vw teilemarkt

TIP: ZV und Blinkeransteuerung

Grim
  • Themenstarter

Hi!

Da hier öfters das Thema "ZV und Blinkeransteuung" besprochen wird möchte ich dazu mal meinen Senf dazugeben.

Ich hab mir bei eBay ne billige ZV geholt und als ich sie eingebaut hatte kam mir einige Wochen später (!) der Gedanke, dass es mit Blinkern praktischer und optisch viel schöner wirken würde.

Hab mir bei Conrad-Elektronik ein Nachrüst-Modul geholt (26,95 € / Art-Nr.: 85 32 05-1P). Das Teil hat einen vorkonfektionierten Kabelbaum. 2 Kabel an einen freien Anschluss für die Motoren, 2 an die Leitungen der Warnblinkanlage und 2 an die Stromversorgung. Fertig. Bei meinem Polo waren es die sw/ws und sw/gr Leitung (an dem unteren Multistecker am Lenkrad Anschluss 3 und 7). Hoffe, das hilft einigen.

Das einzige, was bei mir nicht funzt ist, das er jedesmal beim öffnen bzw. schließen 2mal blinkt.
Statt zum öffnen 1x und zum schließen 2x. Aber das liegt wohl an dem Steuerimpuls meiner ZV. Egal
Die bessere Lösung ist auf jeden Fall direkt eine ZV mit B-Ansteuerung zu kaufen.



gelöschtes Mitglied

    besser und vor allem viel günstiger....


    Grim
    • Themenstarter

    Ist halt für die Leute gedacht, die "Nachrüsten" wollen, ohne sich direkt ne neue ZV zu kaufen.



    Lust mal einen Blick ins Modul zu werfen? Ich denke sowas kann man sich auch gut selber basteln...


    gelöschtes Mitglied

      Das wäre doch was für " Tips und Tricks " .

      Kannst ja den Artilkel da nochmals Erstellen damit Wir das auch immer drin haben .

      Hier würde es irgend wann unter gehen bei den vielen Beiträgen .

      grüsse Stephan


      Grim
      • Themenstarter

      Hast recht. Werde das nochmal da posten.

      Zitat:

      Lust mal einen Blick ins Modul zu werfen? Ich denke sowas kann man sich auch gut selber basteln...


      Wollte mir sowas über mit 2 Relais selber bauen. Aber mein Vater meinte, das müsste es bei Conrad auch schon fertig geben. Also hab ich die Möglichkeit gewählt. So kann mir die Karre im schlimmsten Fall nicht auf Knopfdruck abfackeln.

      EDIT: Wenn ich in die Tips-Sektion/ Rubrik "Allgemein" fehlt da der "neues Thema" Link. Habt ihr auch das Problem?


      Warum hast die Blinker nicht unten abgezweigt (Kabelbaum) ist wesentlich einfacher und man muss nicht oben am engen Stecker rum wurschteln.

      Unten ist man ja ehe dran wegen den Kabeln der stell Motoren.


      Grim
      • Themenstarter

      Weil ich hier gelesen habe, das man nicht einfach abzweigen kann. Du meinst doch mit "Steuerleitung des Stellmotors an die Blinkerleitung", oder?


      nene ich meinte warum du dir nicht alle Kabel für dein Modul unten her geholt hast, weil an die ecke muste ja ehe ran und da ist der Kabelbaum mit den restlichen Leitungen direckt da neben.

      Und muss nicht an den Steckern oben rum wurschteln, weil mir wars da echt zu eng.



      Grim
      • Themenstarter

      Stimmt .. hätte ich auch so realisieren können.


      polotreff.de
      #11 - 07.01.2007zentralverriegelung blinker selber bauen zentralverriegelung selber bauen blinker selber bauen polo 86c blinkeransteuerung am lenkrad blinker module selber bauen blinkeranteuerung bei zv selber bauen zentralverriegelung blinker ansteuerung selber bauen http://www.polotreff.de/forum/t/68130 zv selberbauen polo86c blinkeransteuerung blinkeransteuerung selber bauen zentralverriegelung mit blinker modul blinkeransteuerung bauen
      Antworten erstellen