vw teilemarkt

Welche Bremsen vorn?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo Leute
bin zur zeit dabei meinen 1,6er Motor herzurichten welche ich diesen Winter noch in meinen POLO verpflanzen will!
Momentan hat der Motor noch 75PS soll aber noch diesjahr ein Turbosatz drauf und somit ca. 150 PS.
Nur wollte ich fragen welche Bremsanlage ich vorn verbauen kann! Welche Bremszangen passen an den POLO 2F in verbindung mit noch 13Zoll!

mfg



in Verbindung mit 13 Zoll lediglich die G40 Bremse. Welche Zwar von VW bis 150PS Freigeben ist, aber ich find des zu labbelich. Ich mein es sind immerhin 150 Pferdchen, die erstma zum Stehen gebracht werden müssen. Außerdem...150PS und 13Zoll...viel Spaß beim alle 5Monate(mindesten) neue Reifen kaufen...die Kraft bekommst never ever auffe Straße.

In verbindung mit 14Zoll kannst die Sciroccobremso ohne brobs fahren. Welche 256er Scheiben vorne hat im Vergleich zu den 239er vom G40...
Und VW1 Sattel und dem Girling 54
Außerdem bekommst die Kraft weitaus besser auf die Straße.

LG Sascha


er will aber die 13 behalten, und man kann auch anders fahren damit man die reifen nich alle 5 monate neu brauch sind ja auch perverse felgen^^
also lass ihn doch^^, ich kann dich verstehen polotuner54
also es gibt die g40 auch als gelochte scheiben mit nut, die auch noch was bringen, zusammen mit n paar guten bremsbelägen sollts reichen.



Klar kann man anders fahren...hab auch nie behauptet dass es nicht geht. Aber wer fährt mit 150 PS normal? Da gibbet immer Situationen wo man zeigt was man hat.
denn würd ich aber zumindest anner HA auf Scheibe umrüsten.
Ich bin da eher der Typ der anner Bremse nich spart

LG Sascha


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
solch ein Typ bin ich auch!
Deshalb habe ich ja auch gefragt was passt, das die G40 passen wusste ich ja, hätte ja sein können das auch noch andere größere gepasst hätten!
Wiel halt jetzt im Winter gleich die Bremsanlage mit umbauen da ich ja auch hinten die Achse wekseln muss, so das ich später wenn ich Turbo einbaue nicht nocheinmal die ganze Karre zerlegen muss!
Deshalb habe ich auch das mit denn 13er geschrieben, wenn Turbo drin ist wollte ich dann auch später auf 15er umstecken!

mfg


Denn hau gleich die 15Zöller drauf und die Scirocco 16 Bremse dahinter. Damit auf jedenfall gut abgedeckt. Passt ein zu eins vorne
Und wennd hinten eh die Achse umfriekelst, isses eh kein Prob auf Scheibe umzurüsten.

LG Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen