vw teilemarkt

Radio geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Hab da ein kleines Radio- Problem:

Normalerweise ist das so gesteckt, dass es aus geht, wenn ich den Zündschlüssel raus zieh.
Manchmal (keine regelmäßigen Abstände oder auffäligen Ereignisse) geht es aber auch schon aus, wenn ich das Auto nur aus mache.

Im Moment ists besonders nervig, weil mein Radio zur Rep ist und ich das Ersatzding nur mit Code anbekomme...

Irgendjemand ne Ahnung, woran das liegt?



gelöschtes Mitglied

    kann sein das da n kontakt oder n kabel locker ist?
    wirst wohl nich drum rum kommen,dass ding rauszuschrauben...musst halt schaun,ob dein dauerstrom richtig angeschlossen ist


    gelöschtes Mitglied

      hi, das prob habe ich schon von anderen in verschiedenen formen mitbekommen.... scheint fast so als wäre ein relaise defekt... wenn du keinen bock auf viel suchen hast, schliesse einfach das zünd.- und dauerstromkabel des radios an B+ (dauerstrom von der batterie) gruss markus



      gelöschtes Mitglied

        Dein Problem kenne ich sehr gut, aber es liegt nicht am Radio!

        Sondern der Zündung´s pluspol hat nen wackelkontackt wie bei meinem!

        Hole dir einfach nen zweiten dauer plus von der Batterie, dann musst du es zwar immer so ausschalten aber immerhin Problem behoben!

        Gruss phönix


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen