vw teilemarkt

Batteriestand anzeigen lassen?

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

Hallo.
Wie kann ich den Batteriestand im Amaturenbrett anzeigen lassen?
Geht es mit so einer volt anzeige von ebay?
http://cgi.ebay.de/Volt-Anzeige-Zusatz-Instrument-52mm-PLASMA-Blau_W0QQitemZ300065685993QQihZ020QQcategoryZ14767QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder zeigt das dingt nur die aktuelle spannung an? wll einfach nur permanent sehen können wie "voll" meine batterie noch ist.

danke



gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied

      Das Volt Meter zeigt dir an Wieviel Volt die Batterie noch hat, hab ich auch drin, da siehste ob die LIMA noch funzt und wie voll die Batterie noch ist.

      Dann noch ein Amperemeter dazu und du weißt wieviel Strom du Verbrauchst.



      Hallo habe auch noch ne alternative fuer dich, weil ich mich auch schon mit dem Thema befasst habe hier der Link
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • hoffe das das hilft dir weiter....


    • gelöschtes Mitglied

        Moin,
        also mit nem Voltmeter siehste immer die aktuelle Spannung, die deine Batterie hat. Hab ich mir auch eingebaut.
        Habs aber geregelt geschaltet. Hab mir auch ne Uhr eingebaut. Kann ja maln Bild reinstellen.
        Der Voltmeter ist schon ne feine Sache, vorallem wenn du viele elektr. Abnehmer hast oder viel Musik im Stand hörst.


        Ich hab von Brax den Power Detector verbaut.


        der-türke
        • Themenstarter
        der-türke's Polo 6N

        ein foto wäre nett @ gustav!


        Jedes Messgerät für den Ladezustand einer Batterie basiert auf einer einfachen Spannungsmessung.

        Alles unter 11,8 Volt ist schlecht für eine Batterie.
        Normale RUHE-Spannung einer Säurebatterie sollte zwischen 12,1 und 13 Volt liegen.
        Bei einer Gel-Batterie darf es gerne bis zu 0,5 Volt mehr sein.

        Wenn der Motor läuft sollten es über 14 Volt ohne elektrische Verbraucher sein. 14,4 sind optimal und 14,7 bestens für Gel-Bats.

        Ich empfehle auch eine fertige Spannungsanzeige von Brax oder Dietz, die von Sinus-Live und allen anderen Herstellern erfüllen aber auch Ihren Zweck.
        Zur Not mit einem sehr guten Multimeter die Spannung überprüfen und ggf. die Anzeige nachjustieren.
        In meinem Audi ist so eine Anzeige schon im Kombiinstrument verbaut, was ich persönlich sehr nützlich und genial finde da ich sowieso nen Fan der tiefen und langen Bässe bin!

        Bei mir hab ich eine Ruhe-Spannung von 12,1 Volt weil ständig Verbraucher wie Alarmanlage, etc... am saugen sind. Bei laufendem Motor hab ich leider nur 13,8 bis 14,1 Volt weil meine Lima noch zu harmlos am regeln ist.
        Unter Last (damit meine ich echte 4000 Watt im Kofferraum) geht diese Spannung schonmal kurzzeitig auf 11,6 Volt runter...


        CIMG3321.JPG
        CIMG3321.JPG

        polotreff.de
        #9 - 04.01.2007amperemeter batteriestand brax power detector einstellen batterie-ladezustand-messgerät batteriestand unter 11 volt batteriestand messgerät batterieladezustands messgerät batteriestand ladezustand verkaufe brax voltmeter batteriestand gelbatterie car hifi batterie 4000 watt hifi batterie spannung anzeigen auto batteriestand anzeige für autobatteriestand brax voltmeter voltmeter ladezustand spannung anzeige für ladezustand der batterie batteriestand anzeigen car hifi batterie anzeige
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen