vw teilemarkt

verkleidungen beflocken!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy,
hab das mal gesehen sieht echt nice aus so beflockte verkleidungen!
wie und mit was wird dess gemacht?
Und weiss einer ob man dess auch selber irgendwie bewerkstelligen kann?

LG Flo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab hier mal noch ein bild gefunden!


verkl.befl..jpg
verkl.befl..jpg

Da fragst du am besten mal bei dem Ebay futzi nach der die verkauft, oder einen Modellbauer für Eisenbahnen, die machen sowas in der art auch mit Kunstgras



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ööhm ebay? nix ebay!

das bild hab ich in meinem sammelsurium gefunden^^


schaut net schlecht aus. würd auch gern ma wissen wie des geht. is mit sicherheit ne schöne oberfläche.
mfg
andre


Die boards hatte ich bei einem Ebay Anbieter schon des öfteren gesehen, find ich leider nicht. Hatte mich daran orientiert als ich meine gebaut ha.


Das sieht ja richtig klasse aus...


Hallo!
Habe auch mal wegen Amaturenbrett beflocken nachgefragt, hat aber anscheinend auch noch keiner gemacht... http://www.polotreff.de/html/forum.../66310.html
Würde bestimmt gut aussehen, beflockte Verkleidungen und beflocktes Amaturenbrett...

Gruss,
Steffen


Soweit ich weiß wird , in bezug auf das bild, die vorm aus papmasche oder aehnlichem gestalltet und dann die verkleidung bezogen ?!
mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein timo die wird beflockt aber ich hab mal echt keine ahnung was das genau ist geschweigenden wies funktioniert! würds au selber machen dess trau ich mir dann doch zu^^


hmm aber des "muster" was rauskommt wird doch vorher befestigt, und dann drueber geflockt ?!?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso du meinst die fomr der verkleidung? nuja die kammer mit allem möglichen machen^^


gelöschtes Mitglied

    ich hab mal so ein beflockungsgerät im jörg katalog gesehn sieht aus wei ein kleiner fleischwolf und ja mann kann es selber machen fragt mich aber net wie teuer das ding war das ist schon alles viel zu lange her. wenn ich diesen katalog finde kann ich mal die seiten einscannen
    oder versucht es bei denen auf der seite zu finden www.joerg.de glaub da müsste es auch drin sein


    gruß BigPolo6n


    Aber wenn du sowas haben möchtest musst du es nicht unbedingt beflocken..

    Nimmst dicke Bitumenmatten.. Klebst dir ne schöne Form.. und dann schön mit Leder beziehen..

    Hab ich bei GFK auch schon gemacht.. Sieht very nice aus...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nuja ich will aber kein leder!


    ich könnte mir des so vorstellen das das zu belokende teil mit irgendeinem kleber bestrichen wird und der flock dann aufgesprüht wird oder so.
    mfg
    andre


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja zur not wirds einfach bezogen siehtmer zwar hässliche nähte aber egal!


    brauchst ja kein Leder zu nehmen.. Von mir aus auch antrazit oder so...


    antrazit is doch n farbton oder? ich glaub du meinst alcantara des is aber auch leder wenn ich mich net täusch^^


    Doch, tust du
    Alcantara ist ein Wildlederimitat.
    MfG
    k_jetpolo


    Beim Beflocken wird nichts anderes als mit Kleber Fasern von Textilien auf eine Fläche aufgebracht, aber leider macht das kaum jemand zumindest nicht in meiner Umgebung, weil die meisten nur Maschinen für das Beflocken von Stoffen haben.
    Hätt ich nämlich auch gern gehabt


    Alcantara ist der Name eines in Japan entwickelten, und in Italien in Lizenz hergestellten auf Polyester und Polystyrol basierenden Mikrofaserstoffs.

    so stehts bei wikipeda.de^^
    sry
    kann ma die sachen net irgendwie selbst beflocken?
    währ mal reizvoll irgendwie was auszuprobieren, nur wo bekommt ma solche flocken her?
    mfg
    andre


    Zitat:

    antrazit is doch n farbton oder? ich glaub du meinst alcantara des is aber auch leder wenn ich mich net täusch^^


    ops Verschrieben...

    Ja meinte Alcantara....


    hab da ma was gefunden
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab nen beflockungsbetireb auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • in meiner nähe gefunden.
    werd mal ne email hinschreiben wieviel des kostet
    mfg
    andre


  • kannst ihm auch gleich schreiben das mehrere interesse haben zwecks rabatt :P gruß ralle


    ja ok dann werd ich ma fragen.


    also.
    habe nachgefragt ob sie amaturenbretter und türverkleidungen belocken können. da kam diese email zurück.

    theoretisch Ja, allerdings haben wir solche Teile noch nicht Beflockt. Da
    diese Teile wahrscheinlich aus Polypropylen o.ä. bestehen müssten diese
    vorbehandelt werden. Die Vorbahandlungsmethoden Plasma oder Fluorieren sind
    sehr teuer und wir sind nicht darauf eingerichtet. Daher können wir ihnen
    kein Angebot unterbreiten.

    dann hab ich ihnen geschreiben das die türverkleidungen aus presspappe oder so bestehn(zumindest komplett beim 86c beim 6n weis ich net) und hab auch gefragt ob man gfk belocken kann.

    ja das ist möglich. Solche Teile können wir nur auf Stundensatz verrechnen.
    Der Stundensatz liegt bei 45€.


    mfg
    andre


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      beflocken gibts im Rallysport desöfteren, werde die Woche mal ein Testteil beflocken lassen und dann evtl. mein ganzes Cockpit. Preis liegt wohl um die 200 Euro rum. Muss halt sehr grob angeschliffen angeliefert werden (60er Körnung).

      mFg
      Sascha


      Schaut mal bei www.gropp-racing.de rein, die beflocken und haben es auch beschrieben wie es geht. Kumpel von mir hat bei denen schon was beflocken lassen, sieht echt gut aus.


      der Thread ist von 2007 aber als Info für andere vlt zu gebrauchen :p


      polotreff.de
      #31 - 11.07.2011amaturenbrett beflocken beflocken armaturen beflocken armaturen selber leder+beflocken beflockungsgerät armaturenbrett beflocken maschine lässt sich polypropylen beflocken türverkleidung beflocken verkleidung beflocken lassen suche firma die verkleidungen beflockt polypropylen fluorieren kann man polypropylen beflocken verkleidungen beflocken kosten türverkleidung beflocken türverkleidung selber beflocken leder armaturen verkleidungen beflocken von stoffen beflockungsgerät für textilien gfk beflocken wildlederimitat beflocken
      Antworten erstellen