vw teilemarkt

ZV und blinker

Polo86cBln
  • Themenstarter

Hi, ich habe vor mir eine ZV nachzurüsten habe 86c facelift. 94 bj.
jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll, welche wäre denn empfehlenswert?
Und meine zweite frage, wie kann ich die blinker einstellen, bzw anschließen das sie als standlicht mitleuchten geht das?
Und wer hat schöne tachofolien evtl für mich. :(



gelöschtes Mitglied

    hallo, ich kann dir produkte von waeco empfehlen... die habe ich verbaut und das geht super (hat auch gar keine ZV verbaut) Das ganze nun natürlich auch mit Fernbedienung.
    Das Mit den Blinkern als Standlicht würde ich lassen, weil es in Deutschland nicht zugelassen ist. Wenn du es trotzdem machen willst zweig einfach von deinen Standlichtern im Scheinwerfern ab und verbaue eine Sperrdiode.


    Habe auch Standlicht in den Blinkern bei mir. Meine normalen Standlichtfassungen einfach raus und ein die Blinker schön rrein fertig.. Bullen haben noch nie was gesagt. Hauptsache du hast Standlicht vorne.. Ist ja nur für den Notfall fals mal Abblendlicht kaputt ist.. oder du stehst halt.. mehr nicht..

    Ja und Alarmanlage hab ich Defender.. auch ganz gut



    gelöschtes Mitglied

      du kannst jede zv kaufen egal ob günstig oder halt teuer. hab bei mir eine von ebay drin, hat 28 euro gekostet und funktioniert super. zv mit fernbedienung. schlüssel kann in den handsender eigebaut werden und fahrzeugsuchfunktion hat sie auch noch. große reichweite und das alles für 28 euro. waeco ist auch gut, allerdings erheblich teurer. der einbau ist bis auf die kabeldurchführung in die türen einfach. faltenbälge von einer polo steilheckklappe sind dazu bestens geeignet.


      gelöschtes Mitglied

        @

        @#3

        Nur für den Notfall? Bei weitem nicht.
        Es ist vorgeben wo das Standlich sein soll, welche Farbe es haben muss, in welche Richtung es strahlen darf und auch wieviel man davon haben muss.
        Wenn du nun also was in die Blinker baust erlöscht damit die ABE des Fahrzeugs.
        Man kann das machen - klar. Du hast ja auch bislang Glück gehabt.. Aber das muss nicht so bleiben. Deswegen bin ich dagegen das so runterzureden. Bei manchen legen sie den Wagen komplett still wegen so einer spielerei.

        zu Anne:
        Klar gehen die ganz günstigen auch, aber die Stellmotoren haben, wenn man pech hat, nie die Kraft wie die qualitativ hochwertigen. Auch ist zu beachten das die Funksender "abhörsicher" sein müssen, also einen "rollenden" code generien sollten, nicht das euch jemand den Wagen aufknackt.
        Die Carguard Defender ist schn was richtig richtig feines!


        gelöschtes Mitglied

          ich sag nur ebay billig zv! hoffe das chreckt ab! ein sommer ud die waren weg von der tür^^


          zvsm-001-destroied.j
          zvsm-001-destroied.j
          zvsm-002-destroied.j
          zvsm-002-destroied.j

          gelöschtes Mitglied

            mein Reden!

            Off Topic: Was sagt dein Kofferraum, Florian?


            gelöschtes Mitglied

              [oftopic

            • BUMMBUMM[/offtopic
            • ^^


            • gelöschtes Mitglied

                Also man kann mit den günstigen "eBay" ZVs Glück wie auch Pech haben. @ Red_Star_Tuning: Du hast Garantie. Ich zumindest habe auch so eine eBayZV und bin noch immer damit zufrieden. Beide Türen und die Kofferraumklappe öffnen und schließen prima. Kommt natürlich auch darauf an wie gut man die Stellmotoren verbaut. Zu dem Thema Blinker und Standlicht muss ich fragen: Wozu? Nutzt dir doch garnichts. Ich reg mich immer über die neuen BMWs auf in die ich schon öfters reingefahren wäre weil sie ein gelbes Standlicht haben. Wenn man nur kurz hinsieht könnte man annehmen sie würden blinken. Ich halte das schon für gefährlich. Gruß Björn



                gelöschtes Mitglied

                  wie kommst du denn drauf, dass hier jemand n standlicht in den Blinker bauen will? Hab ich was verpasst?


                  gelöschtes Mitglied

                    Weiß nicht ob du was verpasst hast. Da fällt mir aber auch auf wo ich gerade deinen Beitrag mit den Sperrdioden lese, dass die Blinker dauerhaft leuchten sobald das Standlicht (also auch bei Abblendlicht) eingeschaltet ist und man damit nicht mehr Blinken kann. Tja Blöd, nich?


                    gelöschtes Mitglied

                      ---- du hast ja recht.


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen