vw teilemarkt

Sicke am Heck entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, wer hat bei sich am Heck des 6Ns die Sicken unter den Rülis entfernt und hat ein paar Tipss für mich? will das in ferner Zukunft durchführen und suche nun schonmal ratschläge! danke schonmal!



ich hab mitbekommen, dass des ned wirklich toll ist, weils ned hält....

soll ne dehnungsfuge sein, genau wie bei den schwellern

also würd ichs lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der hintergrund ist, das sich da leider eine kleine rostblase gebildet hat....



dann lass die doch einfach weg machen und den teil neu lacken, aber zuschweissen würd ich da nix


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist dann wohl die bessere lösung,.. ma gucken wieviel n lacker dafür nehmen wird


bei mir isses zu und hab keinerlei probleme damit

mein tip:

abschleifen, verzinnen (mit zinnpaste und brenner), rostschutz und lackieren


sorry 4 doppel post


schwnat1.jpg
schwnat1.jpg
schwnat2.jpg
schwnat2.jpg
ohne schweißnaht.jpg
ohne schweißnaht.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das verzinnen, wie hast du das gemacht? hab schon viel davon gelesen, u.a. hier im vorum beim cleanen des hinteren vw emblems..
aber es kommt doch erschwerend hinzu das die fläche hierbei senkrecht ist und nicht liegt, oder?


also is so

du hast sowas wie einen länglichen zinnstab der wird mit nem brenner oder schweißer heißgemacht bis des zeuch fast schmilzt

denne streifste das auf die fläche

dann wird mit ner flex abgeschliffen und zinnpaste ähnlich wie spachtel aufgetragen...

usw.



gelöschtes Mitglied

    Ich habe damit Leider Negative Erfahrungen gemacht ,
    bei mir sind die Sicken Trotz Schweißen und Zinnen gerissen .

    Muss dazu sagen das ich mit den Polo sehr viele Huckels mit genommen habe und Teilweise die Strecken auch nicht besonders waren .

    Bin aber auch knappe 25 000im Jahr vollaßt gefahren ,
    soll wohl auch ein Teil dazu Beigetragen haben .

    Nennt sich ja auch Dehnungsfugen ,

    schlimmer soll es am Dach sein .

    grüsse


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen