstes jahr zum lacken lassen ich meld mich bei dir andreas will deine anlage auch mal probehören^^


                polotreff.de
                #31 - 03.01.2007anlage kofferraum anlage in doppeltem kofferraum polo 6r kofferraum anlagen kabelchaos kofferraum sound verzögert auto kofferraumanlagen set kofferraum autoanlagen anlagen im kofferraum vw polo kofferraum anlage
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen